Geldwechseln

Antworten
Muriel666

Geldwechseln

Beitrag von Muriel666 »

Hallo

Ich habe gestern hier bei mir 300 Euro in kronen gewechselt.11 Euro Gebühr(Reisebank)
Laut des beleges habe ich 2920 Kronen bekommen für 289 Euro.
Wenn ich jetzt hier im Internet die Währungsrechner benutze bekomme ich nur einen Betrag von 266,45 Euro.

Jetzt bin ich ganz verwirrt,hat sie mich über den Tisch gezogen oder stimmt das alles so??

Gruß
Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum!
Advertisement
Framsidan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Framsidan »

Der Wechselkurs ändert sich ja jeden Tag (ich glaub vormittags gegen 11 Uhr) und dann hat auch nicht jede Bank den gleichen Kurs.

Deswegen gehen hie rin schweden viele zu Forex weil die einen besseren Wechselkurs verwenden als die bank.
hansbaer
Beitrag von hansbaer »

Wenn man nicht in Schweden tauscht, kriegt man fast immer einen erheblich schlechteren Kurs.

Für deine 300 € würdest du beispielsweise bei Forex in Schweden heute 3179,37 kr abzüglich 35 kr Gebühren bekommen.

Mit den Internetrechnern kann aber ohnehin keiner mithalten - das sind die reinen Marktkurse, die natürlich nie erreicht werden können, weil die Wechselstube auch noch etwas verdienen will.
nightbow

Beitrag von nightbow »

(gelöscht - sorry leute)
Zuletzt geändert von nightbow am 5. März 2010 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Muriel666

Beitrag von Muriel666 »

Oh ok Danke für die Antworten,dann bin ich ja beruhigt,kenn mich da nicht so aus.Wollte nur etwas Geld hier wechsln und den Rest dann in Schweden.

Gruß Jenny
Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ja man büßt immer beträchtlich ein wenn in D getauscht wird.Wir machen es immer so zwar,weil ich auch im Ausland keine 'Traute' habe.Bin im vorigem Jahr fast in einer blöden Situation gerutscht.Deshalb....tausche ich nur in D.Das eine Mal im Jahr verkraftet man schon gerade so.
nightbow

Beitrag von nightbow »

(gelöscht - sorry leute)
Antworten