Grias eich aus Bayern
-
Grias eich aus Bayern
Wir sind eine fünfköpfige Familie aus Bayern und haben gestern unseren ersten Schwedenurlaub gebucht. Seit mehr als zwanzig Jahren träume ich davon, endlich mal in den Norden zu fahren. Mit unseren noch kleinen Kindern waren wir wie viele Bayern halt immer in Italien! Nachdem jetzt nur noch zwei der Kinder mitfahren, ist es erstens erschwinglicher, zweitens ist die für uns lange Anreise jetzt einfacher. Mit unserem VW-Bus fahren wir im Ende August erst nach Westschweden (Bovallstrand) für zwei Wochen in ein Ferienhaus, dann noch eine Woche nach Öland. Gebucht haben wir über Casamundo - hat vielleicht jemand schon Erfahrungen dort gemacht und möchte uns berichten. Die Fahrt haben wir uns noch nicht überlegt (evt. Autozug bis Norddeutschland) - über Tipps freuen wir uns aber!
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
Re: Grias eich aus Bayern
Hallo allroundtalent willkommen im Forum.Das erste Mal nach Schweden na wird ja Zeit.Da habt ihr euch ja schöne Ecken ausgesucht.Übrigens die Westküste Bohuslän ist meine Lieblingsecke in Schweden.Ich war u. a.mal ein paar Tage in Ramsvik also schräg gegenüber von Bovallstrand.Man kann von dort schöne Ausflüge machen z. B.nach Smögen und Kungshamn oder Lysekil.Aber auch auf die Inseln Orust und Tjörn.Und dann gehts ja an die Ostküste auf die Insel Öland wie ich lese,von Kalmar über eine 6km lange Brücke.Ich habe mal in Köpingsvik das ist in der mitte der Insel eine Woche verbracht und habe die ganze Insel erkundet,mal bis zur Südspitze und mal bis zur Nordspitze wo man jeweils einen Leuchtturm ersteigen kann.Also ich würde an eurer Stelle bis Rostock fahren von Münchenca.800km (eventuell eine Übernachtung im ETAP Hotel an der Autobahn 10 km bis zur Fähre)Dann mit der Fähre nach Gedser 150 km bis zur Öresundbrücke nach Schweden die E6 hoch bis Bovallstrand ca.650km von Rostock.Das mal in aller Kürze. Viel Spass wünscht Poäng
Hallo!
Herzlich Wilkommen im Schwedenforum!
Viel Spaß und liebe Grüße von einer 6 köpfigen Familie
aus Schleswig Holstein!
Ihr werdet begeistert sein von Schweden!
Auch wenn es immer eine Strecke ist,....
Juliane
Herzlich Wilkommen im Schwedenforum!
Viel Spaß und liebe Grüße von einer 6 köpfigen Familie
aus Schleswig Holstein!
Ihr werdet begeistert sein von Schweden!
Auch wenn es immer eine Strecke ist,....
Juliane
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne
Hej, hej und herzlich Willkommen im
Wir wünschen Euch viel Spaß hier

Wir wünschen Euch viel Spaß hier

Hej då
Häxa
Häxa