Hunden heter Edison

Antworten
frabene

Hunden heter Edison

Beitrag von frabene »

Hallo!

hat jemand erfahrung mit seinem hund in schweden. wir haben gehört, dass hunde nicht frei laufen dürfen zwischen april und sep.. wir werden auf dem land wohnen. wir dort tatsächlich kontrolliert? wenn ja, was könnte schlimmstenfalls auf mich zukommen?

ich frue mich über jede information

franziska
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:

nightbow

Beitrag von nightbow »

(gelöscht - sorry leute)
Zuletzt geändert von nightbow am 5. März 2010 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
filainu

Beitrag von filainu »

gilt das mit dem frei laufen vielleicht nur für die Strände? In Dänemark ist es so.
Faxälva
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Faxälva »

...nein, das gilt ueberall.... du wirst in Schweden nur selten freilaufende Hunde sehen...
Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.
irni

Beitrag von irni »

Faxälva hat geschrieben:...nein, das gilt ueberall.... du wirst in Schweden nur selten freilaufende Hunde sehen...
Ausser natürlich unsere, die laufen immer frei

Ich habe damit noch nie Probleme gehabt, aber ich weiss auch ganz genau, wann und wo sie an die Leine müssen und wie weit sie mir auch tatsächlich gehorchen. Nachbars Dobermann geht eine gewisse Runde zu gewissen Zeiten und der Rottweiler eine andere zu anderen Zeiten. Trifft man auf den Collie so wird es nur eine lustige Spielerei, aber der Weathen Terrier mag keinen Nahkontakt. Bei uns kommen ja auch 12 Hunde (10 Rassen) auf 15 Haushalte. Das sind doppelt so viele wie Kinder unter 18 :pfeif:

Dann ist zu bedenken, dass Hunde an vielen Plätzen (Restaurants, Cafes usw) gar nicht erlaubt sind.
/irni
Antworten