alte Häsin...

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
scandy

alte Häsin...

Beitrag von scandy »

Hej,
seit ganz kurzem erst weiß ich, dass es EUCH gibt, das Schwedenforum, und ich bin begeistert...... Hohes Suchtpotenzial. Wie lange habe ich nach einem Austausch gesucht! Denn schließlich lebe ich in der "sonnigen Südpfalz" - und da gibt es natürlich nicht so viele "aktive" Skandinavienfans wie beispielsweise in Berlin, wo ich früher lange gelebt habe und von wo es nur ein Katzensprung nach Schweden war. Oder ich hab sie halt noch nicht getroffen.....
Jedenfalls, ich habe viele, vielseitige und langjährige Erfahrungen als Tourist/in in Skandinavien (allein , Paarweise, in Gruppen, va. Camping-, /Fahrrad- oder Winterurlaube) und teile diese auf Nachfrage gern mit Euch.
Andererseits: seit ich allein und unabhängig bin, denke ich daran, ob sich nicht vielleicht meine Sehnsüchte (also der Kontakt zu Schweden / = Menschen und Land) und mein Beruf verbinden lassen - das ist ja nicht unbedingt eine Altersfrage. Das würde nicht unbedingt heißen, meinen Wohnsitz zu verlegen, aber vielleicht ein oder zwei Projekte im Jahr zuz machen ... Zumindest möchte ich einfach ein paar mehr Kontakte, Austausch, und dann mal sehen, wo mich das hin führt!! Den Anfang hab ich gemacht, bin gespannt, ob sich neue Begegnungen entwickeln!
Ha en trevlig tid!
Ilse
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:

Luna

Beitrag von Luna »

Hej Ilse, willkommen im Schwedenforum.de!

In Hayna gibt es drei Schwedenfans, meinen Schwager & Co. Er hat uns schon öfters in S besucht und ist total begeistert. Auch er hat das Glück gelegentlich beruflich nach S zu reisen, er arbeitet für einen großen dt. Baumarkt.
Von Mitgliedern des SG ist übrigens demnächst ein Treffen der Pfälzer Schweden geplant, schau dir doch mal den Thread an.

Luna
Luna

Beitrag von Luna »

habe keine Ahnung wie so etwas geht Thorsten, bin doch PC mäßig die techn. Wildsau...

Luna
conny

Beitrag von conny »

Hej Ilse, schön das du in das Forum gefunden hast. Ich werde auch am 19.11.zum Schwedentreffen in Neustadt fahren. Lade dich hiermit herzlich ein. Wenn du mehr wissen willst ,schreibe mir ne Mail. Hälsningar Conny
scandy

Beitrag von scandy »

Hallo Thorsten und Luna, (und Conny)
danke erstmal für eure Nachrichten. (Conny werde ich direkt kontaktieren wegen dem Neustadter Meeting).
Aber: Was verbirgt sich hinter "Schwedengate" und was ist ein Thread? Da ich dies nicht weiß, kann ich schon mal gar nichts irgendwo her kopieren, aber ich bin sicher, ihr macht mich fit!!! Das mit dem Chat hab ich auch noch nicht verstanden, die Seite zeigt sich bei mir nur halb und hat einen Hinweis, dass ich ........... brauche, um da mitzumachen. Aber das eilt ja nicht. :D
bis bald Ilse
scandy

Beitrag von scandy »

Hej tillsammans,
Danke, nun weiß ich, was ein Thread ist und das Schwedengate, und ich habe den Faden aufgenommen und weiterverfolgt. Und viele nette Leute "getroffen".
Ich bin hin und weg, was es alles an interessanten Homepages, Forenbeiträgen und Links gibt, und bin im Moment noch arg damit beschäftigt, überhaupt erstmal einen Überblick zu kriegen. Denn ich hab ja nicht ein konkretes Ziel, sondern will meine Träume ein bisschen füttern - und Stoff dazu finde ich echt massenweise hier! (Danke an alle, die sich so viel Mühe mit der Darstellung ihrer Erfahrungen, mit der Erstellung von Homepages und dem Auflisten von Links machen - das ist echt wertvoll!).
@ Hej Thorsten, eine Rückmeldung an dich: SG ist zwar größer, aber ich bewege mich lieber hier, denn es ist persönlicher, privater und eben gerade nicht so perfekt. Auch die Rubrik "who is who" finde ich schön und dass es eine Mitgliederliste gibt (wenn dort auch kaum Infos drin stehn, aber das ist ja jedem seine eigene Angelegenheit - die Möglichkeit, ein Profil zu erstellen, habt ihr jedenfalls vorgesehen). Oder auch die persönlichen "handverlesenen" Hinweise und Tipps von dir zu den verschiedenen Themen. Echt prima. :D
Alla dann, liebe Grüße aus der immer noch sonnigen Südpfalz!
Ilse
Luna

Beitrag von Luna »

ein schönes Kompliment hats du dem Thorsten da gemacht Ilse :-))
Wir haben hier auch einen Chat, zumindestens wenn Marion wieder hier ist . Schau doch mal Freitagabend hier rein, unter der Rubrik Chat macht Marion meist einen Termin aus.

Luna
Antworten