SMS von Telia - Wer hilft mir, die zu verstehen?

Antworten
teddy tatze

SMS von Telia - Wer hilft mir, die zu verstehen?

Beitrag von teddy tatze »

Hallo zusammen,
ich habe im letzten Sommer eine Telia-Prepaid-SIM-Karte gekauft, möchte die in diesem Jahr auch wieder nutzen.
Dass ich Guthaben aufladen muss, ist soweit klar. Aber: geht diese SIM-Karte überhaupt noch?
Telia hat mir in der Zwischenzeit einige SMS geschickt, die ich leider nicht verstehe.
Wer kann mir sagen, was damit gemeint ist?
"Dags att ladda ditt förbetalda kort så behåller du ditt låga minutpris. Tryck +120# för kontroll av saldo."
Wenn ich +120' drücke erscheint folgender Text: "Saldo 3,66 Kr. Telia Refill flexibel giltigt til 2009-07-26. Pris 1,99 Kr/min. Ladda enkelt www.telia.se/ladda.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!
Teddy Tatze
Advertisement
Norrfan

Beitrag von Norrfan »

Hej, ja, Deine Karte ist noch gültig. Telia weist Dich darauf hin, dass Du die Prepaid-card aufladen musst, weil nur noch etwas über drei Kronen darauf ist. Weißt Du, wie Du die Karte aufladen kannst?
Gruß Norrfan
teddy tatze

Vielen Dank für die rasche Antwort!
Wie ich die Karte auflade? Hm, ich denke, ich muss irgendwo so einen Aufladebetrag kaufen und dann eine ellenlange Nummer eingeben (die, die auf einer Karte oder einem Kassenbon steht). Ich meine, so wäre es im letzten Jahr gewesen.
Oder geht das anders?
LG,
Teddy Tatze
Norrfan

Beitrag von Norrfan »

Hej, Telia schreibt Dir, dass der Telia-Refill-Tarif bis zum 26. Juli gültig ist. Man kann seine Karte auch über das Internetaufladen, wenn man ein Konto bei einer schwedischen Bank hat oder mit seiner Kreditkarte aufladen. Da aber alle Anweisungen dazu schwedisch geschehen, wird es für Dich am einfachsten sein, einen Betrag in einem entsprechenden Supermarkt oder im Telefonladen zu kaufen.
Viel Erfolg! Norrfan
teddy tatze

Danke!
Ich bin gespannt ...
teddy tatze

Re: SMS von Telia - Wer hilft mir, die zu verstehen?

Hallo zusammen,
da ich in der Vergangenheit schon so viele Ideen und so viel Hilfe in diesem tollen Forum bekommen habe (obwohl ich selber eher lese als schreibe), hoffe ich, dass ich auch jetzt wieder Hilfe bekommen kann.
In 4 Wochen fahren wir nach Schweden und nehmen auch wieder unsere Handys mit der Telia-Refill-Karte mit. Jetzt sagen uns die Handys folgendes:
"Saldo 145 Kr. Telia Refill Flexibel giltigt till 2011-02-25. Pris 1,99 Kr/min. Ladda enkelt www.telia.se/ladd"
und auf dem anderen Handy
"Saldo 90 Kr. Telia Refill Flexibel giltigt till 2010-08-01. Pris, 1,99 Kr/min. Ladda enkelt www.telia.se/ladda!
Verstehe ich das richtig; dass beim 2. Handy die Karte am 1. August abläuft und ich bis dahin auf jeden Fall nachgeladen haben sollte?
Und dass ich nur über das Internet aufladen kann?
Es wäre halt blöd, wenn ich irgendwo in Schweden stehen würde, und das Handy würde nicht mehr funktionieren ... oder wenn ich mir eine neue SIM-Karte kaufen müsste, nur weil ich vergessen habe, rechtzeitig nachzuladen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Teddy Tatze
trikont
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von trikont »

Hallo

jip Karte läuft am 1 August ab.

Weis aber nicht ob Telia, wie bei uns, die Karte für
einen Übergangszeitraum von 3 Monaten noch
passiv aber nachladbar hält.
Hab da so was im Hinterkopf aber aktuell keinen Beleg.

Aufladen geht immer mit dem Code aus dem Supermarkt oder Tanke.
Im Netz oder über Bank ist aber meist günstiger da keine Provision abgezogen wird.

gruß
Lars
Schweden ist nicht alles aber
ohne Schweden ist alles nix
teddy tatze

Danke!!!
Da das Aufladen aber wohl nur mit einer schwedischen Kreditkarte funktioniert (so verstehe ich das bei telia.se), muss ich mir wohl wieder so einen ellenlangen Code kaufen.
Viele Grüße,
Teddy Tatze
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Hallo,
guter Beitag mit der Teleonkarte.In diesem Zusammenhang hätte ich auch eine Frage o.Fragen zu dem.Wo bekomme ich eine SIM-Karte überhaupt.Wieviel kostet das für mich?Bin nun nicht jeden Monat in Schweden.Manchmal nur einmal im Jahr.Ist von Telia die beste Telefonkarte?Bestimmt ist es wie hier in -D-bei einem Kartenhandy hand zu haben. :bowler:
teddy tatze

Hallo Guesch,
ich habe die SIM-Karte am Bahnhofskiosk in Malmö gekauft, das war, direkt von der Fähre kommend, die erste Möglichkeit, in Schweden Geld auszugeben. Es soll die Dinger aber überall geben, also an jeder Tanke, in jedem Supermarkt etc.
Preis weiß ich leider nicht mehr, war aber nicht so teuer, dass wir überlegt bzw. gezögert hätten. Wir haben eine schwedische SIM-Karte gekauft, weil wir auch untereinander erreichbar sein wollten und nicht die superteurern Roaming-Gebühren zahlen wollten. Von daher hat sich das für uns auf jeden Fall gelohnt.
Wir haben Telia genommen, weil die angeblich die beste Netzabdeckung haben.
Unsere Handys sind SIM-lock frei (hatten mal SIM-lock, aber nach 2 Jahren kann man das ja kostenlos abstellen), und wenn wir in Schweden sind, nehmen wir die deutsche SIM-Karte raus und stecken die schwedische rein.
Das hat auch den Vorteil, dass Leute, die meinen, uns unbedingt auf dem Handy erreichen zu wollen, dies dann nicht können, denn die schwedischen Nummern bekommen nur die Menschen, die uns ggf. wirklich erreichen müssen (engste Angehörige).
Hoffe, das war jetzt verständlich. Die Wärme verbrennt mir das Hirn ... äääh, das Fell!
Viele Grüße,
Teddy Tatze
ANZI

Beitrag von ANZI »

Hej!

Bekannte haben mir erzählt, ich könnte nur eine Prepaid Karte kaufen, wenn ich eine Personnummer habe...
Bekomme ich auch so eine? Wieviel kostet sie und hat sie einen bestimmten Namen?
Danke schonmal, das wäre für uns im Urlaub immer doll wichtig, da wir sonst auch immer zuviel bezahlen dürfen :lachen4:
LG Kristina

Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie von Ebner - Eschenbach)
irni

Beitrag von irni »

Bekommst du auch ohne Personennummer! Aber für den Verkäufer ist es eben einfacher mit der Nummer.
/irni
Framsidan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Framsidan »

ANZI hat geschrieben:Hej!

Bekannte haben mir erzählt, ich könnte nur eine Prepaid Karte kaufen, wenn ich eine Personnummer habe...
Bekomme ich auch so eine? Wieviel kostet sie und hat sie einen bestimmten Namen?
Danke schonmal, das wäre für uns im Urlaub immer doll wichtig, da wir sonst auch immer zuviel bezahlen dürfen :lachen4:

Die Karte kriegst du überall ohne Personnummer
sverigevän
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von sverigevän »

Hej,

wir haben im Pressbyrå (gibts auch überall) die Comviq-kontant-kort gekauft - Startpaket 99 SEK (also nur Karte und Tel.Nr.), Guthaben kann man dann in verschiedenen Tarifen dazukaufen, je nachdem, ob man mehr ins Ausland oder mehr untereinander in Schweden telefoniert.
Antworten