Schwedische DVDs

Antworten
Birkenlund
Schwedische DVDs

Beitrag von Birkenlund »

Hej!
Ich wollte gestern bei cdon.com einen ganzen Haufen schwedischsprachiger DVDs bestellen, nun kam aber von denen die Antwort, dass das wegen dem "copyright" nicht geht, und die DVDs nur nach Schweden verkauft werden dürfen *grübel

Jetzt bin ich das nächste mal erst wieder im August 3 Wochen in Schweden, würde natürlich viel lieber vorher schon ein paar Filme sehen.
Kennt ihr (abgesehen von Amazon) einen Internetversand, der eine größere Auswahl an schwedisch-sprachigen Filmen hat?
Advertisement
Karsten
Site Admin
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Karsten »

Huhu. Mitterauer hat viele schwedischsprachige DVDs im Programm:

http://www.mitterauer.de
Birkenlund
Beitrag von Birkenlund »

Hej Karsten, danke für die Antwort.

Aber das sind ja gesalzene Preise, da legt man ja die Ohren an. Bei dem extremen Preisunterschied zu Schweden (teilweise 15€ pro DVD) lohnt es sich ja fast direkt nach Sthlm zu fliegen. :pfeif:
Birkenlund
Beitrag von Birkenlund »

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass die Ausrede von cdon.com etwas schwachsinnig ist, denn MegaStore sendet auch schwedische DVDs ins Ausland, der Grund kann also kaum sein, das es wegen dem copyright nicht geht.

Bei MegaStore sind zwar die Versandkosten 3x so hoch wie bei cdon.com (nämlich 9,00€), dafür gibt es aber die DVDs sehr preiswert, viele sogar unter 5,00€ und 10,00€ und keine DVD kostet mehr wie 20,00€ egal wie aktuell sie ist.
So habe ich für die relativ neuen DVD-Erscheinungen Ralleybrudar und Patrik 1,5 nur 13,90€ gezahlt, was für schwedische Verhältnisse ja sehr preiswert ist. Im Vergleich dazu hatte ich vor 2 Wochen in Stockholm für die beiden DVDs von "Arn" jeweils 229Kr blechen müssen.

Wer also mehr wie ein oder zwei DVDs bestellen möchte ist bei MegaStore gut aufgehoben. Weniger DVDs lohnen sich eher wegen der hohen Portokosten nicht. :-flagg
pia-lia

Beitrag von pia-lia »

Schau mal unter www.saltagrodan.de Momentan sind viele neue schwedische Filme eingestellt worden. Hälsningar
irni

Beitrag von irni »

www.ginza.se

Leider konnte ich nicht kontrollieren wie es mit Auslandslieferungen steht. Die Infoseite ist gerade ausser Betrieb.

Die liefern schnell und zuverlässig, zumindest in Schweden!
/irni
Sverige_Freak
Beitrag von Sverige_Freak »

Weiß jemand von euch wo ich günstige DVD's mit Gustaf und Alexander Skarsgård finde? Es ist immer schwer was zu finden. Das ist echt nervig. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde.

Vi ses :-flagge2
Sverige_Freak
Beitrag von Sverige_Freak »

Dankeschön Nightbow.
Antworten