Nordkapp - Kebnekaise fjällstation -und zurück
- Thom070970
Nordkapp - Kebnekaise fjällstation -und zurück
Hallo zusammen,
es ist wieder so weit, bald ist Urlaub! Ich überlege gerade was ich mit meinen 4 Wochen im August anfange. Ich möchte mit dem Camper zum Nordkapp und wieder Schweden zurück. Ich habe mir gedacht ich fahre and der Westseite, also von Helsingnorg über Göteborg rochtung Tromsö von dort zum Nordkapp und an der Ostseite über Stockholm zurück. Dabei habe ich auch vor den Kebnekaise zu besteigen. Da wir wie jedes Jahr auch wieder die Mountainbikes dabei haben frage ich mich ob man den Weg von Nikkaluokta zur Kebnekaise fjällstation mit dem Mountainbike fahren kann, d.h. ob der Weg dazu geeignet ist und ob dies erlaubt bzw. geduldet ist. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben.
Vielen Dank schonmal. Natürlich ist werde ich dann im September über die Fahrt berichten.
Viele Grüße
Tom
es ist wieder so weit, bald ist Urlaub! Ich überlege gerade was ich mit meinen 4 Wochen im August anfange. Ich möchte mit dem Camper zum Nordkapp und wieder Schweden zurück. Ich habe mir gedacht ich fahre and der Westseite, also von Helsingnorg über Göteborg rochtung Tromsö von dort zum Nordkapp und an der Ostseite über Stockholm zurück. Dabei habe ich auch vor den Kebnekaise zu besteigen. Da wir wie jedes Jahr auch wieder die Mountainbikes dabei haben frage ich mich ob man den Weg von Nikkaluokta zur Kebnekaise fjällstation mit dem Mountainbike fahren kann, d.h. ob der Weg dazu geeignet ist und ob dies erlaubt bzw. geduldet ist. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben.
Vielen Dank schonmal. Natürlich ist werde ich dann im September über die Fahrt berichten.
Viele Grüße
Tom
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
-
Re: Nordkapp - Kebnekaise fjällstation -und zurück
Hallo Tom,
Wir fahren auch in 3 Wochen los zum Nordkap. Allerdings reisen wir zuerst über Norwegen und dann auf dem Rückweg über Schweden zurück. Wenn wir unterwegs was entdecken was du unbedingt sehen solltest, dann sage ich dir bescheid. Vielleicht bekommst du noch ein paar Tips von denen ich auch noch nutzen kann.
Gruß Claudia
Wir fahren auch in 3 Wochen los zum Nordkap. Allerdings reisen wir zuerst über Norwegen und dann auf dem Rückweg über Schweden zurück. Wenn wir unterwegs was entdecken was du unbedingt sehen solltest, dann sage ich dir bescheid. Vielleicht bekommst du noch ein paar Tips von denen ich auch noch nutzen kann.
Gruß Claudia
- Thom070970
Hallo Claudia, ich bin noch in der Planung. Es gibt bei mir nur 2 "Fixpunkte" der eine ist das Nordkap der andere der Kebnekaise, alles andere halte ich eher flexiebel. Ich freue mich über jeden Tip. Ich wünsche dir / euch einen schönen Urlaub und viel Spaß.
iele Grüße
Tom
iele Grüße
Tom
- meikelelch
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hallo Tom,
wir sind letztes Jahr von Nikkaluokta zur Kebnekaise Fjällstation gewandert (und dann weiter nach Abisko).
Die Strecke ist mit dem MTB machbar.
Ob das allerdings erlaubt oder geduldet ist, kann ich nicht sagen.
Fragt doch einfach mal bei STF nach (http://www.stfturist.se/).
wir sind letztes Jahr von Nikkaluokta zur Kebnekaise Fjällstation gewandert (und dann weiter nach Abisko).
Die Strecke ist mit dem MTB machbar.
Ob das allerdings erlaubt oder geduldet ist, kann ich nicht sagen.
Fragt doch einfach mal bei STF nach (http://www.stfturist.se/).
- Thom070970
Ich hab mittlerweile angefragt. Es ist erlabt und (angeblich ) möglich mit dem Bike zur Fjällstation zu fahren. Am 6.08. geht's los *grins*