Schwedische Prepaid Karte

Benutzeravatar
Victoria-Ann
Beiträge: 36
Registriert: 30. April 2009 22:49
Wohnort: Berlin

Re: Schwedische Prepaid Karte

Beitrag von Victoria-Ann »

Ich habe auch mal eine Frage zu diesem Thema: Ich plane, bei meinem nächsten Schweden-Besuch eine schwedische Prepaid-Karte für mein Handy zu kaufen. Welcher Anbieter ist am günstigsten und/oder vorteilhaftesten?

Hälsning, Lena
Sverige i mitt hjärta
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:



BjoernBygg
Beiträge: 89
Registriert: 26. Oktober 2009 12:02

Re: Schwedische Prepaid Karte

Beitrag von BjoernBygg »

Victoria-Ann hat geschrieben:Ich habe auch mal eine Frage zu diesem Thema: Ich plane, bei meinem nächsten Schweden-Besuch eine schwedische Prepaid-Karte für mein Handy zu kaufen. Welcher Anbieter ist am günstigsten und/oder vorteilhaftesten?

Hälsning, Lena
Hej Lena,

welcher Anbieter zur zeit aktuell am günstigsten ist, müßtest du mal bei den Anbietern selber anschauen, z.B. Comviq, Tele2 oder Telia. Ich habe mich damals für Telia refill entschieden da die Netzabdeckung am besten war (oder immer noch ist?) Selbst im tiefstem Wald in Lappland hast du meistens Empfang ( wer es braucht...)
Desweiteren kannst du fast in jedem Kiosk oder Supermarkt den Telia-Aufladecode kaufen.
Hast du schon die Suche hier im Forum bemüht? Ich meine es gibt schon Einträge dazu...

Viele Grüße
Mikko
nightbow
Beiträge: 350
Registriert: 16. Juni 2007 21:21

Re: Schwedische Prepaid Karte

Beitrag von nightbow »

(gelöscht - sorry leute)
Zuletzt geändert von nightbow am 5. März 2010 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Lisa
Beiträge: 3
Registriert: 9. November 2009 16:30
Wohnort: in Süddeutschland am Neckar

Re: Schwedische Prepaid Karte

Beitrag von Lisa »

Ich telefoniere seit Jahren nur mit Tele2 = Comviq. Es gibt dort einen Tarif, der heißt Amigos und gilt 3 Wochen nach Aufladung, da kostet 1 Min nach Deutschland nach meiner Erinnerung ca. 40 Öre. Genaueres auf der Homepage von tele2. Nach 3 Wochen gilt der normale Tarif, aber dann muss man halt wieder 100 SEK aufspielen. Die Karte gilt ein Jahr. Ich kenne einige Deutsche, die häufig und lang in Schweden sind und nichts von diesem Tarif wissen.
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Schwedische Prepaid Karte

Beitrag von Framsidan »

Amigos von Tele 2, da verleirt man aber das guthaben wenn es nicht verbraucht ist nach 3 od. 4 Wochen.

Mein sambo hat Comviq aber wenn man in Nordsverige ist dann passiert es oft dass es nicht mehr funktioniert. Besonders wenn man ins Inland reinfährt. Deswegen kaufte ich mir ein Telia abo. Ist halt sicherer.
Benutzeravatar
Elchi21
Beiträge: 27
Registriert: 19. Januar 2009 21:40
Wohnort: Stockholm-Lidingö

Re: Schwedische Prepaid Karte

Beitrag von Elchi21 »

Framsidan hat geschrieben:Amigos von Tele 2, da verleirt man aber das guthaben wenn es nicht verbraucht ist nach 3 od. 4 Wochen.

Mein sambo hat Comviq aber wenn man in Nordsverige ist dann passiert es oft dass es nicht mehr funktioniert. Besonders wenn man ins Inland reinfährt. Deswegen kaufte ich mir ein Telia abo. Ist halt sicherer.
Neeeeee, Guthaben geht nicht futsch! Nach 30 Tagen gilt nur die normale Tarifliste, damit man nicht monatelang mit günstigeren Tarifen telefoniert als im Abo. Ist bei allen Anbietern so. Auch bei Telia.

Aus eigener Erfahrung würde ich Telia empfehlen (Zuverlässigkeit und Netzabdeckung). Gibt unterschiedliche Beträge zum Laden mit unterschiedlichen Minuten- und SMS-Preisen. Musst Du selbst auf Telia.se checken, was Dir liegt. Bist Du nur in Großstädten unterwegs (Stockholm oder Malmö/Göteborg) kannst Du auch getrost bei Tele2/Comviq (ein und derselbe Anbieter!) die Tarife checken.

Den Tarif wählst Du durch Aufladung des entsprechenden Guthabens. Bei 100,-kr ist das der Tarif I und bei 150,-kr Tarif II usw.
nichts ist unmöglich...
Gast

Re: Schwedische Prepaid Karte

Beitrag von Gast »

Wie ist es bei Comviq wenn ich z.B. die Månadssurf nehme, aber nicht komplett verbrauche. Kann ich den Rest, wenn ich mich wieder einlogge, verbrauchen? Also gibts ein Verfallsdatum wie bei Mobilnummern (1 Jahr) ? Schließlich steckt dahinter technisch ja eine eigene Mobilnummer (von Telia).

Das könnte ja für Urlaube interessant sein: Ich kaufe mir eine Månadssurf und weil die 5 GB bei normalem surfen ziemlich lange halten, könnte ich das auf mehrere Aufenthalte aufteilen.
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Schwedische Prepaid Karte

Beitrag von Framsidan »

Månadssurf gilt ein Monat vom 1. einloggen an. Hatte das im sommer als wir mit dem Womo unterwegs waren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste