Schwedenfreunde in NRW?
-
Huhu! hej-Hej!
Also, ist das hier gerade nur für Schweden, die nach Deutschland gegangen sind???
In Solingen kenne ich eine Schwedin und eine Norwegerin. beides Nachbarn meiner Eltern. Solingen ist Bergisches Land.
Ansonsten, ich bin fast ne Halbschwedin, meine Mutter und Oma kommen von Småland. Wir wohnen in Jülich/ Dreiländereck Aachen-Belgien-Niederlande fast unterster Niederrhein.
Und die Freundin von unserem Freund ist Schwedin, kommt aus Mora und wohnen auch in Jülich.
Also, ist das hier gerade nur für Schweden, die nach Deutschland gegangen sind???
In Solingen kenne ich eine Schwedin und eine Norwegerin. beides Nachbarn meiner Eltern. Solingen ist Bergisches Land.
Ansonsten, ich bin fast ne Halbschwedin, meine Mutter und Oma kommen von Småland. Wir wohnen in Jülich/ Dreiländereck Aachen-Belgien-Niederlande fast unterster Niederrhein.
Und die Freundin von unserem Freund ist Schwedin, kommt aus Mora und wohnen auch in Jülich.
LGR auch aus Lappland
Janine
Janine
Ein recht herzlichen Guten Abend in die Runde,
ich bin der Hartmut, bereits 57 Jahre und seit etwa 8 Jahren Schwedenfan.
Ich stamme aus der Lausitz und bin wegen der Arbeit hier her in die Rureifel gekommen. Ich wohne zwar in Vettweiß, arbeite aber in der Rureifel im Naturfreundehaus Obermaubach. Und da ist mir hier im Forum vor einiger Zeit aufgefallen, dass sehr viele von einem Treff der Schwedenfans sprachen. Sicher fehlt aber immer derjehnige, der das alles organisiert.
Und da ist mir die Idee gekommen, hier im Forum einmal anzufragen, ob denn wirklich jemand Interesse hätte, sich mit Gleichgesinnten mal zu treffen. Ich biete unser Naturfreundehaus für ein Wochenende an. Wir haben insgesamt 38 Betten, die sich wie folgt aufteilen:
6 Vierbettzimmer (Doppelstockbetten) 4 davon mit Waschbecken, moderne DU/WC auf dem Flur, 2 mit Naßzelle
1 Sechsbettzimmer mit Naßzelle
1 Achtbettzimmer
Bekommen wir mehr als 15 Personen zusammen, wird es natürlich als Gruppe viel billiger.
Angedacht sind entweder das erste, zweite oder dritte August-Wochenende. Sollte der Andrang groß werden, können wir auch zwei oder alle drei WE reservieren.
Angedacht ist des weiteren eine Versorgung auf Halbpensionsbasis.
Wie bereits mitgeteilt, ab 15 Personen wird es noch billiger.
Die genaue Ausschreibung mit Ablauf und Preisen usw. wird Euch bei Bedarf zugeschickt.
Bitte an folgende Adresse Interesse mitteilen:
Hartmut Wusch
h.wusch@gmx.de
P.S. Eventuelle Vorschläge und Anregungen sind erwünscht.
Liebe Grüße an alle Schwedenfans
Hartmut und Jutta Wusch
ich bin der Hartmut, bereits 57 Jahre und seit etwa 8 Jahren Schwedenfan.
Ich stamme aus der Lausitz und bin wegen der Arbeit hier her in die Rureifel gekommen. Ich wohne zwar in Vettweiß, arbeite aber in der Rureifel im Naturfreundehaus Obermaubach. Und da ist mir hier im Forum vor einiger Zeit aufgefallen, dass sehr viele von einem Treff der Schwedenfans sprachen. Sicher fehlt aber immer derjehnige, der das alles organisiert.
Und da ist mir die Idee gekommen, hier im Forum einmal anzufragen, ob denn wirklich jemand Interesse hätte, sich mit Gleichgesinnten mal zu treffen. Ich biete unser Naturfreundehaus für ein Wochenende an. Wir haben insgesamt 38 Betten, die sich wie folgt aufteilen:
6 Vierbettzimmer (Doppelstockbetten) 4 davon mit Waschbecken, moderne DU/WC auf dem Flur, 2 mit Naßzelle
1 Sechsbettzimmer mit Naßzelle
1 Achtbettzimmer
Bekommen wir mehr als 15 Personen zusammen, wird es natürlich als Gruppe viel billiger.
Angedacht sind entweder das erste, zweite oder dritte August-Wochenende. Sollte der Andrang groß werden, können wir auch zwei oder alle drei WE reservieren.
Angedacht ist des weiteren eine Versorgung auf Halbpensionsbasis.
Wie bereits mitgeteilt, ab 15 Personen wird es noch billiger.
Die genaue Ausschreibung mit Ablauf und Preisen usw. wird Euch bei Bedarf zugeschickt.
Bitte an folgende Adresse Interesse mitteilen:
Hartmut Wusch
h.wusch@gmx.de
P.S. Eventuelle Vorschläge und Anregungen sind erwünscht.
Liebe Grüße an alle Schwedenfans
Hartmut und Jutta Wusch
-
Hallo Wuschi!
Das hört sich gut an. Und die Eifel ist auch nicht soooooo weit weg von uns (Dreiländereck-Aachen-belgien-Niederlande). Wir können von uns aus schon die Eifel sehen.
Also, wenn es zustande käme und wir es zeitlich (wegen Erntezeit)schaffen, dann wären wir (Peter und ich) mitdabei. Als absolute Schwedenfans!
Das hört sich gut an. Und die Eifel ist auch nicht soooooo weit weg von uns (Dreiländereck-Aachen-belgien-Niederlande). Wir können von uns aus schon die Eifel sehen.
Also, wenn es zustande käme und wir es zeitlich (wegen Erntezeit)schaffen, dann wären wir (Peter und ich) mitdabei. Als absolute Schwedenfans!
LGR auch aus Lappland
Janine
Janine
-
-
-
Re: Schwedenfreunde in NRW?
Hejsan,skaanekille hat geschrieben:hej, bin in hagen- nicht so weit weg. oder?
ui, wohne im Sauerland Bin in Hagen zur Schule gegangen ;P
Inget liv utan kent!<3
22/7-2010 - Kent - Stockholm, Långholmsparken
26/5-2012 - Kent - Stockholm, Cirkus
22/7-2010 - Kent - Stockholm, Långholmsparken
26/5-2012 - Kent - Stockholm, Cirkus
Und ich sitze in der nordöstlichsten Ecke von NRW (Bielefeld), also kurz vor dem Polarkreis.
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich. (Hermann Hesse)
- Skandinavienfan
Hej (:
Ich komme aus Dortmund und bin 22 Jahre alt. Ich lerne schwedisch nun seit ca. 2 oder 3 Monaten auf eigene Faust und werde wohl nächste Woche einen Konversationskurs anfangen. Es geht also deutlich besser vorran als erwartet
Sind hier im Forum auch andere Leute (am besten in meiner Altersgruppe) aus der Nähe mit denen man eventuell einmal Schwedisch sprechen könnte?
mfg
Knut
Ich komme aus Dortmund und bin 22 Jahre alt. Ich lerne schwedisch nun seit ca. 2 oder 3 Monaten auf eigene Faust und werde wohl nächste Woche einen Konversationskurs anfangen. Es geht also deutlich besser vorran als erwartet
Sind hier im Forum auch andere Leute (am besten in meiner Altersgruppe) aus der Nähe mit denen man eventuell einmal Schwedisch sprechen könnte?
mfg
Knut
- the.schwede
hej,
vi liv i warburg, men min svenska är inte so bra.
vi liv i warburg, men min svenska är inte so bra.
-Kein pseudo intellektueller höhersinniger oder sonstiger Kommentar-
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
hej
wo wohnt ihr in warburg? wir haben dort 45 jahre gehaust und sind vor 2jahren nach schweden ausgewandert.
grüßt die heimat besonders die altstadt
lg. ulwe
wo wohnt ihr in warburg? wir haben dort 45 jahre gehaust und sind vor 2jahren nach schweden ausgewandert.
grüßt die heimat besonders die altstadt
lg. ulwe
Viele Gruesse
Ulwe
Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Ulwe
Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Hej Hej
jag är också "svenska" och bor i närheten av Düsseldorf
Kom igen bara och skriv
Ha det så bra
somia
jag är också "svenska" och bor i närheten av Düsseldorf
Kom igen bara och skriv
Ha det så bra
somia
Hej Somina, du bor i Düsseldorf vilken stadsdel?
Jåg bor i Bilk.
Hör av dig Mikke
Jåg bor i Bilk.
Hör av dig Mikke