Silke

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
silke

Silke

Beitrag von silke »

Hejsan,

ich bin auch neu hier und habe mich auch vor zwei Jahren mit dem Schwedenvirus angesteckt. Es ist schon wahnsinn, denn hat es Dich erst mal erwischt kommst Du nicht mehr los davon. Bei meinem diesjährigen Schwedenurlaub wäre ich auch am liebsten dort geblieben, aber meine Sprackkenntnisse sind noch nicht ausreichend und zu alledem fiel diesmal auch noch der Schwedenkurs an der VHS bei uns aus. Habe gedacht das vielleicht hier jemand Lust hat auch schwedisch zu schreiben.

Hej då!
Silke
Advertisement
Häxa

Re: Silke

Beitrag von Häxa »

Hej Silke,

herzlich Willkommen im :forum:.
silke hat geschrieben:... zu alledem fiel diesmal auch noch der Schwedenkurs an der VHS bei uns aus.
Tja, das Problem haben wir hier leider auch - wirklich schade. :cry:
silke hat geschrieben:Habe gedacht das vielleicht hier jemand Lust hat auch schwedisch zu schreiben.
Aus o. g. Grund muß ich hier leider auch passen.

Wünsch Dir aber viel Spaß hier :wink:
Hej då
Häxa
üffy

Beitrag von üffy »

Hej Hej och välkomna här!!!

Wünsche dir hier viel Spaß und hoffe das du ganz viele spannende Informationen über Schweden hier findest.
Ich spreche ein wenig schwedisch, da ich gerade den 2.ten Kurs an der VHS mache!!!!
Jag behöver koppla av
somia

Beitrag von somia »

Hej Silke,

nachdem wir uns im Chat schon unterhalten haben, möchte ich dich auch hier Herzlich Willkommen heißen. Ich freue mich mit dir weiter zu "plaudern". Und schwedisch schreibe ich ja auch sehr gerne, nur zu.

Ha det bra och vi hörs i vimlet
Många Hälsningar
Somia
flizi58

Beitrag von flizi58 »

Hallo und ein herzliches Willkommen im :forum: . Wünsche dir hier viel Spaß.

mfg
Rolf
scandec
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von scandec »

Hi Silke,
wenn du ernsthaft und gut schwedisch lernen willst, vermeide auf jeden Fall VHS-Kurse, "Selbstlern-"Bücher usw. Habe das alles durchprobiert und werde nicht müde mit "meiner" Sprachlernmethode zu werben (obwohl ich nix damit verdiene haha)
Geh im Internet auf Seiten wie http://www.lattlast.se" onclick="window.open(this.href);return false; und lerne durch die Formel (hören+mitlesen) + (hören+verstehen) + (hören + mitsprechen) = Sprache können.
Später kannst du auf den Seiten des staatlichen Radiosenders SR1 auf Unterseiten wie http://www.sr.se/cgi-bin/p1/program/ind" onclick="window.open(this.href);return false; ... &nyheter=1 (Wissenschaftliche Neuigkeiten), da hat man den Text zum Lesen + den gesprochenen Text zum Hören. Der Vorteil da ist, dass man Wörter aus sehr vielen verschiedenen Bereichen hat, nicht nur dieses sterotype "Wie heisst du?", "Was kostet das?" aus den Sprachführern.

Ich habe auf diese Weise innerhalb von zwei Monaten so gut Schwedisch gelernt (ca 2-3h am Tag - Crashkurs), dass ich ein Vorstellungsgespräch mit Erfolg über die Bühne gebracht habe.

Viele Grüsse und viel Erfolg,
Jörg
Saga

Beitrag von Saga »

Hej Scandec

Toller Tip :thumbsup: (wenn auch für mich nicht mehr aktuell) Aber da ja viele vor diesem Problem mit der Sprache stehen solltest Du deinen Tip vielleicht noch in einer anderen Rubrik schreiben.
Für alle findbar.

kram

saga
wenn du jemanden verurteilen willst.....
..................geh erst 5 Meilen in seinen Mokkassin seinen Weg......
.............................................................damit du ihn dann verstehen kannst..........

Altes Indianisches Sprichwort
Saga

Beitrag von Saga »

oohhh
jag har knappast glömmt det.... :flagge3:

....hjärtligt vällkommen Silke :doppelwink:

saga
wenn du jemanden verurteilen willst.....
..................geh erst 5 Meilen in seinen Mokkassin seinen Weg......
.............................................................damit du ihn dann verstehen kannst..........

Altes Indianisches Sprichwort
pinguair

Beitrag von pinguair »

silke hat geschrieben:... zu alledem fiel diesmal auch noch der Schwedenkurs an der VHS bei uns aus.
In Stuttgart hab ich leider keinen Platz mehr bekommen :(. Nun werd ichs eben über die Software lernen und im Feb den VHS Kurs machen.

VHS Kurse finde ich schon allein gut, da man andere Menschen kennen lernt die das gleiche interresse haben und kann mit den Leuten später die Sprache sprechen und sich verbessern.

Habe schon einen Spanisch VHS Kurs gemacht und kann die Meinung VHS Kurse bringen nichts überhaupt nicht bestätigen. Es gibt auch kompetente Lehrer. Unser Spanisch VHS Lehrer ist auch gleichzeitig Touriführer und hat uns sehr schöne Flecken Spaniens gezeigt die man alleine nie gesehen hätte da man sie nicht kennt.
Antworten