mal Hallo sagen

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
akki

mal Hallo sagen

Beitrag von akki »

Hallo bin ein absoluter Schwedenfan waren Anfang Juli zum Camping in Hedesunda bei Gävle. :-flagge2 Hatten total geiles Wetter.
Wie bin ich zu Schweden gekommen?
Mein Mann war vor ein paar Jahren mal als LKW-Fahrer in einer schwedischen Firma beschäftigt. Ein Kollege vom ihm ist dann gleich dorthin ausgewandert.
Haben immer noch Kontakt und Schweden hat uns verzaubert, aber selber auszuwandern fehlt noch der Mut.
Wohnen im schönen Sachsen-Anhalt verheiratet und 2 Kinder.
Hier mal mein Lieblinsurlaubsfoto

Bild
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

üffy

Re: mal Hallo sagen

Beitrag von üffy »

Hej Hej och välkomna akki!!!

wünsche dir hier viel Spaß und hoffe das ihr ganz viele Informationen für euch findet.

:fahne:
Jag behöver koppla av
wölfchen

Re: mal Hallo sagen

Beitrag von wölfchen »

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

Wir werden immer wieder gefragt, wann wir auswandern werden. Meine Antwort ist eigentlich immer die selbe: "Wir mögen Schweden als Urlaubsland, dort wohnen, leben und arbeiten ist was ganz anderes". Als Urlauber darf man alles durch diese rosarote Brille sehen. Auch in Schweden ist nämlich nicht alles Gold was glänzt, da braucht man selbst als Tourist nur mal Augen und Ohren offen zu halten. Viele Auswanderer kommen inzwischen vom gesamten Globus wieder zurück nach Deutschland, was das Leben im Traumland doch nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt haben.

Vielleicht mal im Rentenalter oder vorher schon ein Ferienhaus dort oben. Und dann auch nur, wenn man gesundheitlich noch fit ist, bzw. immer die Möglichkeit haben, in die eigenen vier Wände hier zurückkehren zu können.

In Deutschland gibt es auch schöne Gegenden, hier sind Familie, Freunde und ein Arbeitsplatz (zudem noch ein Beruf, der einem Spaß macht). Man beherrscht die deutsche Sprache, man wird hier überall verstanden (gut, das kann man lernen). Und landschaftlich gibt es hier auch ruhige und schöne Fleckchen.

LG Tanja
Antworten