Auswandern als Allroundberufler

Lez
Beiträge: 13
Registriert: 20. Januar 2011 14:13
Wohnort: Passau

Re: Auswandern als Allroundberufler

Beitrag von Lez »

Na das war mal ein Kübel voll guter Laune, ohne die Realität aus dem Auge zu verlieren. Lieben Dank! Ja also die blauen Augen hab ich zwar, aber sie können erfahrungsbedingt auch andere Farben annehmen. Und eine Vorlaufzeit von ca. 2 Jahren wollen wir uns auch gönnen. Auch um uns schon mal prophylktisch zu ENT-täuschen, stellen wir uns gegenseitig Themen z.B. "Altersvorsorge mitnehmen nach Schweden", die der andere dann recherchiert, aufbereitet und zusammenfaßt. Hört sich vielleicht jetzt etwas spießig an, geht aber -glaub ich-schon in eine richtige Richtung.
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:



miraclemolli
Beiträge: 6
Registriert: 13. Januar 2011 14:40

Re: Auswandern als Allroundberufler

Beitrag von miraclemolli »

Lieber Lez,

ich kann nur den Kopf schütteln, bei dem was sich hier manche Menschen einbilden. Getarnt durch die Anonymität dieses Forums ist es viel einfacher über fremde Menschen schlecht zu reden, alles besser zu wissen und dann lediglich damit zu prahlen, dass man sich seit vielen Jahren in diesem Forum befindet. Ich kann mich nur einigen, kultivierten, Beiträgen von Vorrednern anschließen und sagen, gehe deinen Weg. Mit einer guten Planung, einer Portion Zuversicht und der Sprache im Gepäck wirst du sicherlich deine Träume leben können. Ich wünsche dir alles Gute!
Benutzeravatar
DerJoerg
Beiträge: 99
Registriert: 15. Dezember 2007 19:08
Wohnort: Laholm

Re: Auswandern als Allroundberufler

Beitrag von DerJoerg »

Ich bitte dich Miraculi, du magst hier noch anonym sein, aber ich nicht. wer sich in schweden auskennt weiss mich zu finden. Viele hier kennen mich, einige sogar persönlich. Allrounder sind in Schweden nicht gefragt, weil die hier genau so rueber kommen wie ich es beschrieben habe. Ich bin schon einige Zeit in Skandinavien, ich bin nicht selbständig hier ich brauchte das nicht, ich hatte chancen auf dem Arbeitsmarkt, das heisst ich war auf Jobsuche, hatte einen schwedischen Coach der mir genau das vermittelt hat.
Und dann kommst du und schreibst was von anonymität und Besserwisser und hast keine Ahnung was hier läuft in Schweden. Sicherlich ist es gut zu Planen, sicher ist eine Sprache wichtig, ich hab mehrere davon. Doch das war doch nicht ausschlaggebend. Lies LEZ die erste, da geht es nicht um Tips zum auswandern, es ging darum , wenn du es uebersetzt " Ich falle mal mit der Tuer ins Haus, ich suche Kontakte zu gut situierten Nitbuergern Schwedens, bitte vermitteln" und dann noch " Ich kann alles, habe nur keine Kontakte" . Und wenn du mal ganz scharf ueberlegst, und das mal auf dich wirken lässt, und ueberlegst, was fuer Kontakte du aufgrund deines Berufes hast, kann es nicht angehen, das er diese Kontakte noch nicht hat.
Ergo, entweder er war so schlecht im Job das ihn keiner Empfohlen hat, oder er kann diese Jobs nicht wirklich.

Und wenn du glaubst, wenn ich dir meinen Namen und Adresse gebe um fuer dich nicht mehr anonym zu sein,dich besser zu fuehlen, mache ich das auch. Ich habe meine Meinung aufgrund meiner Erfahrung. Ich wuensche Lez alles nur erdenklich gute, nur mit der Einstellung fällt er in Schweden durch. Und bevor ich jemanden Durchfallen lasse bin ich lieber mal der A....
Konzentriert euch auf einen Job, und das intensiev. Ich und viele andere hier im Forum haben es so geschafft. Ich bin zwar nicht zufrieden hier, hab aber trotzdem einen guten Job hier und alles was man braucht, und nicht weil ich allrounder bin, sondern eine Fachkraft.

Das ist meine Meinung, und da stehe ich zu
dani74
Beiträge: 46
Registriert: 18. November 2010 18:01

Re: Auswandern als Allroundberufler

Beitrag von dani74 »

:thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:
Ja Joerg, ist dann jetzt allmählich mal gut, oder? Wir haben´s jetzt verstanden...
:bowler:
Benutzeravatar
Snapphane
Beiträge: 142
Registriert: 19. Mai 2009 01:06
Wohnort: Sölvesborg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auswandern als Allroundberufler

Beitrag von Snapphane »

DerJoerg hat geschrieben:Ich bitte dich Miraculi, du magst hier noch anonym sein, aber ich nicht. wer sich in schweden auskennt weiss mich zu finden. Viele hier kennen mich, einige sogar persönlich. Allrounder sind in Schweden nicht gefragt, weil die hier genau so rueber kommen wie ich es beschrieben habe. Ich bin schon einige Zeit in Skandinavien, ich bin nicht selbständig hier ich brauchte das nicht, ich hatte chancen auf dem Arbeitsmarkt, das heisst ich war auf Jobsuche, hatte einen schwedischen Coach der mir genau das vermittelt hat.
Und dann kommst du und schreibst was von anonymität und Besserwisser und hast keine Ahnung was hier läuft in Schweden. Sicherlich ist es gut zu Planen, sicher ist eine Sprache wichtig, ich hab mehrere davon. Doch das war doch nicht ausschlaggebend. Lies LEZ die erste, da geht es nicht um Tips zum auswandern, es ging darum , wenn du es uebersetzt " Ich falle mal mit der Tuer ins Haus, ich suche Kontakte zu gut situierten Nitbuergern Schwedens, bitte vermitteln" und dann noch " Ich kann alles, habe nur keine Kontakte" . Und wenn du mal ganz scharf ueberlegst, und das mal auf dich wirken lässt, und ueberlegst, was fuer Kontakte du aufgrund deines Berufes hast, kann es nicht angehen, das er diese Kontakte noch nicht hat.
Ergo, entweder er war so schlecht im Job das ihn keiner Empfohlen hat, oder er kann diese Jobs nicht wirklich.

Und wenn du glaubst, wenn ich dir meinen Namen und Adresse gebe um fuer dich nicht mehr anonym zu sein,dich besser zu fuehlen, mache ich das auch. Ich habe meine Meinung aufgrund meiner Erfahrung. Ich wuensche Lez alles nur erdenklich gute, nur mit der Einstellung fällt er in Schweden durch. Und bevor ich jemanden Durchfallen lasse bin ich lieber mal der A....
Konzentriert euch auf einen Job, und das intensiev. Ich und viele andere hier im Forum haben es so geschafft. Ich bin zwar nicht zufrieden hier, hab aber trotzdem einen guten Job hier und alles was man braucht, und nicht weil ich allrounder bin, sondern eine Fachkraft.

Das ist meine Meinung, und da stehe ich zu
@Der Jörg
Joo, det stämmer! :-trost Hätte es nicht besser schreiben können. Wuerde gerne einige anteile von deinem upphovsrätt erwerben....

@LEZ
zu dem was ich geschrieben habe stehe ich auch, ich will nur einem superGAU entgegentreten! Sowas wie dich habe ich hier nicht mal eine meile weg von mir. Um die sache noch zu toppen,in einer ost-und westdeutschen version...mann watt sind die lustig...und watt beissen die in den sozialen kuchen rein. Halte dir vor augen hier werden Fachkräfte und spezialisten verlangt, wenn nicht sogar proffs gefragt und selbst als dieses hast du es schwer hier fuss und anerkennung zu bekommen und nicht TAUSENDZASSER!
Med venlig hilsen
SNAPPHANE


"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind:
das Universium und die Dummheit der Menschen, aber bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste