Hej

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Andrea2

Hej

Beitrag von Andrea2 »

Hej alle zusammen,

dann werd ich mich hier mal kurz vorstellen. Mein Name ist Andrea und ich wohne in der Nähe von München.

Schwedenfan bin ich schon seit über 25 Jahren. Mein erster Urlaub ging 1983 nach Schweden, Finnland und Norwegen. Große Rundreise für sechs Wochen. Damals noch mit meiner Mutter und meinen Geschwistern. In den folgenden Jahren zog es uns immer wieder in den Norden, fast immer zum Wandern. Muddus, Kungsleden, Padjelantaleden und Sarek waren nur einige der Touren. Auch mit meinem Freund und späteren Mann fuhr ich immer wieder nach Lappland. Verschiedene Touren durch den Sarek, Alternativen zum Kungsleden und Padjelantaleden, Teile des Nordkalottleden wechselten sich dann ab mit Urlauben in Grönland und Alaska.

Pause war dann erstmal als die Familie größer wurde. Inzwischen sind meine Kinder schon 11 und 15 Jahre alt. Vor zwei Jahren hatten wir bereits eine Urlaub in Schweden geplant. Dieser scheiterte leider am unzureichenden Tollwuttiter unseres Hundes.

Doch nun ist der vorgeschriebene Titer im Heimtierausweis dokumentiert und so steht einer Reise nichts mehr im Wege. Für zwei Wochen Ende August/Anfang September haben wir eine Hütte in Värmland gemietet. Dannach wollen mir noch für ein paar Tage wandern gehen.

Angepeilt haben wir mal einen Teil des südlichen Kungsleden durchs Fulufjäll. Es soll nicht zu anstrengend sein, sonst vergeht den Kindern direkt die Lust am Wandern.

Ganz begeistert bin ich, wie einfach man heutzutage durch das Internet an Informationen kommt. Als wir vor 20 Jahren unsere Touren vorbereiteten ging alles nur über Bücher oder schriftliche Anfragen an die entsprechenden Touristenbüros.

Jetzt werde ich mich in Ruhe an die Lektüre der vielen interessanten Beiträge machen.

LG Andrea
Advertisement
Karsten
Site Admin
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von Karsten »

Hej Andrea. Herzliche Willkommensgrüße an Dich und viel Spaß beim Durchackern der Beiträge. Hoffentlich wirst Du hier fündig...
Antworten