wildzelten:WO? Wetter:WIE im AUGUST?

Antworten
gast

wildzelten:WO? Wetter:WIE im AUGUST?

Beitrag von gast »

hallo!

wir fahren im august für ca 2 wochen nach schweden. :-flagge2

wir fahren zum ersten mal und wollen gleich wildzelten-aber wo?
ein see oder ein fluss muss es in der nähe geben.wir wollen alle 2-3tage den platz wechseln-sind mit auto da.

welche region eignet sich am besten?

wie ist das wetter im august?ist es schon kalt oder relativ warm?
ist es richtig das es im sommer nie dunkel wird?

vielen dank
ani :ät:
Advertisement
Lille Emil

Re: wildzelten:WO? Wetter:WIE im AUGUST?

Beitrag von Lille Emil »

gast hat geschrieben: wollen gleich wildzelten-aber wo?
ein see oder ein fluss muss es in der nähe geben.wir wollen alle 2-3tage den platz wechseln-sind mit auto da.
Mit dem allemansrätten dürft ihr überall Zelten, wo ihr keinen stört oder deren Eigentum besetzt. Aber bitte, nehmt euren Müll mit und fahrt mit dem Fahrzeug nicht auf unbefestigte Wege. Dass sieht man ihr in S nicht so gerne.
gast hat geschrieben: welche region eignet sich am besten?
Schnappt euch mal ne Karte und schaut nach. Schweden ist überall schön. :flagge3:
gast hat geschrieben: wie ist das wetter im august?ist es schon kalt oder relativ warm?
August 2006 war naß! Leider selber Erfahrungen damit gemacht.
Ansonsten schön sommerlich. :)
gast hat geschrieben: ist es richtig das es im sommer nie dunkel wird?

Wir waren in Småland. Da ging zwar die Sonne "unter", jedoch war immer ein "Morgenrot" zusehen. Je nördlicher ihr fährt, desto heller die Nacht. Behaupte ich jetzt mal so. :pfeif:
Gruß
Emil
Framsidan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Framsidan »

Im August wirds schon dunkler. Midsommar und damit die hellste Zeit ist im Juni
jämtli

Beitrag von jämtli »

Hej Gast!
Habe gerade Deine Frage im Forum gelesen.
Bin selber Wildcamper seit 1990. Lt allemannsrätten darf man 1 Tag (24 std)an einem Ort bleiben. (ganz wichtig: nicht stören und natürlich auch nichts zerstören).
Ich weis natürlich nicht wohin ihr wollt, aber die besten Wildcamplätze findet ihr nicht in Südschweden sondern erst ab der Nordspitze des Vänern nach Norden an der Westseite Schwedens nach Norden.
Das Wetter? ist wechselhaft. 2008 war ich in der Nähe von Arvidsjaur; es war 43 Grad in der Sonne und 36 Grad im Schatten. Aber 2002 bin ich wegen Regen und niedrigen Temperaturen nur bis Mittelschweden gekommen und dann zurückgefahren. (heißt: es ist wechselhaft). Wenn ihr Interresse habt, gebe ich tipps. Meldet euch.
Hej dä, Jämtli
jul
Beitrag von jul »

Also Wildzelten kann man einfach überall! Egal ob an der Küste oder im Landesinneren! Natürlich gibt es eher schöne und nicht so schöne Orte, sogar in Schwden :ät: aber man kann euch pauschal keine Gegend empfehlen, welche die perfekte würs Wildcampen ist.
Klar ist jedoch, je nördlicher ihr kommt, desto wilder wird Schweden im Allgemeinen.

Im August ist das Wetter in Süd- und Mittelschweden meist angenehm und schön. Abends kann es aber schon recht kalt werden! Eine dicke Jacke muss also dabei sein! Im Norden kann es nachts sogar Minusgrade geben!
Wie überall, kann man das Wetter aber nicht bestimmen und so kann es genau so gut regnen. Ihr müsst also auf alles gefasst sein und eure Ausrüstung dementsprechend anpassen! Dass ich im Sommer jedoch 2 oder 3 Wochen am Stück schlechtes Wetter in Schweden hatte, kam noch nicht vor, denn meistens wurde es spätestens irgendwo an der Küste schön und warm!
Als wir letztes Jahr im Juli in Stockholm waren, wurde es erst gegen 00:00 oder 00:30 Uhr so richtig dunkel und um vor 03:00 Uhr schon wieder richtig hell! Im August werdet ihr schon längere Dunkelphasen haben, ist ja klar. Je nördlicher ihr jedoch kommt, desto heller wird es!
Sex, Drugs, Rock&Roll and Sweden!
Antworten