Rund um Stockholm!?

Antworten
ZooMonkey

Rund um Stockholm!?

Beitrag von ZooMonkey »

Hallo,

Nächstes Jahr im Februar werden meine Freundin und ich das erste mal Schweden besuchen für 4 Tage gehts nach Stockholm! Letztes Jahr waren wir schon in Finnland (Helsinki) war ein sehr schöner urlaub in Skandinavien! Ne frage hab ich auch, Also da wir dort 4Tage lang sind würd ich mir gern für einen Tag ein Auto mieten und bissl raus aus Stockholm fahren! Kennt ihr da paar schöne Plätze was sehenwertes? Was wir gern machen würden wäre mal mit einem Rentierschlitten oder Hundeschlitten zu fahren, hab im i-net geschaut aber leider nix in der umgebung von Stockholm gefunden! Vielleicht kennt ihr ja was...

Mfg
ZooMonkey
Advertisement
hansbaer
Re: Rund um Stockholm!?

Beitrag von hansbaer »

ZooMonkey hat geschrieben: Nächstes Jahr im Februar werden meine Freundin und ich das erste mal Schweden besuchen für 4 Tage gehts nach Stockholm! Letztes Jahr waren wir schon in Finnland (Helsinki) war ein sehr schöner urlaub in Skandinavien! Ne frage hab ich auch, Also da wir dort 4Tage lang sind würd ich mir gern für einen Tag ein Auto mieten und bissl raus aus Stockholm fahren! Kennt ihr da paar schöne Plätze was sehenwertes? Was wir gern machen würden wäre mal mit einem Rentierschlitten oder Hundeschlitten zu fahren, hab im i-net geschaut aber leider nix in der umgebung von Stockholm gefunden! Vielleicht kennt ihr ja was...
Allgemein muss man sagen, dass die Jahreszeit zu den schlechtesten gehört, Stockholm zu besuchen. Da ist es einfach nur grau, die Tage sind kurz und der Schnee (wenn es welchen gibt) schmutzig und hart.

Es kann sein, dass es Hundeschlitten gibt, aber ich kann es mir nicht so ganz vorstellen. Solche Aktivitäten sind eigentlich eher etwas für ein paar hundert Kilometer weiter nördlich.

4 Tage kann man eigentlich auch ganz gut in Stockholm selbst verbringen, finde ich.
schwedenbiker
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schwedenbiker »

Hej,
also die Reisezeit ist wirklich nicht die beste, aber auch die 4 Tage sollen für Euch schön werden.
Ich würde mich auch auf die Stadt konzentrieren, vielleicht einen Ausflug in die Schären.
Hundeschlitten oder Renntierschlitten werdet ihr wirklich nicht finden, dafür ist Stockholm zu südlich.

Bei schönem Wetter durch den Skansen stapfen und schwedische Tiere ansehen.
Bei schlechtem Wetter, etwas durch die Kaufhäuser und Museen bummeln.
Die Umgebung vom Hötorget bietet da vieles, wie leckeres Essen,
Marktstände und viele Geschäfte zum herumstöbern.

Lasst Euch doch vorab Informationsmaterial schicken, was in der Stadt los ist.
Visitschweden.com oder stockholmtown.com sind zwei gute Adressen im Web.

trevlig resan
felix
Der Wind kommt immer von vorne !

hej då
felix [www.familie-lomnitz.de] :-)
sverige-steffi

Beitrag von sverige-steffi »

Wir waren letztes Jahr für 5 Tage in Stockholm (August). Diese 5 Tage waren von vorne bis hinten komplett mit Ausflügen zugepackt, weil in Stockholm soooo viel zu sehen ist. Wir haben noch längst nicht alles Sehenswerte gemacht! Deshalb hatten wir eigentlich vor, nächstes Jahr nochmal dorthin zu fahren (diesmal für 7 Tage) und den Rest noch zu machen, was uns interessiert und das schönste vom letzten Mal nochmal. (aber evtl. machen wir ja doch die Autoreise durch Südschweden, dann wird Stockholm vertagt).

Naja, ich will damit sagen, daß man für Stockholm mindestens die 4 Tage braucht. Ich schließe mich also meinen Vorrednern an und sage: Konzentriert euch auf die Stadt! :herz: :flagge3:
LG

Steffi
Antworten