Umzug Zoll
Umzug Zoll
Also, der Januar rückt immer näher, und auch die Übergabe unseres Ferienhauses. Im Bekanntenkreis und bei ebay und dhd haben wir einige tolle Sachen bekommen. Es wird immer mehr. Wir müssen also mit einem größeren Sprinter nach Schweden fahren. Müssen wir durch den Zoll? Es sind bisher alles gebrauchte Sachen und kaum etwas Neues dabei. Geschirr und Besteck hatte ich gekauft, aber das sind ja keine Werte. Wie geht man da vor? Ich möchte auch nichts falsch machen. Wir überlegen nun mit der Fähre von Travemünde nach Trelleborg zu fahren. Da kommen wir dann gegen 17.15 Uhr. Wenn wir länger beim Zoll stehen, wird es mit den Verkäufern, die uns das Haus zum Übernachten öffnen müssen spät. Unser Haus ist in Norrhult, etwas nördlich von Växjö.
Wer kennt sich damit aus. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon mal und allen frohe Weihnachten
Mitikra, Christine
Wer kennt sich damit aus. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon mal und allen frohe Weihnachten
Mitikra, Christine
Re: Umzug Zoll
Also ich habe mich erst gar nicht beim Zoll gemeldet. man will ja nicht die Sache komplizieren und evt von einem übereifrigen Zöllner in die Mangel genommen werden.
Solange es nicht den Eindruck macht das ihr einen Haufen Neuwaren die man evt verkaufen kann einführen wollt, würde ich es ganz gelassen sehen und eben nichts sagen.
von der rein gesetzlichen Regelung habe ich keine Ahnung.. aber wenn man immer sich danach richten wollte käme man ja nie auf einen grünen Zweig.
saga
Solange es nicht den Eindruck macht das ihr einen Haufen Neuwaren die man evt verkaufen kann einführen wollt, würde ich es ganz gelassen sehen und eben nichts sagen.
von der rein gesetzlichen Regelung habe ich keine Ahnung.. aber wenn man immer sich danach richten wollte käme man ja nie auf einen grünen Zweig.
saga
wenn du jemanden verurteilen willst.....
..................geh erst 5 Meilen in seinen Mokkassin seinen Weg......
.............................................................damit du ihn dann verstehen kannst..........
Altes Indianisches Sprichwort
..................geh erst 5 Meilen in seinen Mokkassin seinen Weg......
.............................................................damit du ihn dann verstehen kannst..........
Altes Indianisches Sprichwort
-
trikont
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Umzug Zoll
EU ?!
freier Warenverkehr !
es sei den Futtermittel oder Waffen etc.
evtl. Nachversteuerung des eingeführten PKW
bei Ummeldung dazu gibts im Forum aber schon irgendwo ne super Anleitung.
Gruß
freier Warenverkehr !
es sei den Futtermittel oder Waffen etc.
evtl. Nachversteuerung des eingeführten PKW
bei Ummeldung dazu gibts im Forum aber schon irgendwo ne super Anleitung.
Gruß
Schweden ist nicht alles aber
ohne Schweden ist alles nix
ohne Schweden ist alles nix
- Haro
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Mitikra,MitiKra hat geschrieben:Müssen wir durch den Zoll? Es sind bisher alles gebrauchte Sachen und kaum etwas Neues dabei. Geschirr und Besteck hatte ich gekauft, aber das sind ja keine Werte. Wie geht man da vor? Ich möchte auch nichts falsch machen. Wir überlegen nun mit der Fähre von Travemünde nach Trelleborg zu fahren. Da kommen wir dann gegen 17.15 Uhr. Wenn wir länger beim Zoll stehen, wird es mit den Verkäufern, die uns das Haus zum Übernachten öffnen müssen spät. Unser Haus ist in Norrhult, etwas nördlich von Växjö.
Mitikra, Christine
macht Euch mal keine Sorgen, Umzugsgut sowie andere Waren braucht man in der EU nicht zu verzollen. (Freier Warenverkehr in der EU) Es sei denn Ihr bringt Unmengen an Alkohol, Zigaretten, Waffen oder etwas mit was über den gesetzlichen Grenzen liegt.
Wegen dem Schlüssel könnt ihr das ja vielleicht so wie wir machen, wir wußten damals wegen dem Strum Resi nicht wann genau wir in Schweden ankamen. Da haben unsere Vorbesitzer einfach den Schlüssel in den Briefkasten gelegt, da waren wir Zeitlich nicht gebunden und konnten in Ruhe nach Schweden fahren. Und am nächsten Morgen haben wir uns zum Kaffee getroffen.
Nördlich von Växjö ist ja fast bei uns.
Viele Grüße aus Småland
Harald
Viele Grüße aus Ostsmåland
Harald
http://www.h-y-kehne.eu
Man muss dem Leben nur gelassen folgen und ihm ein Höchstmaß an Freude entnehmen.
Harald
http://www.h-y-kehne.eu
Man muss dem Leben nur gelassen folgen und ihm ein Höchstmaß an Freude entnehmen.