Hallo Micky,
hab mir gerade deine Seite angesehen. Schön gestalltet. Hast du sie selber gemacht oder machen lassen? Bin gerade am überlegen wie ich meine Ferienhausseite gestallte und die Art deiner Seite gefällt mir sehr gut.
Fahre im Sommer fast bei Euch vorbei, wenn ich nach Idre fahre oder von dort komme und nach Hause fahre. Mein Weg geht über Göteborg, Torsby, Malung, Sälen Richtung Idre oder zurück.
Was machen wir mit unserem Haus? Da wir nur Stromheizungenn haben, hab ich jetzt die Räume mit Wasserleitungen auf Ölradiatoren umgerüstet. Sind einfach effektiver. Das Wasser im Rohrsystem lasse ich komplett ab und in den WC bzw. Waschbeckensyphons fülle ich ordentlich Glykol auf damit nichts kaputtfrieren kann. Den Rest des Hause lasse ich einfrieren. Must nur darauf achten, dass nicht irgendwo noch `ne volle Flasche rumsteht. Nichts ist toller als nach 3 Monaten wieder ins Haus zu kommen und dort Bier auf dem Teppich zu haben!
Wenn im Winter Gäste kommen, macht mein Nachbar alles fertig und heitzt ein paar Tage mit unseren 4 Öfen richtig durch. Dann ist alles wieder recht warm. Und Wasser ist auch schnell wieder nachgefüllt.
Besucht ihr euer Haus im Winter? Und was macht Ihr?
Gruß Marc