Hallo an alle,
jetzt muss ich mich doch einmal einklinken, obwohl ich mich hier raushalten wollte. Jedoch geht es hier um unsere Immobilie. Und mir platz hier bald die Hutschnur. Ich habe nichts dagegen, wenn man seine Meinung äußert, herrscht ja schließlich Meinungsfreiheit. Ich finde es auch gut, wenn man Tipps geben kann und den Leuten weiterhilft. Nun bitte ich die Leute, die unsere Immobilie nicht kennen (von innen und außen) sich auch nicht darüber zu äußern.
Es geht ja nicht darum, was andere glauben. Bei solch einem Thema helfen doch nur Fakten. Und Fakt ist doch, dass hier viele Deutsche Urlaub machen. Die meisten von ihnen sind von Mittel- und süddeutschland (also noch weiter weg)In den letzten Jahren sind hier super viele Deutsche in diese Gegend gezogen. Norrfan ist ja auch hier.
Auch wir wohnen schon ein paar Jahre hier. Sicher ist die Hauptsaison für Urlauber Mai, Juni, Juli, August und Weihnachten/Silvester(wie überall). Den Rest der Zeit kann man ein Haus auch winterfest machen, heißt Heizung aus und Glycol in Heizung und Wasserkreislauf. So machen wir es und auch bei - 34° ist nichts eingefroren. Man muss nur wissen wie. Auch hier wohnen soviele Deutsche, dass man jemanden finden kann, der mal nach dem Rechten schaut.
Bis in den Süden Schwedens ist es sicher nicht soweit von Norddeutschland aber hier oben ist es auch sehr schön und jeder hat so seine Vorlieben.
Wir sind z.B. hier, weil wir hier auch die Berge noch dazu haben und uns im Süden das Land zu platt ist. Und wie gesagt möchte auch nicht jeder an die Ostsee, die auch nur 35 km entfernt ist. Die vielen Seen und der große Ångermanälven (500m vom Haus entfernt) haben es uns ebenso angetan.
Ich hoffe ihr könnt mich auch nur ein wenig verstehen.
Viele liebe Grüße
Ina