April in Schweden

Antworten
goebs

April in Schweden

Beitrag von goebs »

Hallo,

wir planen, endlich mal einen Kurzurlaub (ca. 1 Woche) in Schweden zu machen. Ich bin momentan noch etwas unsicher, ob es das richtige ist, dies um Ostern herum zu machen, da ich mir vorstellen kann, dass es vielleicht nicht gerade die beste Witterung ist, um Schweden kennenzulernen, eben nicht mehr Winter aber auch noch nicht richtig Frühjahr.

Ich weiß, jedes Wetter hat seine Reize. Für einen ersten Kontakt wäre es mir aber lieb, wenn wir viel draußen (in der Natur) sein könnten, vielleicht nicht ganz so viel Matsch oder Regen haben. Ach so, wir wollen mit dem Auto voraussichtlich in das Gebiet der schwedische Seen reisen und uns dort ein kleines Ferienhaus mieten.

Was meint ihr?

Vielen Dank und Gruß
Frank
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Totto

Ostern in Schweden

Beitrag von Totto »

Hallo,

wir sind auch über Ostern mit einer Jugendfreizeit in Schweden.

Vor drei Jahren waren wir im April schonmal in Tranas / Smaland und hatten Bombenwetter. Von acht Tagen hatten wir 5 Tage Sonnenschein und T-Shirtwetter um die 25 Grad ( KEIN SCHERZ ), einen Tag Schnee und zwei Tage Mischwetter.

Ich muss gestehen, ich habe noch nie erlebt, das ein Wetter so schnell umschlagen kann. Also ich würde jederzeit im April wieder dorthin !

Noch ein Vorteil : Schweden mückenfrei erleben :flagge3: !

Viele Grüße
Thorsten
Tshalf

April in Schweden

Beitrag von Tshalf »

Hallo,

ich wollte auch gerne im April nach Schweden. Wir wollten uns aber etwas weiter süd-östlich ein Ferienhaus suchen. So, die Region um den Hummeln herum in der Nähe von Kalmar.
Man hört und liest ja immer, dass 100km in Schweden schon einiges ausmachen können?!?!
Hat jmd auch vielleicht Erfahrung mit dieser Region oder Infos, wie das Wetter im April da so ist?

Gruß
Antworten