Schweden wir kommen

aberlouer
Re: Schweden wir kommen

Beitrag von aberlouer »

Leska hat geschrieben:
... heute hatte ich meine erste Zecke :?

Gruß
Sven
Da gewöhnt man sich dran ;) Du bist geimpft?
Gruß
Rainer
-------------------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, richtige Ganoven gründen eine.

Industriekultur erhalten: http://www.schachtiv.de
Advertisement
Leska
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Leska »

Hej Rainer,

erstmal danke und Glückwunsch zum 100. Beitrag :doppelwink:

Geimpft bin ich nicht, aber werde das wohl in Zukunft machen lassen. Es wird wahrscheinlich nicht die letzte sein...
Zuletzt geändert von Leska am 4. September 2014 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Svipp
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Svipp »

Leska hat geschrieben:Hej,nun bin ich endgültig ankommen, heute hatte ich meine erste Zecke :?
Gruß Sven
Hej Sven!
Zecken gibt's hier in D auch. Hier verhält es sich wohl ähnlich wie bei den Handwerkern. :) :)
Sie haben es immer besonders auf meinen Mann abgesehen, während mich die Mücken mehr lieben.
So hat halt jeder seine "speziellen Freunde" kuss
Geimpft sind wir beide, denn manchmal bleibt eine Zecke doch bei mir hängen :mrgreen:
Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
Leska
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Leska »

Hejsan,

ist schon wieder lange her seitdem ich das letzte mal was geschrieben habe. Allzu viel ist nicht passiert. Ich hatte heute die Schornsteinfeger im Haus, da ich die letzten Tage den Kamin nicht nutzen konnte. Der Rauch wollte nicht mehr so recht abziehen. Nun läuft er wieder, Gott sei Dank, denn die Temperaturen purzeln ja so langsam in den Keller.
Arbeit ist auch genug da :mrgreen:
Mit dem schwedisch wird es auch immer besser, zwar wird auf der Arbeit wenig schwedisch gesprochen, aber durch Zeitung, Radio, TV und dem alltäglichen Leben wird es immer besser :thumbsup:

Anfang September hatte ich ja von meiner allerersten Zecke berichtet.... ich sollte Lotto spielen, denn heute hat mir der Arzt Lyme-Borelliose diagnostiziert. Mir ist vor zwei Wochen aufgefallen, dass ich mehrere rote Flecken auf dem Schienbein hatte. Die haben sich mittlerweile zu einem roten grossen Ring zusammengeschlossen. Ich hätte nie gedacht das es von der Zecke kam, denn die hatte ich am linken Unterbauch und nicht am Beim. Aber nun wurde ich eines besseren belehrt. Dieser Ring, oder auch Wanderröte genannt muss nicht zwangsläufig an der Bissstelle entstehen. Er kann überall anders entstehen. Ist zwar wohl eher selten, kommt aber vor.
Nun heisst es Antibiotika schlucken....mein Chef und seine Familie hatten schön öfter Zecken, aber nie hatte das Folgen...
Hab ich wohl ne Menge pech gehabt.

Naja, ich werds wohl überleben. Jetzt freue ich mich erstmal das der Kamin wieder läuft und auf den Winter...ich liebe Schnee :mrgreen:

hälsningar
Sven
Antworten