rund um mora
rund um mora
hej hej,
da die preise in stockholm scheinbar nicht bezahlbar sind bzw. wir diese preise nichgt bezahlen wollen, haben wir beschlossen, die tage alle in und um Mora zu verbringen. Was kann man sich dort vom tomteland abgesehen, mit kindern anschauen? Was darf man nicht verpaßt haben? Gerne auch schöne Natur insofern man unterm schnee noch was sieht ende November.
wir haben einen Mietwagen können also auch ein stück fahren allerdings nicht unbedingt zu weit man kann ja die witterung nicht vorhersagen
Habt Ihr restaurantempfehlungen?
Oder ist es in dieser gegend auch sie wie zwischen Oskarsham und Västervik-kaum sind die deutschen schulferien vorbei hat auch nix mehr auf?
Tack sa mycket
Hejda
Anke
da die preise in stockholm scheinbar nicht bezahlbar sind bzw. wir diese preise nichgt bezahlen wollen, haben wir beschlossen, die tage alle in und um Mora zu verbringen. Was kann man sich dort vom tomteland abgesehen, mit kindern anschauen? Was darf man nicht verpaßt haben? Gerne auch schöne Natur insofern man unterm schnee noch was sieht ende November.
wir haben einen Mietwagen können also auch ein stück fahren allerdings nicht unbedingt zu weit man kann ja die witterung nicht vorhersagen
Habt Ihr restaurantempfehlungen?
Oder ist es in dieser gegend auch sie wie zwischen Oskarsham und Västervik-kaum sind die deutschen schulferien vorbei hat auch nix mehr auf?
Tack sa mycket
Hejda
Anke
Re: rund um mora
In Orsa ist Europas größter Bärenpark.
sehr zuempfehlen ist auch für Kinder
sehr interresant da auch Spiele auf
den wegen mit eingebaut sind.
sehr zuempfehlen ist auch für Kinder
sehr interresant da auch Spiele auf
den wegen mit eingebaut sind.
wie's aussieht Jafilainu hat geschrieben:hat der Bärenpark auch im Winter geöffnet?
http://www.orsagronklitt.se/orsa-bjornp ... tider__736" onclick="window.open(this.href);return false;
Und nach Nusnäs könntet ihr fahren. Dort werden die schönen Dalapferdchen hergestellt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dalah%C3%A4st" onclick="window.open(this.href);return false;
Hej då
Häxa
Häxa
Ganz abgesehen davonwo ihr euch aufhaltet werden Kinder immer ein Picknick schätzen. Warum nicht warme Blåbärssoppa neben dem Ziel des Vasalaufes trinken. Gibt´s nur Schnee kann man sich ja bestens unterhalten, man kann vielleicht auch auf dem Siljan eislaufen oder fischen (pimpla), Würstchen grillen, langlaufen....Auch wenn die Tage recht kurz sind so gibt es sicher eine Elljusspår (also eine beleutete Rundschlinge zum Laufen im Sommer und Skifahren im Winter). Wenn ich mich recht erinnere gibt es auch eine Skianlage am Gesundaberg neben dem Tomteland. Dann gibt es auch ein "Spielland", Lekkompaniet. Langweilig dürfte es euch nicht werden.
Im Turistbyrå hilft man euch sicher gerne weiter mit Tipps und Vorschlägen.
Im Turistbyrå hilft man euch sicher gerne weiter mit Tipps und Vorschlägen.
/irni
-
blackrainxl
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
also der Orsa Bärenpark hat ganzjährig geöffnet und ist wirklich mehr als sehenswert. Nicht nur für die Kinder, sondern auch auch für Erwachsene.
Ich weiss nicht, was ihr gerne so unternehmt oder macht - schreib mir mal ne PN, ich war gerade erst da
Mfg,
Patrick
also der Orsa Bärenpark hat ganzjährig geöffnet und ist wirklich mehr als sehenswert. Nicht nur für die Kinder, sondern auch auch für Erwachsene.
Ich weiss nicht, was ihr gerne so unternehmt oder macht - schreib mir mal ne PN, ich war gerade erst da
Mfg,
Patrick
-
Christian E
- Danksagung erhalten: 3 Mal
-
BalticProducts
Hej,
unweit von Mora liegt Grannas. Von dort kommen die Welt bekannten Dalapferde. Etwas weiter liegt Leksand. Dort hat die Knäckebrotbäckerei einen Werksverkauf.
Viel Spass
unweit von Mora liegt Grannas. Von dort kommen die Welt bekannten Dalapferde. Etwas weiter liegt Leksand. Dort hat die Knäckebrotbäckerei einen Werksverkauf.
Viel Spass