Was wurde u.wo im Urlaub gemacht ?

guesch47

Was wurde u.wo im Urlaub gemacht ?

Beitrag von guesch47 »

Hallo,
teilt doch mal mit wo Ihr im Urlaub u.wo der Urlaub war!
Von meiner Seite kann ich keine Impressionen von einem Urlaub aus Gesundheitliche Problemen im diesem Jahr leider nicht geben.
:bowler:
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Luna

Re: Was wurde u.wo im Urlaub gemacht ?

Beitrag von Luna »

tja, da war zuerst, im Januar der Skiurlaub in der Schweiz, im April/Mai 3 Wochen Schweden, im August/September 6 Wochen in Schweden , dann ein paar Tage Luxembourg und zum Schluß eine Woche Türkei :D

Schweiz und Luxembourg war sehr schön, besonders L. da wir uns privat mit Freunden von dort trafen -da bekommt man die schönsten Ecken des Landes nahe gebracht. Die Türkei geht eigentlich garnicht :( , für mich war es in diesem Jahr das 2. Mal und es ist so eine Art Kulturschock (!), jedenfalls für mich . Aber was nimmt man nicht alles auf sich ( Rundreise) um die antiken Kulturstätten zu sehen :(
Ich fahre seit über 20 Jahren fast ausschließlich nach Schweden :D und fühle mich dort wirklich am wohlsten. Die Leute sind freundlich, unaufdringlich, freue mich bei jedem Besuch meine näheren Bekannten zu treffen. Der Abschied, besonders wenn ich einige Wochen am Stück oben war, fällt mir immer sehr schwer. Ich fahre fast immer in`s Småländska Höghland, in diesem Jahr blieb aber auch noch Zeit für eine kleine Rundfahrt , via Kalmar, Oskarshamn und einige Tage um wieder einmal Öland zu umrunden ;) . Diese Insel mag ich sehr, im September war es dort ziemlich leer und Badewetter :lol:

Vom Wetter her war es in diesem Jahr überhaupt traumhaft, das kam mir sehr gelegen da ich Malerarbeiten erlediogen mußte.

Nun genieße ich es wieder Zuhause zu sein, die ruhige Zeit hier wird nur unterbrochen um ein paar Tage in Sachsen ( Familie) zu verbringen.

Luna- deren Traum es ist einige Zeit auf Gotland zu verbringen

P.S. über diese mystische Insel gibt`s heute Abend einen Bericht auf WDR ( Die Ostsee)
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Hallo Luna,
danke für deinen Bericht.Also auch ein Schwedenfan. :bowler:
Frage,wo ist man in Schsen zur Zeit?Denn Schsen liegt nicht unweit von mir weg! :smiling:
Luna

Beitrag von Luna »

in der Pfefferkuchenstadt Guesch. Wir gehen mal wieder auf "Grand Tour", d.h. Leipzig- Pulsnitz- Bad Liebenwerda-Berlin. Wir feiern in 4 Tagen drei Geburtstage :champion:

Luna
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Na das ist ja um Umkreis so um 130 km von mir alles. :bowler:
edda

Beitrag von edda »

Hallo guesch

Wir waren im Juli 3 Wochen in Blekinge. Waren (wenn der Wind es erlaubt hat) mit dem Boot und Hund zum angeln, ansonsten haben wir viel gebadet. Dann waren wir im September für 1 Woche in Dänemark, eigentlich ist es immer unser Angelurlaub aber durch den Sturm war es dieses Jahr nichts mit Hochseefischen, mußten also zum Put & Take See und auf Forellen gehen hat sich gelohnt.
Jetzt warten wir wieder auf unseren Sommerurlaub, natürlich wieder Schweden :fahne:

Gruß Edda :wink:
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Hallo edda von der Lüneburger Heide,
schön mit Urlaub.Hatet Ihr eine Hütte o.Ferienwohnung?Leider,leider so nicht mein Gebiet in Schweden.Aber von Blekinge habe schon mal was gehört. :bowler:
edda

Beitrag von edda »

Hallo guesch

Wir haben dort ein kleines Sommerhäuschen von unseren Freunden,können dort hin wann wir wollen , dafür halten wir es mit streichen, röd med vita knutar, und reparieren in Ordnung. Blekinge ist in Süd Schweden und ist durch seine Landschaft wunderschön. Blekinge wird nicht umsonst der Garten Schwedens genannt.
Wir haben uns dort auch noch ein kleines Motorboot gekauft um unserem Hobby, dem angeln, nachzukommen

Gruß Edda :angler:
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Hallo edda,
wo ist das genau? :bowler:
edda

Beitrag von edda »

Hejsan guesch

wenn Du auf der Karte Helsingborg siehst, gehst Du mit dem Finger gaaanz nach rechts und etwas höher Richtung Kalmar. Ich glaube Blekinge fängt so ungefähr bei der Mörrum ( großer Lachsfluß) an .
Ist wirklich traumhaft

Gruß Edda
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Danke edda,
wirklich da war ich noch nicht.Es bleibt mir nicht mehr viel Zeit dafür :bowler:
bin immer bisher in Richtung Jönköping gefahren u.kurz vor Stockholm(Mariefred)war ich auch schon mal. :pfeif:
edda

Beitrag von edda »

hej guesch

muß gestehen, fahre zwar schon 53 Jahre nach Schweden, aber so hoch war ich noch nie. Wenn mein Mann in Rente geht (juhu in 2 Jahren) wollen wir eine Nordlandreise machen einmal bis zum 3 Ländereck hoch und andere Seite wieder runter. Mal sehen ob es klappt und wir dann noch gesund sind um die Reise zu machen.

Gruß Edda ;)
guesch47

Beitrag von guesch47 »

....was schon solange schon nach Schweden!
Dann mal los mit der großen Skandinavientour.Wichtig: Gesund muß man bleiben :bowler:
edda

Beitrag von edda »

Hej guesch

Mein Mann und Ich sind große Optimisten, es wird klappen und ich werde endlich alles das sehen, was ich schon immer wollte.
Wünsche Dir einen schönen Tag, werde mich gleich anziehen und mit meinem Hund eine Runde spazieren gehen(solange es nicht regnet).

Grüße aus der Lüneburger Heide

Edda
Luna

Beitrag von Luna »

@ Edda, wir haben im letzten Jahr, sozusagen als Auftakt zum Rentnerdasein eine 3 monatige Nordlandtour gemacht, zunächst Schweden, mit Öland, dann 2 Monate Norwegen, bis zum Nordkap und über Finnland und Schweden zurück
Es war die beste Reise überhaupt denn wir ließen uns so viel Zeit und lernten viele interessante Menschen kennen.
Es ist schade das Leute die noch berufstätig sind in drei Wochen Nordkap und zurück machen :( müssen.

Luna :-winker
Antworten