Job im Tourismusbereich

Antworten
Mari*

Job im Tourismusbereich

Beitrag von Mari* »

Hallo,
Ich plane für den kommenden August/September einen dreimonatigen Aufenthalt in Schweden. Nach bzw. parallel zu einem Schulpraktikum würde ich gerne eine Zeit lang im Tourismusbereich arbeiten (z.B. bei einer Touristeninformation ODER Nationalpark etc.), um meine Englisch- und Schwedischkenntnisse aufzubessern und deutschen Touristen bei der Organisation Ihrer Reise durch Schweden behilflich zu sein.

Kann mir jemand sagen, 1. wie realistisch sowas ist? 2. wie ich da am besten dran komme?

Viele Grüße und schon mal Dankeschön:-),
Mari*
Advertisement
Mia
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Job im Tourismusbereich

Beitrag von Mia »

Hi,

du könntest bei http://www.platsbanken.se ueber die suche "Sommarjobb" gehen. Da werden öfter mal Angebote gemacht fuer Touristbueros oder Campingplätze. Ab und zu habe ich schon gesehen wird in Ystad gesucht, allerdings mit Erfahrungen ikm Bereich der Mankell Buecher, zwecks Infoweitergabe.

Geh sonst auch ueber bei Platsbanken ueber die Fritext suche. Stichwoerter wie: Tyska, Camping, turist information o.ä.

Viel Glueck,
Mia
:Flagge2:
Häxa

Re: Job im Tourismusbereich

Beitrag von Häxa »

Mari* hat geschrieben:... plane für den kommenden August/September einen dreimonatigen Aufenthalt in Schweden...
eine Zeit lang im Tourismusbereich arbeiten...
Der Zeitpunkt scheint recht ungünstig, da die Sommerferien dann vorbei sind.
Vielleicht wäre es besser, sich etwas zum Saisonstart in Skigebieten zu suchen!
Hej då
Häxa
Antworten