Wie registriere ich mein inS. geborenes Kind in D?

Antworten
Benutzeravatar
Elchi21
Beiträge: 27
Registriert: 19. Januar 2009 21:40
Wohnort: Stockholm-Lidingö

Wie registriere ich mein inS. geborenes Kind in D?

Beitrag von Elchi21 »

Hallo,

die Suche hat mir noch nicht so richtig weiter geholfen.
Wir bekommen demnächst Nachwuchs und grübeln, welcher Weg am geschicktesten ist, unser hier zur Welt kommendes Kind in D. zu registrieren. Hat jemand Erfahrungen, die er/sie uns mitteilen kann?

Besten Dank an alle schon mal im Voraus.

:thumbsup:
nichts ist unmöglich...
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:



hansbaer
Beiträge: 891
Registriert: 31. Juli 2008 20:25
Wohnort: Gustavsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von hansbaer »

Dazu hat die deutsche Botschaft zwei Merkblätter sowie gleich ein Formular zur Anmeldung.

http://www.stockholm.diplo.de/Vertretun ... eiten.html
Benutzeravatar
spanni
Beiträge: 57
Registriert: 31. Mai 2008 08:07
Wohnort: Berlin/Älvsered
Kontaktdaten:

Beitrag von spanni »

Aussage von der schwedischen Botschaft, seid ihr Beide deutsche, gilt das Herkunftsprinzip, normalerweise.
Glücklich ist der, der mit dem zufrieden ist was er hat.
Es grüßt der Spanni

www.schweden-fuer-jeden.de
Kind

Re: Wie registriere ich mein inS. geborenes Kind in D?

Beitrag von Kind »

Wir sind beide deutscher Staatsangehörigkeit, und leben in Schweden. Unsere in Schweden geborenen Kinder haben drei Tage nach der Geburt ihre PN erhalten, beim Migrationsverket mussten wir innerhalb von drei Monaten ihre Aufenthaltsgenehmigungen beantragen. Der deutsche Kinderausweis wurde innerhalb einer Woche von der Botschaft in Stockholm ausgestellt. Eine deutsche Geburtsurkunde wurde ueber die Botschaft in Stockholm beim Standesamt in Berlin angefordert.
Alles Gute fuer die bevorstehende Geburt und beste Wuensche fuer den neuen Erdenbuerger/in :flagge3:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste