GESCHÄFTE
GESCHÄFTE
Hallo!!
Gibt es in Schweden auch so einen harten und umkämpften Friseurmarkt wie in Deutschland ?
Ist das überleben dabei genauso schwierig wie in Deutschland?
Kennt jemand die Preisstruktur im vergleich zu Deutschland?
Ist es richtig, daß dabei 25% Mehrwertsteuer bei der Dienstleistung anfallen?
Gruß SOMMEN
P.s lieber den fuß im käse als der käse im fuße.......
Gibt es in Schweden auch so einen harten und umkämpften Friseurmarkt wie in Deutschland ?
Ist das überleben dabei genauso schwierig wie in Deutschland?
Kennt jemand die Preisstruktur im vergleich zu Deutschland?
Ist es richtig, daß dabei 25% Mehrwertsteuer bei der Dienstleistung anfallen?
Gruß SOMMEN
P.s lieber den fuß im käse als der käse im fuße.......
Hej, Friseure gibt es hier wie Sand am Meer, so dass man als Ausländer wohl sehr zu kämpfen hätte, wenn auch die Schweden sehr frisurbewusst zu sein scheinen, vor allem die jüngeren. Mein Enkel ist Friseur und hat sich die Situation bei mehreren Besuchen angesehen. Da der Friseur überall nicht nur der "Harrschneider" ist, sondern viele soziale Funktionen zu erfüllen hat, wird man ohne richtig gute Sprachkenntnisse außerdem schlechte Karten haben. Die Preise sind hoch und wohl ähnlich wie in D und USt mit 25% stimmt.
Alles Gute! Norrfan
Alles Gute! Norrfan
- Faxälva
- Danksagung erhalten: 6 Mal
...jepp... Frisör ist sauteuer, so dass es gar nicht so unueblich ist, sich die Haare von Bekannten, Freunden, Arbeitskollegen schneiden, färben, permanenta zu lassen... wenn mich mein alter Nachbar frag, ob ich ihm die Haare schneiden will, mach ich dass, obwohl ich es nicht kann.... aber er ist zufrieden, dass er nicht in Nachbardorf muss.... Geld nehme ich dafuer natuerlich nicht
...ich bekomme einen guten Kaffee und kann unter Massen von Keksen wählen....
Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.
-
goteborgcity
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Friseure in Göteborg
Ich kann jetzt nur für Göteborg sprechen, wobei hier die Friseurpreise extrem unterschiedlich sind. Es gibt Studentenfriseure, die schneiden Frau und Mann für 120 Kronen, also 11 Euros und es gibt andere, die gigantische Summen verlangen.
Der Markt hier ist total übersättigt und sowohl von "Schwarzschneiden" durchsetzt als auch von Einwanderern, die, trotz 25% MWSt die Preise kaputt machen. Es gibt bereits Stadtteile wo immigrierte Billigfriseure 80% des Marktes ausmachen.
Der Markt hier ist total übersättigt und sowohl von "Schwarzschneiden" durchsetzt als auch von Einwanderern, die, trotz 25% MWSt die Preise kaputt machen. Es gibt bereits Stadtteile wo immigrierte Billigfriseure 80% des Marktes ausmachen.
-
BalticProducts
Hej,
es gibt allein in Småland mehrere deutsche Frisörsalons, die natürlich in einer Wettbwerbssituation zu heimischen Frisören stehen.
Und wenn bspw. eine Ortschaft wie Orrefors mit nicht mal 1.000 Einwohnern gleich zwei Salons zu bieten hat und die nächsten Salons in der 15 km entfernten Kreisstadt Nybro sind, dann kann sich Jeder selbst ausrechnen, was passiert, wenn ein neuer Salon dazu kommt.
Die Anzahl der zu schneidenden Köpfe in einer Region ist halt pro Zeiteinheit endlich
Viele Grüße
es gibt allein in Småland mehrere deutsche Frisörsalons, die natürlich in einer Wettbwerbssituation zu heimischen Frisören stehen.
Und wenn bspw. eine Ortschaft wie Orrefors mit nicht mal 1.000 Einwohnern gleich zwei Salons zu bieten hat und die nächsten Salons in der 15 km entfernten Kreisstadt Nybro sind, dann kann sich Jeder selbst ausrechnen, was passiert, wenn ein neuer Salon dazu kommt.
Die Anzahl der zu schneidenden Köpfe in einer Region ist halt pro Zeiteinheit endlich
Viele Grüße
Hallo!
Ich habe seit einem Jahr an der Sache gefeilt und habe bei meinen schwedischen Freunden letztes Jahr die Wiesen abgelaufen nach Kräutern!
Mein schwedischer Freund ist Lehrer in einem Gymnasium und ausgebildeter Geologe!!
Er ha tmir Birken gezeigt, wo ja Birkenhaarwasser daraus entsteht, oder Fichte...daraus wird Fichtelwasser abgeleitet für Haarwasser!!
Oder Sauerrampfer....wächst beu uns in Deutschland massenhaft auf den Wiesen!
Das ist ein Feuchtikeitsspender, der in Haarfarben drin ist wegen Glanz und Geschmeidigkeit!
Mein Vater mixt seit Jahren sein eigenes Schampoo!
Sein Beruf ist sein Hobby und ich habe auch einen Gefallen daran!
Die Kosmetik verwendet fast nur künstlich nachgestellte Rohstoffe, was deren GEWINN steigert!
Ein guter Tipp---ohne Namen zu nennen...alle großen Bekannten Hersteller sind " Giftmixer"!!
Toller Duft, Design..dann wird es gekauft!!!
Das ist nicht mein Ding!
Mit den Hersteller der Pflegemittel arbeite ich fest zusammen...ich sage, was rein soll und was raus an den Inhaltsstoffen!
Das macht Spaß!
Die Shampoos sind fertig!!
Aber der Rest braucht noch Reife! Da bin ich noch nicht durch!! Braucht noch ZEIT!!
UND.....diese Firma füllt in Auftrag ab...die großen Firmen haben nur noch ein paar Werke und Verwaltung.....
So läuft das heute!!
Ich habe meine Produkte im Geschäft und der Testlauf war in Ordnung und die Kunden waren Neugierig!
Zu NEURODERMIDIS.....bis heute gibt es noch keine 100%IGE Lösung....Kamille beruhigt....Feuchtigkeit wie Sauerrampfer...solange die Haut FEUCHT bleibt, kann es nicht Jucken...auch Logisch!
Die Industrie hat da kein Interesse, da es kein Prfit gibt!
Eher die Massenware!
Nein, eine Zusammenarbeit kann es nicht geben! Ich verteibe es selbst...
Habe viel Zeit investiert und Kraft....Brennesel abgekocht...Haarwasser daraus gemacht...neee...jetzt darf keiner Kommen und auf diesen Zug aufspringen!
Ich bin der Lokführer und bestimme die Richtung!
Ein paar Geschäfte liefern....mehr mache undmöchte ich nicht!
Gruß
SOMMEN
Ich habe seit einem Jahr an der Sache gefeilt und habe bei meinen schwedischen Freunden letztes Jahr die Wiesen abgelaufen nach Kräutern!
Mein schwedischer Freund ist Lehrer in einem Gymnasium und ausgebildeter Geologe!!
Er ha tmir Birken gezeigt, wo ja Birkenhaarwasser daraus entsteht, oder Fichte...daraus wird Fichtelwasser abgeleitet für Haarwasser!!
Oder Sauerrampfer....wächst beu uns in Deutschland massenhaft auf den Wiesen!
Das ist ein Feuchtikeitsspender, der in Haarfarben drin ist wegen Glanz und Geschmeidigkeit!
Mein Vater mixt seit Jahren sein eigenes Schampoo!
Sein Beruf ist sein Hobby und ich habe auch einen Gefallen daran!
Die Kosmetik verwendet fast nur künstlich nachgestellte Rohstoffe, was deren GEWINN steigert!
Ein guter Tipp---ohne Namen zu nennen...alle großen Bekannten Hersteller sind " Giftmixer"!!
Toller Duft, Design..dann wird es gekauft!!!
Das ist nicht mein Ding!
Mit den Hersteller der Pflegemittel arbeite ich fest zusammen...ich sage, was rein soll und was raus an den Inhaltsstoffen!
Das macht Spaß!
Die Shampoos sind fertig!!
Aber der Rest braucht noch Reife! Da bin ich noch nicht durch!! Braucht noch ZEIT!!
UND.....diese Firma füllt in Auftrag ab...die großen Firmen haben nur noch ein paar Werke und Verwaltung.....
So läuft das heute!!
Ich habe meine Produkte im Geschäft und der Testlauf war in Ordnung und die Kunden waren Neugierig!
Zu NEURODERMIDIS.....bis heute gibt es noch keine 100%IGE Lösung....Kamille beruhigt....Feuchtigkeit wie Sauerrampfer...solange die Haut FEUCHT bleibt, kann es nicht Jucken...auch Logisch!
Die Industrie hat da kein Interesse, da es kein Prfit gibt!
Eher die Massenware!
Nein, eine Zusammenarbeit kann es nicht geben! Ich verteibe es selbst...
Habe viel Zeit investiert und Kraft....Brennesel abgekocht...Haarwasser daraus gemacht...neee...jetzt darf keiner Kommen und auf diesen Zug aufspringen!
Ich bin der Lokführer und bestimme die Richtung!
Ein paar Geschäfte liefern....mehr mache undmöchte ich nicht!
Gruß
SOMMEN
-
BalticProducts
Hallo Lokführer Sommen,
meinen aufrichtigen Glückwunsch zu Deinem unternehmerischen Erfolg. Niemand hat Interesse, auf Deinen Zug zu springen. Der Erfolg sei Dir von Herzen gegönnt.
Natürlich hast Du Recht, dass die Industrie nur ihre Interessen durchsetzt. Sie macht im Großen das, was Du letztlich im Kleinen auch selbst tust und was letztlich Jeder tut. Daran ist nichts verwerfliches zu sehen. So ist die Welt, punktum.
Wichtig ist aber bei der Inverkehrbringung von Kosmetika und letztlich auch jedes anderen Produktes, dass der Hersteller, wer immer es auch sei, die Unbedenklichkeit seiner Produkte garantieren kann und nur die Versprechungen respektive Empfehlungen gibt, die er auch selbst gewährleisten halten kann.
Bei Kosmetika ist es deshalb am Besten, dies durch unabhängige, neutrale Studien belegen zu können. Das ist übrigens auch der Grund, warum wir sehr vorsichtig sind, Kosmetika und ähnliche Produkte auf unseren Webshop zu nehmen. Es hat seinen Sinn, warum da derzeit nur ein Anbieter im Segment <Gesund leben> aus Finnland drauf ist. Er kann dreißig Jahre Forschung mit diversen Quellen belegen und hat kein Problem, diese zu benennen. Man findet sie auf http://www.biolatte.ee.
Das Gleiche betrifft den Hersteller http://www.biteshield.se. Auch er kann die Wirkungsweise seines Produktes durch universitäre Studien belegen.
meinen aufrichtigen Glückwunsch zu Deinem unternehmerischen Erfolg. Niemand hat Interesse, auf Deinen Zug zu springen. Der Erfolg sei Dir von Herzen gegönnt.
Natürlich hast Du Recht, dass die Industrie nur ihre Interessen durchsetzt. Sie macht im Großen das, was Du letztlich im Kleinen auch selbst tust und was letztlich Jeder tut. Daran ist nichts verwerfliches zu sehen. So ist die Welt, punktum.
Wichtig ist aber bei der Inverkehrbringung von Kosmetika und letztlich auch jedes anderen Produktes, dass der Hersteller, wer immer es auch sei, die Unbedenklichkeit seiner Produkte garantieren kann und nur die Versprechungen respektive Empfehlungen gibt, die er auch selbst gewährleisten halten kann.
Bei Kosmetika ist es deshalb am Besten, dies durch unabhängige, neutrale Studien belegen zu können. Das ist übrigens auch der Grund, warum wir sehr vorsichtig sind, Kosmetika und ähnliche Produkte auf unseren Webshop zu nehmen. Es hat seinen Sinn, warum da derzeit nur ein Anbieter im Segment <Gesund leben> aus Finnland drauf ist. Er kann dreißig Jahre Forschung mit diversen Quellen belegen und hat kein Problem, diese zu benennen. Man findet sie auf http://www.biolatte.ee.
Das Gleiche betrifft den Hersteller http://www.biteshield.se. Auch er kann die Wirkungsweise seines Produktes durch universitäre Studien belegen.
Hi!
Die Firma, die das unter meiner Leitung abfüllt, haftet komplett mit der Rezeptur und nimmt die Verantwortung,da sie der Europäischen Kosmetikrichtlinie unterliegen und dies sehr streng ist!
Sich selbst zu Vermarkten....das ist reizvoller als ins Suprmarktregal zu gehen und sich bedienen!
Man muß Kreativ sein..innovativ....dann klappt das auch!!
Außerdem.....es soll der Einstieg nach Schweden allgemein werden,denn ich finde, gerade in Deutschland schuftest du für nichts.....und man vergisst das "Leben"!!
Ich habe mich für "Leben" entschieden und mache nicht mehr so eine Hetze!
gruß
Sommen
p.s lieber äpfel in der hose als die hose in den äpfeln..
(astrid lindgren)!
Die Firma, die das unter meiner Leitung abfüllt, haftet komplett mit der Rezeptur und nimmt die Verantwortung,da sie der Europäischen Kosmetikrichtlinie unterliegen und dies sehr streng ist!
Sich selbst zu Vermarkten....das ist reizvoller als ins Suprmarktregal zu gehen und sich bedienen!
Man muß Kreativ sein..innovativ....dann klappt das auch!!
Außerdem.....es soll der Einstieg nach Schweden allgemein werden,denn ich finde, gerade in Deutschland schuftest du für nichts.....und man vergisst das "Leben"!!
Ich habe mich für "Leben" entschieden und mache nicht mehr so eine Hetze!
gruß
Sommen
p.s lieber äpfel in der hose als die hose in den äpfeln..
(astrid lindgren)!
-
Framsidan
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Sommen ich glaube du siehst das Leben hier etwas zu sehr durch die rosarote Brille.
Und Kosmetikprodukte in Deutschland oder Schweden zu verkaufen, ist ein Riesenunterschied. Und wenn man dann noch behauptet dass es bei Krankheiten hilft (Neurodermitis) dann wirds noch mal ganz anders. Da kann der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen.
Aber ich merke du willst auf dem Ohr nicht hören, aber die Bestimmungen sind halt mal so hier in Schweden.
Und Kosmetikprodukte in Deutschland oder Schweden zu verkaufen, ist ein Riesenunterschied. Und wenn man dann noch behauptet dass es bei Krankheiten hilft (Neurodermitis) dann wirds noch mal ganz anders. Da kann der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen.
Aber ich merke du willst auf dem Ohr nicht hören, aber die Bestimmungen sind halt mal so hier in Schweden.
Hallo !
ich werde das Gefühl nicht los das " Sommen " Euch auf den Arm nimmt ..
Gruss Stefan
ich werde das Gefühl nicht los das " Sommen " Euch auf den Arm nimmt ..
Gruss Stefan
Zuletzt geändert von Ente am 16. Juli 2009 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hej, langsam ist es wohl genug. Spaß ist schön, aber wir wollen hier keine Angriffe. Außerdem sind wir eigentlich nur daran interessiert, wirklich Fragenden einen Tipp zu geben und ein wenig mit unseren Erfahrungen zu helfen. Vielleicht solltest Du Dir eine andere "Spielwiese" suchen, sommen.
Gruß Norrfan
Gruß Norrfan
-
BalticProducts
Mich bewegt bei der ganzen Diskussion diese Frage:
Lieber Sommen, lass uns doch bitte teilhaben an Deinen schönen Produkten. Veröffentliche doch bitte einfach, was das für ein schönes Produkt ist, welche Ingredienser drin sind, wo man sich über das Produkt informieren kann und was das Ganze kosten soll.
Mir will nicht in den Kopf, das Alles so einfach sein soll, wie Du es beschreibst.
Lieber Sommen, lass uns doch bitte teilhaben an Deinen schönen Produkten. Veröffentliche doch bitte einfach, was das für ein schönes Produkt ist, welche Ingredienser drin sind, wo man sich über das Produkt informieren kann und was das Ganze kosten soll.
Mir will nicht in den Kopf, das Alles so einfach sein soll, wie Du es beschreibst.
Hallo!
Es liest sich einfach...aber....das ganze wird hart und steinig!!!
Das Aufzubauen dauert lange, lange Zeit....
So einfach wird es nicht, aber es lohn sich , motivierend dahinter zu stehen!
Wenn jeder den Mut verliert und nichts wagt, dann wird es niemals mehr Wachstum geben!!
Einführung gebe ich mit den 11. Oktober....dann ist alles auf der Internetseite und man hat eine bessere Sichtlage!!
Ich bin da Optimistisch!
Am 2.Oktober gehe ich mit diesem Konzept für 6 Tage nach Schweden!
Jetzt...bleibt alle ganz ruhig....ich gebe weitere Informationen von ZEIT zu ZEIT!
GRUß
Es liest sich einfach...aber....das ganze wird hart und steinig!!!
Das Aufzubauen dauert lange, lange Zeit....
So einfach wird es nicht, aber es lohn sich , motivierend dahinter zu stehen!
Wenn jeder den Mut verliert und nichts wagt, dann wird es niemals mehr Wachstum geben!!
Einführung gebe ich mit den 11. Oktober....dann ist alles auf der Internetseite und man hat eine bessere Sichtlage!!
Ich bin da Optimistisch!
Am 2.Oktober gehe ich mit diesem Konzept für 6 Tage nach Schweden!
Jetzt...bleibt alle ganz ruhig....ich gebe weitere Informationen von ZEIT zu ZEIT!
GRUß