Tierheime in Schweden

Antworten
Totto

Tierheime in Schweden

Beitrag von Totto »

Hallo @ all;

ich bin ein bisschen überfordert, was die Suche nach Tierschutzorganisationen gibt.

Ich habe zwar im Internet einige Djurhem`s gefunden, aber irgendwie haben die nur Katzen. Wir haben beschlossen im nächsten jahr einigen Tieren in Not ein neues Zuhause zu geben. Auf den schwedischen Webseiten der Tierheime finde ich aber immer nur Katzen, die in Not sind. Nur kommen diese nicht in Frage, da ich selber schon welche habe.

Da genügend Weide-Fläche oder Stallfläche vorhanden sein wird, können wir ( kleine Gruppen ) von Ziegen, Schafen, Alpakas, Hühner, Gänse o.ä. ein Zuhause geben. Noch einmal: Es soll sich um Nottiere handeln und nicht z.B. Hunde von Züchtungen aus Osteuropa. Ein Tierschutzvertrag kann gerne geschlossen werden, da die Tiere defintiv NICHT beim Metzger landen werden, sondern einfach ein angenehmes Leben verbringen sollen.

Falls jemand Adressen hat, würde ich mich über Rückmeldungen freuen.
Viele Grüße
Thorsten
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Faxälva
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Tierheime in Schweden

Beitrag von Faxälva »

...ich hab hier noch nichts von diesem in Deutschland ueblichen Tierschutz gehört.... Ziegen, Schafen, Hühner, Gänse werden geschlachtet... wenn man sie nicht selber isst, kriegt´s der Hund ... und auch ein Hund, den keiner haben will, wird eingeschläfert.... wenn ich meinen Bekannten von Gnadenhöfen fuer Tiere oder Tierheimen fuer Tiere, die keiner mehr haben will erzähle, sehen sie mich nur sehr verständnislos an und meinen, dass man das Geld fuer die Versorgung dieser Tiere weitaus besser nutzen könnte...

:wink:
Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.
Bomber

Beitrag von Bomber »

Hallo ich weis ja nicht mit was für Leuten du verkehrst die dir
solche Info geben aber versuche es doch mal bei =
http://www.hundarutanhem.se" onclick="window.open(this.href);return false; oder auch bei blocket.se
Suche sonst mal im Telefonbuch die Nummer von eurem Tierschutzverein
( djurskyddsförening ) .
Denn auch hier gibt es Tierschutz, zumindest Skaraborg ( Skövde )

Wünsche Dir viel Erfolg !!!
Fjällkompis

Beitrag von Fjällkompis »

Hej, da muss ich Faxälva mal recht geben. Hier oben im Norden ist Tierschutz a la Deutschland weitgehend unbekannt. Es gibt vielleicht das eine oder andere Hundeasyl. Ansonsten heißt es eher aufgesetzter Kopfschuss und dagegen ist eigentlich auch nichts zu sagen: Der Hund hatte ein schönes Leben, ist vielleicht fleissig auf die Jagd gegangen und jetzt ist es in einer 1000stel Sekunde vorbei. Also ich finde das besser, als wenn ein nichtvermittelbares Tier (drei Beine, ein Auge...) sein elendes Dasein im Zwinger fristet. Frag mal, was mit Schlittenhunden passiert, die nicht mehr mitlaufen können ... Jeden Tag werden 10.000 Schweine geschlachtet, wir sprechen diesen Tieren das Lebensrecht ab, welches wir Hunden und Katzen zugestehen, die keiner haben will? Ich weiß ja nicht...

fjällkompis
(Tierfreund, wie jeder normale Mensch!)
Da rief die Sonne: Meine Zeit ist vorüber ...
Da floh auch ich in mein festes Haus ...
Hoppel

Beitrag von Hoppel »

Schön, dass ihr sog. Nutztieren ein neues Zuhause geben wollt. Der Tierschutz ist hier nicht so ausgeprägt wie in Deutschland, aber ich hab doch hin und wieder mal Ziegen, Kühe etc. gesehen, für die ein neues Zuhause gesucht wird. Schau einfach mal bei Blocket (da stehen grad auch Hähne drin, die nicht in den Topf sollen) oder nimm vielleicht mal Kontakt auf mit folgenden Vereinen, die begrenzen sich nicht auf Katzen und Hunde:

http://tigerharen.org/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://extrasida.se/home/index.php?ident=5087696&frame=" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel Glück!

Mandy
Antworten