Kauft euch doch nen Reisefüherer

Antworten
ehm. XM-Fahrer

Kauft euch doch nen Reisefüherer

Beitrag von ehm. XM-Fahrer »

Würde so manchem nicht schaden sich erst mal einzulesen bevor hier das Forum zugemüllt wird!
Kauft euch den Velbinger das steht alles zu Angeln, Allemannesrätten, Wandern etc. drin was für die Vorbildung benötigt wird. Die restlichen Erfahrungen sammelt man dann selbst, ihr wollt euch doch nicht anmerken lassen, dass ihr bisher nur auf Mallorca in Vollpension Urlaub gemacht habt oder?
Wer dann noch Fragen hat der postet hier & das Niveau steigt gleich mal bedeutend.
:tongue: :teasing:
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

pinguair

Re: Kauft euch doch nen Reisefüherer

Beitrag von pinguair »

Dein Beitrag steigert das Niveau leider auch nicht!
nightbow

Beitrag von nightbow »

(gelöscht - sorry leute)
Zuletzt geändert von nightbow am 5. März 2010 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gäddaking

Beitrag von Gäddaking »

Was bist du den für ein Vogel???
Lies doch diese Berichte einfach nicht wenn sie so auf anderem Niveau sind, so das du scheinbar nichts damit anfangen kannst.
Versuch mal zu denken:
In einem Reiseführer sind Attraktivitäten usw. von Unternehme(r)n die dafür bezahlen. Einen guten Tipp gibt es nicht durch Reiseführer sondern durch Erfahrungsberichte.
Und wofür sind denn die Foren???
Hast du die Mission dieses Forum kaputt zu schreiben???
Ente

Beitrag von Ente »

@ Gäddaking

ich wollt's nicht schreiben........ :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Bin deiner Meinung.

Gruss Stefan
ehm. XM-Fahrer

Da hat sich wohl jemand durch meine krasse Wortwahl geärgert gefühlt.
Ich meine dass es doch wohl nicht der Stein der Weißen sein kann, hier von vorne bis hinten Fragen durchzukauen die in jedem vernünftigen Reiseführer beantwortet werden.
"Darf ich Wildcampen, was muss ich machen wenn ich angeln will, Wie steht´s mit Gas/Diesel, was für ne´ Sprache wird in Schweden gesprochen" etc.

Dass sind doch alles Sachen über die sich jeder selbst informieren kann und dann geht man mit seinem Vorwissen ins Forum, fragt geziehlt und findet hoffendlich jemanden der einem damit (aus eigener Erfahrung) weiterhelfen kann.

Und dafür das du so´ne Heidenangst vor Werbung hast hälst du dich grade in einem vielbeworbenen Forum auf.
Lukä
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Lukä »

Hej Ex-XM...,

ich verstehe den Sinn deines Threads nicht. Niemand zwingt dich hier zu sein. Niemand zwingt dich das alles zu lesen und niemand zwingt dich darauf auch noch zu antworten. Wo also ist das Problem?

Grüße
Lukä
Hälsningar Luki

"Mit Hand, Herz und Verstand"
Gäddaking

Beitrag von Gäddaking »

ehm. XM-Fahrer hat geschrieben:Da hat sich wohl jemand durch meine krasse Wortwahl geärgert gefühlt.

"Darf ich Wildcampen, was muss ich machen wenn ich angeln will, Wie steht´s mit Gas/Diesel, was für ne´ Sprache wird in Schweden gesprochen" etc.

Und dafür das du so´ne Heidenangst vor Werbung hast hälst du dich grade in einem vielbeworbenen Forum auf.

Also ich ärger(t)e mich nicht um die krasse Wortwahl.... eher über den Schwachsinn.
Mal zu deinen Beispielen:
-Wie ist denn das mit dem Wilcampen? Darf man sich überall mit seinem Zelt, Wohnmobil, Wohnwagen o.ä. hinstellen und bleiben so lange man will?
-Wie ist denn das mit dem Tanken: Kann sich denn jeder an eine X-beliebige Zapfsäule stellen und tanken oder wie läuft das?
- Sprache: Gibt es in Schweden vielleicht auch Dialekte? Welcher wird denn wo gesprochen?

Wenn es denn nicht so Foren und die Fragen wie u.A. hier gäbe, dann wären die Antworten auch nicht immer im Netz zu finden, logisch, oder?

Ich suche z.B. eine optimale Fahrradroute von Malmö nach Västervik, aber ohne solcher Foren kann man da auch nichts finden. Es gibt aber Bücher und Karten zu hauf, die Teilweise aber nicht unbedingt die besten/schnellsten/kürzesten sondern die durch Sponsoren geförderten Stecken anzeigen.
Oder meinst du das im Varta-Hotelführer für Deutschland alle Hotels eingetragen sind? Selbst über die gelben Seiten findest nicht alle.

Wenn du mit Heidenangst vor Werbung meinst, solltest mal erklären. Mich kannst damit ja nicht meinen, siehe allein am Ende des vorherigenen Absatzes.
Oder, lass es einfach, nicht das dieser Unfug weitergeht. . aus
nightbow

Beitrag von nightbow »

(gelöscht - sorry leute)
Zuletzt geändert von nightbow am 5. März 2010 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Saga

Beitrag von Saga »

ehm. XM-Fahrer hat geschrieben:Würde so manchem nicht schaden sich erst mal einzulesen bevor hier das Forum zugemüllt wird!
Kauft euch den Velbinger das steht alles zu Angeln, Allemannesrätten, Wandern etc. drin was für die Vorbildung benötigt wird. Die restlichen Erfahrungen sammelt man dann selbst, ihr wollt euch doch nicht anmerken lassen, dass ihr bisher nur auf Mallorca in Vollpension Urlaub gemacht habt oder?
Wer dann noch Fragen hat der postet hier & das Niveau steigt gleich mal bedeutend.
:tongue: :teasing:
Aus der Sicht der Indianer hat dieses Forum sehr wohl die Bedeutung, das man hier alle Fragen stellen kann die man will.
In einem indianischem Cirkel kamen alle zu Wort und niemand wurde unterbrochen oder gar mit dummen Kommentaren widerlegt(das wäre undenkbar)
Und das ist das Wertvolle daran, indem alle zu Wort kamen und nicht nur ein Chef oder Reiseführer.
Das Wissen aller kommt in einen" grossen Topf" und steht somit allen zu Verfügung. Und kann somit auf die beste Weise genutzt werden.
Ich bin überzeugt, das hier mehr Wissen zur Verfügung steht wie in jedem Reiseführer.

saga die dieses Wissen von ihren beiden Schwestern bezieht, die bei den Indianern lernen. Und folgende tun das auch
der Telekommunikationsriese der USA A+T
Världsbanken( die Weltbank)
Generalmotors
und selbst Bill Gates baute sein Forschungszentrum nach einem Medicincirkel.

...bist du immer noch der Meinung das es hier viele ûberflüssige Fragen gibt?
wenn du jemanden verurteilen willst.....
..................geh erst 5 Meilen in seinen Mokkassin seinen Weg......
.............................................................damit du ihn dann verstehen kannst..........

Altes Indianisches Sprichwort
ehm. XM-Fahrer

Okay ich habe die Disskusion falsch angezttelt, es sollte auch wirklich keine Schlammschlacht draus werden. Mein Fehler. :thumbsdown:
Akzeptiert doch bitte einfach meine subjektive Meinung, dass mach jemandem etwas mehr selbststädige Vorinformation nicht schaden würde.
Wer mir noch was sagen will kan ja eine pn schicken.
irni

Beitrag von irni »

Das Forum lebt ja davon, dass Leute hier Fragen stellen können und relevante Tipps und Antworten bekommen.
Leider muss ich auch eingestehen, dass ich es ziemlich leid bin immer wieder die Frage zu lesen:
Will nach S fahren, wo ist es am schönsten, was muss man gesehen haben?
Hallo Leute, denkt doch zuerst mal nach! Wo ist es in D am schönsten und was muss man dort gesehen haben? Seht ihr, eine solche Frage kann man einfach nicht beantworten.

Entweder bekommt man massenhaft Tipps oder so wird die Frage ignoriert und da ist der Frager hinterher genauso klug wie vorher.

Ich glaube ehm. XM-Fahrer ist einfach genauso frustriert, wie sicher mehrere hier, immer wieder solche unmöglichen Fragen zu lesen und hat keine weiteren Hintergedanken mit dem Thread, will nur seiner Frustration Luft machen.
/irni
wölfchen

Beitrag von wölfchen »

Die Reise-/Wander-/Etc.-Führer sind eigentlich fast alle für den A****. Bis man den Autor gefunden hat (bei mir ist das Peter Mertz), der mit einem selbst etwa auf einer Wellenlänge liegt.

Persönliche Berichte, von Leuten, die vor Ort waren, die beschreiben, wie es dort ist, was man tun kann, was man besser lassen sollte, Tipps, sind wesentlich wertvoller. Von daher kann ich Fragen nach dem "Was, wo, usw" verstehen. Die Allgemeinen mag ich auch nicht. Die Frage sollte wenigestens auf eine Region (Län) beschränkt sein.
Antworten