Ich bin jemand, der seine schwedische Familie sucht...

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Mexx_

Ich bin jemand, der seine schwedische Familie sucht...

Beitrag von Mexx_ »

Hej!

Wir haben kürzlich erfahren, dass schwedisches Blut in uns fliesst. Zwar war mein Grossvater Schwede und meine Mutter hat das auch nicht gewusst. Natürlich sind wir nun auf der Suche nach unseren schwedischen Vorfahren. Wir haben vieles schon probiert und kommen nicht mehr weiter. Ich habe das Swedish Death Book 4 gekauft und bin nun bei zwei Herren angelangt, die mein Grossvater sein könnten. Alle jene Personen, die in der Umgebung der Todesortes dieser beiden leben, anzuschreiben, führt glaube ich zu weit. Denn eine solche Aktion (120 Briefe) blieb leider erfolglos.

Ich war leider noch nie in Schweden, das werde ich allerdings nach meinen Abschlussprüfungen auf jeden Fall nachholen. Aber ich kann auch kein Wort schwedisch... das ist natürlich auch nicht förderlich für eine solche Suchaktion.

Weiss jemand von euch, wie ich, oder wo ich weitermachen kann? Oder noch suchen kann? Wer mir helfen könnte?
Denn die einzigen Sachen, über die ich Bescheid weiss, ist die Neutralität im zweiten Weltkrieg, weil ich dies als Abschlussthema in Geschichte gewählt habe und wo das Land liegt...

Ihr seht nun, mein Interesse für dieses Land ist nicht nur wegen den wunderschönen Land selbst, sonder auch wegen meinen noch nicht entdeckten Wurzeln.

Liebe Grüsse von einem viertelschweden aus der Schweiz :Flagge2:
Advertisement
Hanjo
Re: Ich bin jemand, der seine schwedische Familie sucht...

Beitrag von Hanjo »

Mexx_ hat geschrieben:Hej!
Wir haben kürzlich erfahren, dass schwedisches Blut in uns fliesst. Zwar war mein Grossvater Schwede und meine Mutter hat das auch nicht gewusst. Natürlich sind wir nun auf der Suche nach unseren schwedischen Vorfahren. Wir haben vieles schon probiert und kommen nicht mehr weiter. . . .:Flagge2:
Hej Mexx,
wende Dich doch mal über diese URL http://schwedischevorfahren.se/ an Hans-Jürgen, ich denke, er könnte Dir helfen.
Gruß
Hanjo
Mexx_

Re: Ich bin jemand, der seine schwedische Familie sucht...

Beitrag von Mexx_ »

Hej Hanjo!

Vielen herzlichen Dank! Ich habe ihm vorhin gerade eine E-Mail geschrieben. Ich hoffe, er kann mir weiter helfen! Vielen vielen Dank!!!!!
Antworten