mamma hat geschrieben:Ich bin eine typische italienische Mamma, klein, dick und schimpfe und schreie den ganzen Tag mit allen rum. Aber ich spiele auch viel mit allen, mag es wenn sich alle oft am Tisch treffen und laut durcheinander reden, ich tröste wenn nötig, lobe viel und kuschle mit den, der es gerade brauch. Meine Kinder haben alle sehr typische italienische Namen, ich habe in Italien meinen Mann geheiradet, nur ich sehe aus wie eine Schwedin, sagt mein Mann.torsten1 hat geschrieben:Und ich hatte dich auf Grund deiner ganzen Art für eine typische italienische Mamma gehalten, die sich konsequenterweise auch den passenden Nick gegeben hat! Jetzt bin ich platt!
Schau selber, da bin ich........
Woher kommt dein Pseudonym?
- mamma
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Woher kommt dein Pseudonym?
Hej Mamma!
Wusste ich es doch! Für so etwas habe ich einen Riecher! Ich kenne mich eben mit Frauen aus.
Und italienische Frauen waren mir immer schon sympathisch. Sie haben so einen natürlichen Charme, so eine Anmut, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Und sie wissen, was sie wollen, und das bekommen sie auch meistens. Ja ja, sie haben oft die Hosen an. Ihre Söhne verehren ihre Mamma ganz besonders. Erst kommt die Mamma, das ist schon international aufgefallen.
Wusste ich es doch! Für so etwas habe ich einen Riecher! Ich kenne mich eben mit Frauen aus.
Und italienische Frauen waren mir immer schon sympathisch. Sie haben so einen natürlichen Charme, so eine Anmut, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Und sie wissen, was sie wollen, und das bekommen sie auch meistens. Ja ja, sie haben oft die Hosen an. Ihre Söhne verehren ihre Mamma ganz besonders. Erst kommt die Mamma, das ist schon international aufgefallen.
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich. (Hermann Hesse)
- mamma
Na hoffendlich stimmt das so und die Kinder lieben ein auch wenn sie ein nicht mehr so brauchen. In Schweden kommen die erwachsenen Kinder auch immer ihre Eltern besuchen und sie sagen dazu:"Wir kommen nach Hause". Sehr schön ist dass und in Italien ist es leider nicht mehr so. Frauen auch ältere hungern damit sie in die Kinderkleidergrössen der bekannten Designer passen. Kinder wollen die Italienischen Frauen nicht mehr nur das eine Kinde zu vorzeigen und verwöhnen und einer muss ja das Erbe antreten. Wir haben Jahre lang überlegt ob wir in Italien leben können und nach rund 5 Jahren entschieden das es viel zu schwer ist und mit 3 Kindern überhaupt nicht mehr finanzierbar. Gerade als wir uns so von Italien entwöhnt hatten kamen wir über viele Zufälle auf Schweden. Schweden ist familiär und Kinder mäßig Italien so wie wir uns Italien vorstellen nur etwas kälter. Drei Kinder in Schweden der absolute normal Fall, nicht so bei den Italienern. Wenn wir auf der Veranda von unseren kleinen bezahlten Holzhäuschen sitzen und die Bienen summen lautstark und zahlreich in den Büschen und Bäumen fragen wir uns immer warum wir so lange wo anders nach einer Heimat gesucht haben und sind sehr glücklich sie endlich gefunden zu haben.
Das passt nicht zum Thema wollt ich aber mal loswerden.
Das passt nicht zum Thema wollt ich aber mal loswerden.
- Manu-Risnäs
Mein Name kommt von Manu ein Teil meines Vornamen .Risnäs der Ort in Schweden wo wir sind .
LG
Manu
Gott schütze alle meine Freunde!!
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst !!!!!!
Manu
Gott schütze alle meine Freunde!!
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst !!!!!!
hej, hej,
ich bin ein Fan der ersten Defa-Indianer-Filme.
Obwohl ich immer für die Indianer bin, gab es in zwei Filmen trotzdem ein "Langmesser", der absolut cool war.
Rolf Hoppe als eben "Bashan". Zwar habe ich ihn gewichtsmäßig noch nicht geschafft, frisurentechnisch (falls sich jemand noch an diese Fime "Spur des Falken" bzw. "Weiße Wölfe" erinnern sollte) dafür aber allemal...
Hälsningar
Bashan
ich bin ein Fan der ersten Defa-Indianer-Filme.
Obwohl ich immer für die Indianer bin, gab es in zwei Filmen trotzdem ein "Langmesser", der absolut cool war.
Rolf Hoppe als eben "Bashan". Zwar habe ich ihn gewichtsmäßig noch nicht geschafft, frisurentechnisch (falls sich jemand noch an diese Fime "Spur des Falken" bzw. "Weiße Wölfe" erinnern sollte) dafür aber allemal...
Hälsningar
Bashan
- mamma
Rolf Hoppe ist klasse aber in den oben genannten Filmen kenn ich ihn nicht. Sehr gut ist er ja als Sprecher, er hat so ne interessante Stimme und auf bestimmte Inhalte klingt die sehr gut. Ich las ex -Mädchen kenne ihn natürlich mehr aus "Drei Hasselnüsse für Aschenbrödel" da war er der König.
Hej mamma,
Bashan war (auf Neu-deutsch) sozusagen der Chef der Sicherheitstruppe des Oberganoven - eben ein dicker, vor allem aber glatzköpfiger Typ, der stets einen Zigarrenstummel im Mundwinkel hatte.
Gewichtsmäßig habe ich noch nicht erreicht, aber eben frisurentechnisch.
Aber nicht nur wegen der Indianer-Filme, auch sonst bin schon ein Fan von Rolf Hoppe.
Hej då
Bashan
Bashan war (auf Neu-deutsch) sozusagen der Chef der Sicherheitstruppe des Oberganoven - eben ein dicker, vor allem aber glatzköpfiger Typ, der stets einen Zigarrenstummel im Mundwinkel hatte.
Gewichtsmäßig habe ich noch nicht erreicht, aber eben frisurentechnisch.
Aber nicht nur wegen der Indianer-Filme, auch sonst bin schon ein Fan von Rolf Hoppe.
Hej då
Bashan
Mein Name ist eine andere Art von meinem eigentlichen Spitznamen Yvi. Aber mein Vater hat mich immer üffy genannt und so nenne mich jetzt ganz viele.
Jag behöver koppla av
- Robur
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Robur war der Markenname eines deutschen Fahrzeugherstellers.
Ich habe in den 90ern einen Robur LD 3001 gefahren und erinnere mich durch dieses Pseudonym immer wieder gerne daran!
Ich habe in den 90ern einen Robur LD 3001 gefahren und erinnere mich durch dieses Pseudonym immer wieder gerne daran!
God save the Ted's!
(Lou Cifer)
Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!
(Lou Cifer)
Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!
- Aelve
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
mein Name lehnt sich etwas an den Ort an, in dem wir unser erstes Ferienhaus gekauft haben - nämlich Älvsered. Älv heißt ja Fluss und hat mit Wasser zu tun, ich liebe Wasser, Flüsse, Seen, das Meer. Da dachte ich mir, dass sich Aelve ganz gut anhört - ein wenig wie Elfe, was ja auch ein schöne Name ist.
Grüße Aelve in echt Christa
mein Name lehnt sich etwas an den Ort an, in dem wir unser erstes Ferienhaus gekauft haben - nämlich Älvsered. Älv heißt ja Fluss und hat mit Wasser zu tun, ich liebe Wasser, Flüsse, Seen, das Meer. Da dachte ich mir, dass sich Aelve ganz gut anhört - ein wenig wie Elfe, was ja auch ein schöne Name ist.
Grüße Aelve in echt Christa
So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
Bei mir ist es kein Pseudonym. Ich heiße Sylvia, da der Name schon vergeben war, habe ich 68 dran gehangen, mein Geburtsjahr!
Hallo,
der Name "Micky" ist mein Spitzname. Gute Freunde nennen mich Micky.
Meine richtiger Name ist Michaela.
Liebe Grüße an alle
Micky
der Name "Micky" ist mein Spitzname. Gute Freunde nennen mich Micky.
Meine richtiger Name ist Michaela.
Liebe Grüße an alle
Micky
"ekorre" ist "Eichhörnchen" på svenska.
Und "Eichhörnchen" hat mich mal einer genannt als ich noch ein kleines bäumekletterndes Kind war...
Ich finde, es eignet sich recht gut als "Wappentier". ;-P
Många hälsningar,
ekorre
Und "Eichhörnchen" hat mich mal einer genannt als ich noch ein kleines bäumekletterndes Kind war...
Ich finde, es eignet sich recht gut als "Wappentier". ;-P
Många hälsningar,
ekorre
Luna- das war meine Hauskatze die liebend gerne auf meinem alten Rechner lag und manchmal die Pfote herunterhängen ließ
Luna ist schon viele Jahre tot und ich habe einen neuen Dator- auf dem könnte sie nicht mehr liegen.
Luna
Luna ist schon viele Jahre tot und ich habe einen neuen Dator- auf dem könnte sie nicht mehr liegen.
Luna