Lebenslauf auf Schwedisch?

Antworten
Birkenlund
Lebenslauf auf Schwedisch?

Beitrag von Birkenlund »

Ich kann eigentlich recht gut Schwedisch, stehe gerade aber irgendwie vor einer Hürde - einen Lebenslauf auf Schwedisch.

Wie übersetzt man:

- Ausbildung im Einzelhandel
- Realschule
- Grundschule
- Berufskolleg
- Zeitungszusteller

???

Uff, ich komm' nicht weiter... :(
Advertisement
Gast

Re: Lebenslauf auf Schwedisch?

Beitrag von Gast »

Zumindest bei der Realschule wird es keine direkte Übersetzung geben. Umschreibe, was es damit auf sich hat und was man da lernt. Dann können die sich ein Bild davon machen.
Birkenlund

Beitrag von Birkenlund »

Danke!
Also muss es nicht unbedingt ein tabelarischer Lebenslauf sein? Ich mag die Dinger nicht, ausführlich beschreibt eine Tätigkeit doch viel besser. :-flagg
BalticProducts

Beitrag von BalticProducts »

Hej,

ich würde den Lebenslauf einem professionellem Übersetzer geben und lieber die paar Euro an den Übersetzer bezahlen.

Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht, dass wir bewusst schwedische Übersetzungen von Schweden machen lassen, die vor allem in Schweden wohnen. Unsere Referenzen findest Du auf http://www.aroq.eu" onclick="window.open(this.href);return false; oder einfach mal beim schwedischen Übersetzerverband via http://sfoe.se/" onclick="window.open(this.href);return false; suchen.

Viele Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Tabellarischer Lebenslauf ist eigentlich überall Standard. Hat auch den Vorteil, dass man kurz und bündig und vor allem alles übersichtlich stehen hat. Romane ließt eigentlich niemand gerne.
Sowohl bei Bewerbungen als auch Lebensläufen sollte man darauf achten sich kurz zu fassen. Stell dir vor, du musst innerhalb weniger Tage aus einigen hundert Bewerbungen die passenden rausfiltern und nebenbei noch deine tägliche Arbeit erledigen. Da ist eine kurze aber präzise Bewerbung viel zielführender.
Und da du nach eigener Darstellung recht gut schwedisch kannst, kannst du das auch sicher gut umsetzen ;)

Lycka till!
Antworten