Bild 466 => gelöst von Uta
Bild 466 => gelöst von Uta
Wie heißt dieser Ort und wo befindet er sich?
VG
Torsten
VG
Torsten
Zuletzt geändert von torsten73 am 30. November 2009 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
- kanot
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Bild 567
Sehr schwer, Torsten. Da muss man schon wirklich dort gewesen sein und alle Einzelheiten kennen. Es sieht aus wie ein Tunnel, der wieder zugemauert, bzw. gegossen wurde. Mir fallen allein in Härjedalen, wo ich lebe, mindestens drei so ähnlich aussehender Stellen ein, die zum Teil mit unterirdischen Wasserkraftwerken zu tun haben, bzw. hatten.
Ich tippe mal, um das Rätsel etwas "einzukreisen", auf eine gebirgige Gegend.
Ich tippe mal, um das Rätsel etwas "einzukreisen", auf eine gebirgige Gegend.
Hej Kanot!
Ich gebe zu es ist schwer, aber die Fotos aus Härjedalen fand ich auch schwer, weil ich die Gegend nicht kenne
Man kann mein Bilderrätsel aber auch kennen, wenn man noch nicht da war. Es taucht in Büchern und Beschreibungen immer wieder mal auf und wird auch als Ausflugsziel angegeben.
Zu deinen Vermutungen: es ist kein zugemauerter Tunnel oder ähnliches, es ist natürlichen Ursprungs und hat dadurch eine gewisse Faszination.
Der Ort befindet sich in einer gebirgigen Gegend.
Ich gebe zu es ist schwer, aber die Fotos aus Härjedalen fand ich auch schwer, weil ich die Gegend nicht kenne

Man kann mein Bilderrätsel aber auch kennen, wenn man noch nicht da war. Es taucht in Büchern und Beschreibungen immer wieder mal auf und wird auch als Ausflugsziel angegeben.
Zu deinen Vermutungen: es ist kein zugemauerter Tunnel oder ähnliches, es ist natürlichen Ursprungs und hat dadurch eine gewisse Faszination.
Der Ort befindet sich in einer gebirgigen Gegend.
Hallo,
wenn es ein Norgebild wär,tippe ich auf Roros.Da wir im Schwedenforum sind nehme ich an, in Kiruna.
wenn es ein Norgebild wär,tippe ich auf Roros.Da wir im Schwedenforum sind nehme ich an, in Kiruna.

-
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hallo,
gut über den Polarkreis ist Kiruna.Sieht so aus-von weitem-wie Schiefer bald.
Bleibe in der Nähe von Kiruna.
gut über den Polarkreis ist Kiruna.Sieht so aus-von weitem-wie Schiefer bald.

Bleibe in der Nähe von Kiruna.

Nej, Kiruna liegt vielleicht 200km nördlicher. Der gesuchte Ort liegt fast genau auf 67° nördliche Breite, also nur knapp über dem nördlichen Polarkreis. Vielleicht hilft es euch, wenn ihr erstmal die Kommun herausfindet.
-
-