Hallo Schweden-Fans
Wir wollen diesen Sommer unseren Urlaub (14 Tage) erstmals in Schweden verbringen.Viel Natur und etwas Abenteuer soll es dieses mal sein.
Unsere Vorstellung ist Camping am See, mit der Möglichkeit von dort aus eine ca. 1 wöchige Kanu-tour zu unternehmen. Da wir keine eigene Kanuausrüstung besitzen,wären wir auf Verleih angewiesen.
Da ich Schweden überhaupt nicht kenne,wegen der Fülle an Seen total überfordert bin, könnte ich ein paar Tipps sehr gebrauchen.(anreise mit Auto)
in voller Erwartung
Pappi
das erste mal nach Schweden
Hallo!
Bin zwar selbst kein großer Paddler und hab mein Kanu nur für mehrstündige Ausflüge auf dem See, aber ich weiß, daß der FEGEN in Småland bekannt ist für seine Paddeltouren und es darüber hinaus auch herrlich dort ist...mußt mal googlen.
Die Gegend oben am Stora Le und Lelången in der Nähe von Bengtfors in Dalsland soll auch super sein...kenn ich persönlich aber nicht, sondern lediglich von Berichten im www.
...vielleicht bekommst Du ja noch ein paar bessere Tips!
Schöne Zeit in S!
John
Bin zwar selbst kein großer Paddler und hab mein Kanu nur für mehrstündige Ausflüge auf dem See, aber ich weiß, daß der FEGEN in Småland bekannt ist für seine Paddeltouren und es darüber hinaus auch herrlich dort ist...mußt mal googlen.
Die Gegend oben am Stora Le und Lelången in der Nähe von Bengtfors in Dalsland soll auch super sein...kenn ich persönlich aber nicht, sondern lediglich von Berichten im www.
...vielleicht bekommst Du ja noch ein paar bessere Tips!
Schöne Zeit in S!
John