Hej sandhamern,
ich bin damals die Küste abgefahren,
Ystad,Lund,Kåseberga,Malmö...
Es war wirklich das südlichste von Schweden überhaupt.
Aber ich konnte sagen ich war in Schweden
Dieses Jahr gehts hoch nach Väster Götaland,freu mich schon
hej jag heter malen...
Besser spät als nie...
Aber ein Ferienhaus,das hätte ich dort oben gerne.
Vielen Dank für deine Worte & entschuldige,dass meine Antwort so lange auf sich warten ließ!
Ja so ähnlich ging es mir auch,obwohl ich mir in "schwedischer Theorie" schon einiges angelesen hatte.bjoerkebo hat geschrieben:Im ersten Schwedenkursus vor 6 Jahren kam ich mir echt bescheuert vor,da alle schon so viel wußten und ich bei null war.
Das kann ich sehr gut verstehen,obwohl ich von diesem Vorhaben wieder abgerückt bin,1.wegen meinem Sohn,der sich in Schweden wahrscheinlich nicht so wohl fühlen würde & 2.weil ich doch immer wieder merke,dass ich Deutschland & vor allem die deutsche Sprache auch sehr gern habe.Nun hält diese Leidenschaft schon über 12 Jahre an und wächst von Tag zu Tag.Und für mich steht fest,ich will einmal dort leben.
Aber ein Ferienhaus,das hätte ich dort oben gerne.
Meine Rede. Deshalb sage ich mir immer "Wo ein Wille ist,ist auch ein Weg". Und es klappt.Ich denke wenn man sicht etwas von ganzem Herzen wünscht und ein Ziel vor Augen hat,dann wird das Ziel auch irgendwann erreicht.(beim einen eher und beim anderen etwas später).
Das ist schön zu wissen. Wenn ich mich nun an unseren letzten Urlaub in Schweden zurückerinnere,dann muss ich sagen,dass ich wusste das Schweden bei mir top bleiben würde. Intuitive Wahrnehmung oder eben ganz einfach in vorigen Leben Schwedin.Also,Malen es gibt auch noch mehr Leute,die das gleiche Schicksal teilen wie du.
Ich war übrigens auch erst nur in Südschweden (Skåne).Aber dort hat sich für mich die Frage beantwortet "Schweden hopp oder Topp"
Vielen Dank für deine Worte & entschuldige,dass meine Antwort so lange auf sich warten ließ!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste