Zukunftsberufe in Schweden

Antworten
snickare

Zukunftsberufe in Schweden

Beitrag von snickare »

Ökonomen, Pharmazeuten, Journalisten und Künstler gehören zu den Berufsgruppen die in den nächsten Jahren nicht gefrragt sein werden, dort herrscht ein Überschuss. Hingegen gibt es ein Mangel an Zahnärzten, Ingenieuren aller Art, Biomedizin-Laboranten sowie Lehrer und Erzieher.
Also auf Leute nach Schweden wenn man Zahnarzt, Ingenieur, Biomedizin-Laborant, Lehrer oder Erzieher ist.

Quelle: Statistisches Zentralamt Schweden
Har en trevlig dag!

Snickare
Advertisement
Berlinerfamilie
Re: Zukunftsberufe in Schweden

Beitrag von Berlinerfamilie »

Hallo,

den Beruf des " Erziehers" gibt es so in S nicht , die sog Erzieher sind ausgebildete Lehrer .

Berlinerfamilie
Realist
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Realist »

snickare hat geschrieben:Also auf Leute nach Schweden wenn man Zahnarzt, Ingenieur, Biomedizin-Laborant, Lehrer oder Erzieher ist.
...sofern der eigene (deutsche) Abschluss anerkannt wird...
Berlinerfamilie

Beitrag von Berlinerfamilie »

Hallo,
welcher " Realist " meinst du , den des " Lehrers " ? oder?

Übrigens es gibt nach meiner Recherche ein EU--Recht, dass in allen ER-Ländern gilt, die Berufe anzuerkenenn . ( Abschlüsse )
ES wird leider nicht überall angewand, aber ggf kann Mann/Frau sich an die ER-Kommission wenden und deises Recht dort durchsetzen,
Inwieweit einem dass weiter hilft, weiß ich nicht .

Berlinerfamilie
Realist
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Realist »

Ich mein ja nicht so EU-Sachen (kenn mich eh nicht so damit aus), sondern ob der schwedische Arbeitgeber den deutschen Abschluss anerkennt.
Und es zeigt sich (hab ich auch schon einige Male gelesen und gehört) dass die Schweden eben wirklich am liebsten Schweden anstellen. Und wenn ein Einwanderer in Schweden eine Arbeitskraft sucht, dann nimmt er am liebsten - richtig! - auch Einwanderer, am besten mit der selben Religion.
Det är hårda fakta!
Antworten