Flagge
Flagge
Hallole...
Wie kam eigentlich die Farbe blau und gelb als schwedische Flagge zustande?
Mit Norwegen, Finnland und Dänemark ist sie ja gleich aufgebaut!
Hat es Gründe?
Die zweite Frage ist, warum die Schweden ihre Fahnen demonstrativ aufstellen und sie im Winde wehen lassen?
Warum machen wir das nicht in Deutschland???
Grüße
Wie kam eigentlich die Farbe blau und gelb als schwedische Flagge zustande?
Mit Norwegen, Finnland und Dänemark ist sie ja gleich aufgebaut!
Hat es Gründe?
Die zweite Frage ist, warum die Schweden ihre Fahnen demonstrativ aufstellen und sie im Winde wehen lassen?
Warum machen wir das nicht in Deutschland???
Grüße
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
Re: Flagge
Hallo,
hier ein Link zur Beantwortung der ersten Fragestellung:
http://wapedia.mobi/de/Skandinavisches_Kreuz" onclick="window.open(this.href);return false;
Und zum anderen Teil deiner Frage denke ich, dass die Schweden eben stolz auf ihr Land sind und deshalb bei jedem Anlass die Flagge hissen. Symbolisiert wohl ihre Freiheit.
Gruß
Sonja
hier ein Link zur Beantwortung der ersten Fragestellung:
http://wapedia.mobi/de/Skandinavisches_Kreuz" onclick="window.open(this.href);return false;
Und zum anderen Teil deiner Frage denke ich, dass die Schweden eben stolz auf ihr Land sind und deshalb bei jedem Anlass die Flagge hissen. Symbolisiert wohl ihre Freiheit.
Gruß
Sonja
Sonja und Heiko
www.schwedenstuga.eu
www.schwedenstuga.eu
Es gibt auch genug Schweden, die landsleute als rassisten ansehen, nur weil die eine solche Flagge am Haus haben.
Es gibt auch Deutsche die stolz auf ihr Land sind, aber wenn wir an jedem Haus flaggen würden - dann würden wir deutschen nicht gut wegkommen. Als meine Oma unsere Urlaubsfotos aus Schweden gesehen hat, - hat sie erzählt, das damals in bestimmten Zeiten das Flaggen Pflicht war.
Ich fand es schön, in Schweden überall Flagge zu sehen. Im kleinsten Fenster stand oftmals eine kleine Holzfahne im Fenster. Ob ich das jetzt auch in Deutschland so finden würde..... finde unsere nicht so schön.
Ich fand es schön, in Schweden überall Flagge zu sehen. Im kleinsten Fenster stand oftmals eine kleine Holzfahne im Fenster. Ob ich das jetzt auch in Deutschland so finden würde..... finde unsere nicht so schön.
-
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Ja die Schweden sind stolz auf ihr Land unf auf ihre Fahne.
Ich finde es auch schön wenn die fahne im wind sich bewegt. Gehört für mich zu schweden dazu.
Wir hatten bei unserem Sommerhaus auch eine Fahnenstange. Man hisste die Fahne an den allgemeinen Flaggdagar sowie bei Geburtstag, sowohl unseren wie auch bei den Nachbarn.
Auch bei Besuch wurde geflaggt.
Ich finde es auch schön wenn die fahne im wind sich bewegt. Gehört für mich zu schweden dazu.
Wir hatten bei unserem Sommerhaus auch eine Fahnenstange. Man hisste die Fahne an den allgemeinen Flaggdagar sowie bei Geburtstag, sowohl unseren wie auch bei den Nachbarn.
Auch bei Besuch wurde geflaggt.
Was ist unnormal daran, wenn der mündige Staatsbürger sein eigenes Land dadurch ehrt, daß er seine eigene Landesfahne an das Fenster hängt? Das müsste doch eigentlic das Normalste dieser Welt für jeden Bürger sein, der sein eigenes Land liebt.
Der, der aus dem Wald kommt.
...da habe ich aber eine totale andere Meinung mit der Flagge!
Nein u.nochmals nein.Zuviel Stoltz zu einem Land kann man nicht haben.Da wird geschimpft und vieles mehr...dann kommt die Flagge alles gut.Nein
Nein u.nochmals nein.Zuviel Stoltz zu einem Land kann man nicht haben.Da wird geschimpft und vieles mehr...dann kommt die Flagge alles gut.Nein
(gelöscht - sorry leute)
Zuletzt geändert von nightbow am 5. März 2010 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann @Framsidan nur zustimmen. Warum soll man seine Landesfahne nicht hissen - wenn man sein Land mag und auch stolz darauf ist. Ja wir Deutschen haben unser eigenen Flaggenstolz reichlich verspielt. Ich denke - WER seine Landesfahne (hier auf Schweden bezogen) hissen möchte soll es ruhig tun. PS: Vor allem wenn man so eine schöne Fahne hat. Blau das Meer und gelb die Sonne.Framsidan hat geschrieben:...Gehört für mich zu Schweden dazu...
Euer Matthias

Die ganzen Fahnen in Schweden finde ich wunderschön.