Hej an alle
Meine freundin hat mir gestern erzählt,das ihr Sohn(6) auf eine Förderschule muß.
Er kommt nicht mit im Unterricht und ein IQ Test ergab ,das sein IQ weit unter normalen Wert liegt.
Er braucht also spezielle Föderung.
Meine Freundin wollte eigentlich mit ihrer Familie im nächsten Jahr nach Schweden auswandern.
Jetzt macht sie sich natürlich Sorgen wie es dort schulisch bei ihrem Sohn aussieht.
Kennt sich da jemand aus und kann weiter helfen?
Gruß Jenny
Wie sieht es aus mit Förderschulen?
Re: Wie sieht es aus mit Förderschulen?
Hallo Jenny,
es gibt hier sogenannte "särskilda skolor", das sind spezielle Förderschulen. Ich denke aber, die sind wirklich fuer stark lernbehinderte Kinder. Da kann Deine Freundin ja mal im Internet schauen. Ansonsten muss ich sagen, finde ich die individuelle Förderung der Kinder hier wirklich aussergewöhnlich gut und man kuemmert sich um jeden Einzelnen.
Jedes Kind arbeitet meistens nach seinem eigenen Lerntempo, das ist zumindest bei uns in der Kommune so. Das ist kein Vergleich mit Deutschland.
Wenn Deine Freundin mehr wissen will, kann sie mich ja gerne mal per PN kontaktieren.
LG
Alexandra
es gibt hier sogenannte "särskilda skolor", das sind spezielle Förderschulen. Ich denke aber, die sind wirklich fuer stark lernbehinderte Kinder. Da kann Deine Freundin ja mal im Internet schauen. Ansonsten muss ich sagen, finde ich die individuelle Förderung der Kinder hier wirklich aussergewöhnlich gut und man kuemmert sich um jeden Einzelnen.
Jedes Kind arbeitet meistens nach seinem eigenen Lerntempo, das ist zumindest bei uns in der Kommune so. Das ist kein Vergleich mit Deutschland.
Wenn Deine Freundin mehr wissen will, kann sie mich ja gerne mal per PN kontaktieren.
LG
Alexandra