Zwei wichtige Fragen

Antworten
Larson Jakobson

Zwei wichtige Fragen

Beitrag von Larson Jakobson »

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob es wichtig ist das man die die blaue Campingcard für Skandinavien auch ohne Gebührenmarke nutzen kann bzw. woran erkenne ich die Marke. Ich hatte mir die Karte bestellt und auch direkt zugeschickt bekommen dort ist ein Gelber Punkt drauf, allerdings habe ich keine Rechnung oder so bekommen?!

Dann würde ich gerne noch wissen wo man die Fährtickets kauft wenn man in Puttgarden bzw. Helsing. nicht voher bucht sondern direkt die Tickets vor Ort kaufen will.
Viele Grüsse

Lars
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

baiker43

Beitrag von baiker43 »

Hallo,

die Skandinavische Campingkarte kann ohne die Gueltigkeitsmarke nicht genutzt werden. Diese Marke ist jene, die Geld kostet - nämlich 130 SEK. Du erhälst sie direkt beim Einchecken auf dem ersten Campingplatz, den du besuchst. Ich schätze mal, dass 90 % aller Campingplätze in Schweden auf diese Karte bestehen. Der geringste Anteil der Campingplätze ist frei.
Hast du die Karte gibt es Rabattiermöglichkeiten - wenn mich nicht alles täuscht, sogar an der Fähre. Probier es aus und leg sie einfach vor.

Die Fähre Puttgarde-Rödby braucht nicht vorgebucht zu werden, da sie ständig fährt - alle halbe Stunde.

Viele Gruesse

Sonja
dominiksc

Beitrag von dominiksc »

Das stimmt für die Campingplätze brauchst Du die Wertmarke, die kannst Du dort kaufen,
aber schon ohne Wertmarke bekommst Du Rabatt bei der Fährbuchung, TT-Line, Scandlines, Stena Line (ca. 7-10 %, ist unterschiedlich)

Viel Spass
filainu

Beitrag von filainu »

wenn du nicht vorher die fähre buchst, einfach rechtzeitig zum Hafen vorfahren, da gibt es dann einen schalter, an dem man sowieso vorbei muß um den Aufkleber fürs Fahrzeug zu bekommen und dort kann man auch tickets kaufen, also zumindest ist das in rostock so
Infosammler
Beitrag von Infosammler »

Hej hej,
bin gerade aus Schweden zurück und habe auch die CP genutzt. Man bekommt Rabatt aber nur wenn man bis nach Helsingborg durchbucht. Einen Aufkleber bekommt man nicht auf das Auto. Für die zweite Fähre, z.B. nach Schweden in Helsingör, braucht man sich nicht mehr am Schalter anstellen. Man bekommt eine kleine Karte, in deisem Fall in Puttgarden, mit der man sofort an einen besonderen Schalter vorfährt. Man gibt die Personenzahl ein und bekommt einen Zettel mit seiner Linie. Wir hatten das Glück bei allen Fähren, Ankommen - zahlen,bzw Karte einstecken am Automat, in unsere Linie fahren und rauf auf die Fähre.
Wünsche euch auch so viel Glück und keine Wartezeiten
Gruß Infosammler
Antworten