Neue Auswanderwillige im Forum: alles wieder neu definieren

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Mathilda

Neue Auswanderwillige im Forum: alles wieder neu definieren

Beitrag von Mathilda »

Hallo :bowler: ,
ich liebe Schweden seit wenn mit 22 das erstesmal dort hin mit Interail gefahren bin. Ich liebe auch Finnland, aber das ist eine andere Geschichte ;-). Na... Ja... jetzt trenne ich mcih von meinem deutschen Mann und werde mit meiner 2,5 Jahrige Tochter (bereit Schweinegrippenkrank :sick: ) versuchen ein neues Leben in Schweden aufzubauen. Ich weiß nicht woher ich starten muß, aber mein Traum vom Schweden soll endlich in erfüllung gehen. Ich hoffe dort wieder zufrieden zu sein und die ganz einfache Sachen von Leben zu greifen (das ist nicht immer selbstverständlich)! Ich bin ein fleißiger unternehmerischer Typ, creativer und Internet Expertin (seit 1995 arbeite ich durch, mit und im Internet). Ich kann 4 Sprachen sprechen (mehr oder weniger) aber noch kein Swedish. Ich verstehe etwas, natürlich, wie die meistens. Ich wollte immer Swedisch lernen aber ich habe auch immer mir gedacht "Wie so? Da wohnen nur 9 Th. Leute! Ist das überhaupt wertvoll?" Na, ja...
Soooo...Haus mit Platz für meine zukunftliche Italienische-Deutsche Kneipe :-beer (Ja ich will vielleicht viel weniger mein Kopf benutzen und mehr das Leben geniessen), Kindergarten, Auto, aber hauptsache Dorf oder Stadt muß ich for uns suchen. In der Stadt sind die Preisen viel sehr teuer, natürlich kein vergleich mit Dorfen wo noch ein paar alten Leuten leben. Ich werde über nicht mehr als 35.000 Eur verfügen. Ich hoffe hier im Forum interessanten Leute kennenzulernen, ein paar tips natürlich zu sammeln, und Hilfe in der Wahl "Wo überhaupt soll ich mich wiederwurzeln?" zu sammeln. Wassernah soll es sein, an bestens mit Meeres und Inselnblick. Wer/Wo wird eine Italienische-Deutsche Kneipe (besser mit Live Music) gebraucht ??? Danke für Eure Hilfe und bis Bald! :-flagge2
PS Ich werde mit mir 3 Minihunden :puppy: und 3 Teichfischen mitbringen - bin sehr sehr Natürnah fruehling und das ist überhaupt das erstes Grund weil ich nach Schweden Auswandern möchte!
"After all... tomorrow is another day." Scarlett O´Hara, - Gone with the Wind
Advertisement
Svipp
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Neue Auswanderwillige im Forum: ALLES WIEDER NEU DEFINIEREN

Beitrag von Svipp »

Hej Mathilda!
Dein Vorhaben hört sich für mich in erster Linie mutig an.
Da mich selbst in Schweden aber immer mehr die Ruhe als die Geselligkeiten in Kneipen interessiert hat, kann ich Dir bei Deiner Ortsuche leider nicht helfen. - In all den Jahren, in denen wir in Schweden unterwegs sind, waren wir ein einziges Mal im Restaurant essen.. Lax på planka. War sehr lecker, aber das selbstgebruzelte (früher auf Campigplätzen, jetzt im Häuschen) ist für uns irgendwie gemütlicher und durchaus mitunter auch mit Gesellschaft verbunden.
Ich wünsche Dir für Deine Pläne aber alles Gute, viel Glück und gutes Gelingen. Für hier im :forum: ganz viel Spaß!
Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
Ente
Re: Neue Auswanderwillige im Forum: alles wieder neu definieren

Beitrag von Ente »

Hallo Mathilda !

Das klingt ( liest ) sich ja interessant..... :pfeif:
Woher kommst du ?
Welche Staatsangehörigkeit hast Du ?

Gruss Stefan
Mathilda

Re: Neue Auswanderwillige im Forum: alles wieder neu definieren

Beitrag von Mathilda »

:-thank Vielen lieben Dank für Euren Antworten :D Ich führe diese Beitrag beim "Auswandern etc." hier das Link:

http://sweforum.schwedenstube.de/viewto ... =6&t=11838

Dort findet Ihr auch die Antworte zu Eure nachfragen ;-)

Nochmals hezlichen Dank! :-winker
"After all... tomorrow is another day." Scarlett O´Hara, - Gone with the Wind
Antworten