Empfehlung für Anreise u. Zwischenreise Hamburg-Göteborg?

Antworten
insc

Empfehlung für Anreise u. Zwischenreise Hamburg-Göteborg?

Beitrag von insc »

Moin,
die "ideale" Variante habe ich irgendwie noch nicht gefunden...

Wir machen Urlaub in Schweden und fahren von Nähe Hamburg bis Nähe Lysekil - mit einer Zwischenfahrt (mehr s.u.).

ANREISE mit Familie im Auto, meine Variante wäre über Puttgarden-Helsingborg. Frau mag keine Brücken, präferiert Frederikshavn-Göteborg.
Gibts da Erfahrungen/Ratschläge? Muss man vorbuchen?

Nun kommt die ZWISCHENREISE: An einem Wochenende finden in HH die Cyclassics statt - und da muss ich hin... ;) Nur was ist hier die sinnigste/schnellste Reiselösung?
Zuerst dachte ich Flug, nur dauert die Anreise aus unserem Urlaubsort nach Göteborg wohl ca. 1 3/4 Stunden, Abflug wäre aber bereits 6.35 Uhr - (alles andere sprengt die Kasse - und so viele Flugverbindungen gibt es scheinbar auch nicht) ich glaube, das Hinbringen zu Flughafen kann ich um die Uhrzeit zudem keinem zumuten.
Zugverbindung kann man scheinbar Online nicht planen, ich habe jedenfalls nichts bzgl. Reisedauer und Kosten gefunden. Also etwa doch wieder das Auto, weil am flexibelsten? Alleine und per Auto ginge dann natürlich auch Malmö-Brücke-Puttgarden.

Eins habe ich bereits festgestellt, ich brauche noch einen PIN für die Mastercard.

Danke und Gruss, insc
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

strillo

Beitrag von strillo »

Ich würde Dir zu Puttgarden Helsingborg raten. Hab die Tour zuletzt im Mai gemacht. Wir sind abends losgefahren und alle Straßen waren frei.
Frederikshavn-Göteborg würde ich nicht machen.

Welcher Flieger geht denn um 6:35 nach Hamburg?
Zugverbindund www.sj.se oder www.vasttrafik.se
Hast du auch Welcomeair nach Hannover gecheckt?
insc

Beitrag von insc »

Die Flugverbindung ist von SAS, allerdings ist ein Umsteigen in Kastrup oder auch Kopenhagen nötig.

Werde mich mal mit Deinen Links beschäftigen.

Gruss, insc
strillo

Beitrag von strillo »

Du hast ein Problem wenn Du am Samstag nach Hamburg fliegen willst. Wenn Du Freitag fliegst hast Du mehr Möglichkeiten. Der Direktflug von Lufthansa fliegt nicht im August. Versuchs mal mit Airberlin. GOT-Tegel 14.8.-17.8. für 188 Euro. Mit Bahnticket solltest Du also insgesamt so bei 250 Euro liegen. Mit dem Auto wird dich die Tour mindestens 100 Euro mehr kosten.
insc

Beitrag von insc »

Moin,
bei den Fliegern kommt eigentlich nur Hamburg als Zielort in Frage, alles andere ist dann doch zu umständlich. Ebenso wie die Busfahrt.
Da ich einen Dienstwagen habe und Sprit quasi umsonst ist, scheint mir die Autolösung wohl die günstigste und letztendlich praktikabelste Lösung zu sein.

Für die allg. An- und Rückfahrt hat sich der Rest der Familie im übrigen für Frederikshavn-Göteborg entschieden. Mir egal, Hauptsache ich hab´ meine Ruhe ;-).

Gruss, insc
Antworten