Hej,
vor 10 Tagen waren wir in den Bergen. Ca. 90 km von Jokkmokk liegt der Berg Aktse und von hier aus wanderten wir auf den Skerfe, einen steilen Berg, der einen wunderbaren Blick ins Rapadal und ins Sarek bietet. Bei ca. 25 Grad und Sonne pur sieht es so aus ...
http://www.youtube.com/watch?v=nYL1k_nEoVQ
Liebe Grüße von
Hiltrud aus Jokkmokk
www.norrbooks.com
Rapadalen (Lappland) bei wunderschönem Wetter
-
Hiltrud Baier
Ich kann mir leider nicht anschauen, der Rechner hier hat einen Flash Player und da es nicht meiner ist, lade ich ihn auch nicht runter.
Aber ich kenne Fotos vom Skierfe selbst und vom Rapadalen, vom Nammatj und auch Aktse.
Wir fahren auch bald hin, hoffentlich dort auch sonniges Wetter, fantastische Herbstfärbung und ein wahnsinnig toller Ausblick.
Von wo aus seid ihr nach Aktse gestartet? Vom Parkplatz beim Sitoätno? Mit dem Boot dann weiter oder kannst Du mir was über die Beschaffenheit dieses Wanderweges sagen. Man liest immer nur von unbefestigten Moorquerungen, andere sagen, es wäre kein Problem.
Aber ich kenne Fotos vom Skierfe selbst und vom Rapadalen, vom Nammatj und auch Aktse.
Wir fahren auch bald hin, hoffentlich dort auch sonniges Wetter, fantastische Herbstfärbung und ein wahnsinnig toller Ausblick.
Von wo aus seid ihr nach Aktse gestartet? Vom Parkplatz beim Sitoätno? Mit dem Boot dann weiter oder kannst Du mir was über die Beschaffenheit dieses Wanderweges sagen. Man liest immer nur von unbefestigten Moorquerungen, andere sagen, es wäre kein Problem.