Mobilfunk inkl. Datentarif prepaid

Antworten
MrBurnes99
Mobilfunk inkl. Datentarif prepaid

Beitrag von MrBurnes99 »

Hi,
Ich würde gern in meinen 2 Wochen meines Urlaubs mein Google G1 weiternutzen. Da mein Tarif im Ausland aber zu teuer ist, habe ich schon etwas recherchiert. Bei telia habe ich den Vekkosurf gefunden und denke, dass das der Tarif ist, den ich suche. Leider kann ich kein schwedisch, bin aber vom Fach und konnte die meisten Formulierungen an den Daten ableiten. Könnte mir jemand bei der Suche behilflich sein?

Was ich suche:
*Datentarif, möglichst Flat und ohne Laufzeit
*Mobiltarif Telefonie ohne Laufzeit

Meine Sorge ist, dass ich bei der Beschreibung des Tarifs das Kleingedruckte nicht verstehe und so auf die Nase fallen könnte. Für jede Hilfe bin ich dankbar!
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

goteborgcity
Danksagung erhalten: 3 Mal

Comviq

Beitrag von goteborgcity »

Comviq hat zur Zeit als einziges Unternehmen ein sinnvolles Angebot. In Zusammenarbeit mit der ICA-Kette kann man dort für 299 SKR ein Startpaket mit Modem, SIM-Karte und einem Tag Gratissurf kaufen. Keinerlei Abogebühren.

Anschliessend kann man per Tag, per Woche oder auch per Monat bezahlen. Ein Tag = 29 SKR (bis 0,5 Giga Tranfert), 89 SKR pro Woche bis zu einem Giga oder 249 SKR für einen Monat bis bis zu 5 Giga Übertragung.
MrBurnes99
Beitrag von MrBurnes99 »

Hallo goteborgcity,
ich hatte mir da schon was bei Telia angeschaut, kannst du mal nachsehen, ob dieses Angebot etwas taugt?

Danke MrB
wohni

Prepaid

Beitrag von wohni »

Hallo MrBurnes99,
wir sind zur Zeit in Schweden, in Smaland.
Ich habe zu Hause einen Simlockfreien Stick gekauf von blau.de und nutze den hier mit meinem Laptop, Handy als Modem habe ich auch schon ausprobiert.
In Tingsryd habe ich mir eine Prepaid-Karte geholt in einem Telefonladen, Flatrate für eine Woche 99 SEK, zur Zeit ca. 9,20 €.
Kaufe Dir für 2 Wochen einfach 2 Karten. Kein Vertrag, keine Registrierung.
Die Karten gibt es überall, in jeder Stadt, es soll sie auch in normalen Geschäften und Tanken geben, aber das habe ich nicht ausprobiert.
www.tre.se/bredband

MfG Ralf
Noreg

Beitrag von Noreg »

Zum Veckosurf von Telia: Das ist ein gutes Angebot, kostet 99 kr für eine Woche (bis zu 2 GB Daten), die Karte selbst erhält man umsont. Das Problem ist nur, dass man die Prepaid-Karte zur Datennutzung registrieren lassen muss, was ohne schwedische Personennummer nicht ohne weiteres möglich ist.

Mehr über Veckosurf findet man hier:

http://www.telia.se/privat/produkter_tj ... veckosurf/
goteborgcity
Danksagung erhalten: 3 Mal

telia etc.

Beitrag von goteborgcity »

schliesse mich den antworten an, für telia brauchst du die ID von Schweden, und für alle anderen angebote, ausser comviq, ebenfalls. du kannst also nicht echt wählen oder musst die deutsche SIM-Karte nutzen.
Luna

Beitrag von Luna »

kann man nicht eine fiktive ID -Nr. bekommen? Ich habe vor vielen Jahren ein Bankkonto in S eröffnet und bekam sofort eine. Die habe ich vor kurzem zum ersten Mal eingesetz, beim Vertrag mit einem digitalen TV Kanal. Hat wirklich funktioniert :-flagge2
Luna
MrBurnes99
Beitrag von MrBurnes99 »

Vielen Dank für die äußerst lebhafte Diskusion und die vielen Antworten.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich nur Comviq nehmen kann, da ich für alle anderen Angebote, obwohl sie ohne Laufzeit sind, eine Personennummer brauche? Die Angebote selbst kann ich leider nicht umfassend vergleichen, da mein Schwedisch faktisch nicht vorhanden ist und ich nur wenig mit etwas Krampf verstehe. Bei Comviq bekomme ich einen Stick dazu, den brauche ich aber nicht, mir genügt eine Sim-Karte. Gibt es das Angebot auch ohne Stick? Ich brauche lediglich eine Sim-Karte mit einigermaßen vernünftigen Konditionen zum Surfen für den Zeitraum von 2 Wochen.

Gruß MrB
heikole

Beitrag von heikole »

Im letzten Jahr hatte ich mir Bredband Kontant von Tre gekauft, alles wunderbar. Das Modem hatte auch das Mobilfunknetz von Tre erkannt und angezeigt, aber ich konnte mich damit nicht verbinden.

Eine aussagekräftige Fehlermeldung gab es nicht. Sollte das daran gelegen haben können, dass ich die SIM-Karte (unter Nutzung einer ID [über die ich allerdings nicht verfüge]) hätte freischalten lassen müssen?
42
trikont
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von trikont »

Hallo

bin gerade in schweden und habe folgendes ausprobiert
Stick von Tchibo nach unlocker nun in Betrieb mit Halebop
Prepaid Karte mit der man auch telefonieren kann

Datendurchsatz limitiert auf 1 M/Bit
real bisher bis 200kb/sec erreicht aber es ist ok zum
gelegenheitssurfen und mailen

Kosten wenn ich das richtig verstehe 9 SKR am Tag
also 63/woche und 270/monat.
DAmit etwas teuerer als comviq aber telia Netz !
aber auch nur wenn man jeden Tag
darauf angeweisen ist.
Netzwerkzugangsdaten auf der Seite
von Halebop sind nicht ganz korrekt aber man kommt rein.
statische DNS IP weglassen.

Wenigstens Heute :-)

So schönen Gruß aus dem sonnigen Schweden

Lars

Kleiner Zusatz
wie geil ist das denn
voipen klappt
also 9Kr und telefonieren für nüsse.
Klasse
Schweden ist nicht alles aber
ohne Schweden ist alles nix
MrBurnes99
Beitrag von MrBurnes99 »

@Trikont:
Kannst du mal Details schreiben? Also wo beziehbar? Beschaffungskosten? Wie aufladen? Ist das Teil für google-maps geeignet und für GPS? Fürs erste hat das Ganze sehr interessant geklungen. Da mein G1 simlockfrei ist, brauche ich nur eine Karte für Daten und Telefonie.

Gruß MrB
trikont
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von trikont »

to mr burnes

Hä????

in laden gehen
zB.Telia
kaufen
den rest selber ausprobieren
ansonsten halebop.se

Gruß