Bild 448 - Kanot hat's gewusst
Bild 448 - Kanot hat's gewusst
Wo wurde dieses Foto aufgenommen und wie heißt diese Schlucht?

Zuletzt geändert von wölfchen am 1. November 2009 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
- kanot
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Bild 448
Das Foto wurde an der sog. Höga Kusten aufgenommen, genauer gesagt im Skuleskogen Nationalpark. Der Name dieser Schlucht ist "Slåttdalsskrevan".
Re: Bild 448
Ja, das ist alles richtig!
Du bist dran!
Den Nationalpark Skuleskogen nenne ich auch gerne den "Ronja Räubertochter-Wald", weil dort ein Teil des Films gedreht wurde.
Weiß eigentlich jemand, ob die Höhle, die am Skulesberget ist, auch die Höhle war, in die Ronja eingezogen ist, nachdem sie sich mit ihrem Vater zerstritten hat?
Du bist dran!
Den Nationalpark Skuleskogen nenne ich auch gerne den "Ronja Räubertochter-Wald", weil dort ein Teil des Films gedreht wurde.
Weiß eigentlich jemand, ob die Höhle, die am Skulesberget ist, auch die Höhle war, in die Ronja eingezogen ist, nachdem sie sich mit ihrem Vater zerstritten hat?
- kanot
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Bild 448 - Kanot hat's gewusst
Keine Ahnung. An die Schlucht konnte ich mich geradeso erinnern, aber auch nicht, weil ich sie selbst durchschritten habe, sondern, weil ich, bzw. wir vor ein paar Jahren mal geplant hatten, dies zu tun und ich einiges Info-Material gesichtet hatte.
Wir waren damals an einem verlängerten Wochenende von unserer Hütte in Härjedalen aus aufgebrochen, um an der Höga Kusten eine Unterkunft als Erkundungsbasis für den Nationalpark und Umgebung zu mieten. Das war Anfang Mai und keine Touristeninformation hatte geöffnet, kein Campingplatz und wir sahen auch kein einziges "Stuga ledig" - Schild am Strassenrand. Verärgert fuhren wir nach intensiver Sucherei wieder zurück und hatten seitdem auch nicht mehr so richtig Lust für einen erneuten Besuch.
Wir waren damals an einem verlängerten Wochenende von unserer Hütte in Härjedalen aus aufgebrochen, um an der Höga Kusten eine Unterkunft als Erkundungsbasis für den Nationalpark und Umgebung zu mieten. Das war Anfang Mai und keine Touristeninformation hatte geöffnet, kein Campingplatz und wir sahen auch kein einziges "Stuga ledig" - Schild am Strassenrand. Verärgert fuhren wir nach intensiver Sucherei wieder zurück und hatten seitdem auch nicht mehr so richtig Lust für einen erneuten Besuch.