Angler mit Ostseekentnissen Region Kalmar

Antworten
Berlinerfamilie
Angler mit Ostseekentnissen Region Kalmar

Beitrag von Berlinerfamilie »

Hallo,
ich habe mir im letzten Jahr ein neues Boot gekauft , ein Terhi 4110 mit 15 Ps outborder und einen (=er Trailer.
Ostern statte ich das Boot mit einem Plotter und Fischfinder aus .
Jetzt meine Frage ,
hat jemand Lust mich auf der Ostsse als 2. Angler zu begleiten,
Kennt jemand einen Hafen , wo ich Tageweise an der Ostsse dass Boot ablegen kann.

ich suche jem mit Kenntnissen , da ich noch nie allein auf der Ostsee war

Berlinerfamilie :-flagge2
Advertisement
torsten1
Re: Angler mit Ostseekentnissen Region Kalmar

Beitrag von torsten1 »

Hechte verschenken ist ein Fehler! Die schmecken sooo gut! Eines Tages, als wir noch in Schweden wohnten, kam mein Vater mit einem an. Alle freuten sich, außer meiner Mutter. Der Hecht hatte eine dicke und feste Schleimschicht auf der Haut, die ganz schwer abging. Nur mit jeder Menge Salz. Von den Gräten weiß ich nichts mehr, werde sie schon nicht mitgegessen haben.
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich. (Hermann Hesse)
Mia
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mia »

Hecht ist auuch nicht mein Favourit, wuerde ich auch verschenken. Bzw. dann gar nicht erst mitnehmen sondern wieder frei lassen.

Mia
jackskysegel

Beitrag von jackskysegel »

Moin ich fahre auch Boot und Angel in der Ostsee und in der Schlei (Schleswig Holstein) und Dänemark wo möchtest Du denn hin, ich kenne viele Slippanlagen ,Häfen, Campingplätze mit Slippanlagen oder wo man mal am Tag mal eben mit dem Boot ins Wasser kann, in den genannten Regionen .Ich kann Dir die GPS Daten und Adressen sagen ,muß mir mal ein Gebiet sagen was Dich interessiert.
Gruß Jack
jackskysegel

Beitrag von jackskysegel »

Mensch hab ich eben erst gesehen Du wilst ja ein Tipp in Kalmar.

Ich war auf dem Campingplatz Stensö und vor dem Campingplatz ist ein kleiner Hafen mit slipp ,kann man so rein und fährt dann mit dem Boot durch einen kleinen Kanal zum Meer.
Oder ein Hafen der liegt links vom Campingplatz(Hafen Harbour) da ist auch sehr schön mußt aber zum Hafenmeister Dir den Schlüssel für die Schranke zum Slipp holen. Von da kannst Du nach Öland rüber usw. Richtung Ölandbrücke links und rechts sehr Steinig unbedingt in der Fahrrinne bleiben. Aber super Meerforellen Gebiet.

Hier GPS Daten. Stensö Hafen: 56°39'10.09"N 16°19'20.98" E
Stensö Harbour:56°38'59.88"N 16°19'56.44 E
Gruß Jack
Berlinerfamilie

Beitrag von Berlinerfamilie »

hallo,

danke jackskysegel gps-plotter habe ich und die entsprechende karte , muß ich jetzt im märz-april nur noch ins dass Boot einbauen.
Ich will anf Mai auf den Kalmarsund um diese zeit steht die Merrforelle und der lachs im Sund , der Hecht und der Barsch sowieseo ;-)).

Ich suche jem mit ERfahrung , da noch nie allein mit dem Boot auf der Ostsee war

Berlinerfamilie :-flagge2
Antworten