Berichte über Deutschland
Berichte über Deutschland
Hallo!
Gibt es in den schwedischen Zeitungen oder in den Abendnachrichten berichte über die Wirtschaftskrise in Deutschland?
Wenn ja, wie wird unsere Lage in Nordeuropa gesehen?
Würde es sehr interessant finden,wie Schweden objektiv unsere Lage sieht!!
Viele Grüße aus dem viell.letzten warmen Sommertag im Schwabenland!
Gibt es in den schwedischen Zeitungen oder in den Abendnachrichten berichte über die Wirtschaftskrise in Deutschland?
Wenn ja, wie wird unsere Lage in Nordeuropa gesehen?
Würde es sehr interessant finden,wie Schweden objektiv unsere Lage sieht!!
Viele Grüße aus dem viell.letzten warmen Sommertag im Schwabenland!
Re: Berichte über Deutschland
(gelöscht - sorry leute)
Zuletzt geändert von nightbow am 5. März 2010 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die schwedische Wirtschaft sieht in Deutschland in erster Linie eine Lokomotive die Schweden und andere Länder aus der Rezession ziehen soll.
In Deutschland kann man einfach alles verkaufen heisst es immer.
Der etwas einfacher strukturierte Schwede glaubt das in Deutschland alle Mercedes und BMW fahren und das es weder Armut noch eine Zuwanderungsproblematik gibt.
Mit Objektivität hat das nicht viel zu tun.
Allgemein wundert man sich ueber den bis ins absurde getriebenen,und wohl niemals enden wollenden Nationalmasochismus in D.
Ich erkläre dann immer das das notwendig ist,damit sich Pappas, von Fehlentwicklungen nicht betroffener, hoch- und höchstgebildeter Liebling aus ueberwiegend lebensfernen Haushalt so richtig intellektuell fuehlen kann.
so long
In Deutschland kann man einfach alles verkaufen heisst es immer.
Der etwas einfacher strukturierte Schwede glaubt das in Deutschland alle Mercedes und BMW fahren und das es weder Armut noch eine Zuwanderungsproblematik gibt.
Mit Objektivität hat das nicht viel zu tun.
Allgemein wundert man sich ueber den bis ins absurde getriebenen,und wohl niemals enden wollenden Nationalmasochismus in D.
Ich erkläre dann immer das das notwendig ist,damit sich Pappas, von Fehlentwicklungen nicht betroffener, hoch- und höchstgebildeter Liebling aus ueberwiegend lebensfernen Haushalt so richtig intellektuell fuehlen kann.
so long
-
@ Gast: Jetzt muss ich mal nachfragen: Deine Erklärung dafuer, dass in Deutschland soviel ueber das eigene Land gemeckert wird begruendest Du damit, dass alle höher Gebildeten "Nestbeschmutzer" sind? Also, dass alle Intellektuellen sich dann noch intellektueller fuehlen?
Ich will nichts falsch verstehen, bitte erklär mir das nochmal

-
Vermutlich bist du ein ausserordentlich hoch Gebildeter,aber ich versuche nochmal einen Erklärungsversuch.Schwedenbåmbe hat geschrieben:@ Gast: Jetzt muss ich mal nachfragen: Deine Erklärung dafuer, dass in Deutschland soviel ueber das eigene Land gemeckert wird begruendest Du damit, dass alle höher Gebildeten "Nestbeschmutzer" sind? Also, dass alle Intellektuellen sich dann noch intellektueller fuehlen?
Ich bitte um etwas Nachsicht da ich nur ein völlig unbedeutender kleiner Arbeiter bin.
1. Nicht jeder Nestbeschmutzer (welch ein Wort),ich sage lieber Deutschlandkritiker ist ,ein Nationalmasochist.
Liess einmal meine Beiträge hier im Forum.
2. Meine Erklärung ist als Glosse (spöttische Bemerkung) zu verstehen.Die Schweden verstehen das auch so.
Sicherlich gibt es viele hochgebildete Persöhnlichkeiten die vom Nationalmaochismus weit entfernt sind.
Vermutlich sind es auch die Meissten.
3. Es gibt eine Partei in D. die sich fuer eine Partei der Hoch- und Höchstgebildeten hält.Hier tut man sich besonders schwer damit die
Interessen der eigenen Bevölkerung zu wahren.
4. Selbst sehe ich mich weder als Nationalist,noch als Patriot sondern als ein aus Deutschland vertriebener Deutscher.
Ach ja,ich habe hier versehentlich als Gast geschrieben.War plötzlich nicht mehr angemeldet.
so long
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten.
Sie dienen der allgemeinen Erheiterung.
-
Ähm... wieso genau hast Du Dir jetzt auf den Schlips getreten gefuehlt?
Ich hab einfach nur um eine Erklärung gebeten - neutral und höflich, oder nicht?
Ich hab einfach nur um eine Erklärung gebeten - neutral und höflich, oder nicht?
-
Ich habe mich nicht auf den Schlips getreten gefuehlt,besitze ja nicht einmal einen.(lach)Schwedenbåmbe hat geschrieben:Ähm... wieso genau hast Du Dir jetzt auf den Schlips getreten gefuehlt?
Wenn das auf dich so gewirkt hat tut mir das leid.
Ich habe mir meinen Beitrag von heute morgen noch einmal durchgelesen und bin jetzt auch der Meinung das ich ruhig etwas freundlicher
gegenueber dir hätte sein können.
Wenn es um Deutschland geht habe ich immer gleich so ein hohes Agressionspotential.
Es gab keinen Grund dich so anzugehen.
Hier entschuldige ich mich gerne.
so long
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten.
-
Das freut mich sehr, ich hab mir nämlich schon Gedanken gemacht, ob ich irgendwie ueberheblich oder so gewirkt habe.
Ich versteh das ausserdem sehr gut, auch mir kann man manchmal der Hut echt hochgehen (auch wenn ich auch keinen besitze
), wenn es um mein Heimatland geht und dann kann ich schon mal ueberreagieren. Dann ist alles schlecht und nervt.
Genug davon, Schwamm drueber und ich freu mich auf weitere Diskussionen und (wie sonst auch) gute Beiträge von Dir!
Ich versteh das ausserdem sehr gut, auch mir kann man manchmal der Hut echt hochgehen (auch wenn ich auch keinen besitze

Genug davon, Schwamm drueber und ich freu mich auf weitere Diskussionen und (wie sonst auch) gute Beiträge von Dir!