- 36,4 Grad !!! Mein persöhnlicher Kälterekord !

Antworten
jessiluna74
Danksagung erhalten: 1 Mal

- 36,4 Grad !!! Mein persöhnlicher Kälterekord !

Beitrag von jessiluna74 »

Da staunten wir nicht schlecht , minus 36,4 Grad in der Nacht hier in Leksand , das ist unser persönlicher Kälterekord ! In dieser Nacht viel auch noch der Strom aus und morgens war es bitter kalt und wir machen sofort unsern Kamin an , brrrr.
Jetzt ist es wieder "normal" , minus 32 Grad ! Mal sehn was noch so kommt, die kälte soll ja anhalten :)
Liebe Grüße aus Dalarna
Jessica
:ice: :kalt:
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Seemann

Re: - 36,4 Grad !!! Mein persöhnlicher Kälterekord !

Beitrag von Seemann »

na und,
hatte in Kalifornien mal 43 Grad
und habe nicht gefroren.

Waren ja auch Plus-Grade :mrgreen:
Gruß
Seemann
unterwegs mit Chausson-Wohnmobil
Svipp
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Svipp »

Hej, hej !
- 36,4 °C möchte ich mir im Moment garnicht vorstellen.
Wir hatten im Dalsland vorgestern -28,3°C Minimum. Den Spaziergang an unserem letzten Tag machten wir dann lieber nicht durch den Wald, sondern dahin wo die Sonne schien: in die andere Richtung durch's Dorf.
Wieder in Norddeutschland an der Küste zurück finde ich die Kälte bei nur -2°C allerdings deutlich unangehmer, weil ein eiskalter Ostwind bläst. Außerdem ist das Raumklima in einem Holzhaus wesentlich angenehmer als in einem Steinhaus. Im Holzhaus: Ofen an, schwupp wird es behaglich warm. Im Steinhaus hier fehlt's allerdings auch am Ofen ... und Zentralheizung ist eben nicht dasselbe :blizzard:
Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
jessiluna74
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jessiluna74 »

Ja, unser offener Kamin ist jetzt Gold wert !! Heute waren endlich wieder "normal" Temperaturen ! Minus 15 Grad .
Einiges ging hier garnicht mehr, unser Nachbar hat Erdwärme , ging nicht mehr , unsere Auto totalschaden ! Wir sind weggerutscht trotz allrad und dubbdäcks !Dachten erst ist nur kleine Beule in der Felge , aber nöööö. die Lenkung ist im Ar...
Tja so gehts halt, nun machen wir uns bei weniger häftigen Temperaturen auf Autosuche !
Also, feuer an .... :)
Liebe Grüße
Jessica
Antworten