Strafzettel
-
gast
Strafzettel
Hallo
Wir haben im Juli 2007 einen Strafzettel in Göteborg bekommen.Wir haben aber nie Post von der Stadt bekommen zwecks bezahlen.Wenn wir das nächste mal nach Schweden fahren (eventuell Auswandern) gibt es da eventuell Probleme?
Danke
Wir haben im Juli 2007 einen Strafzettel in Göteborg bekommen.Wir haben aber nie Post von der Stadt bekommen zwecks bezahlen.Wenn wir das nächste mal nach Schweden fahren (eventuell Auswandern) gibt es da eventuell Probleme?
Danke
Re: Strafzettel
Das kommt darauf an, für was Ihr diesen Strafzettel bekommen habt - und auch von wem. Für falsches Parken z.B. ist nicht überall die Stadt bzw. die Kommune zuständig, sondern vielfach private Unternehmen. Für das Übertreten von Geschwindigkeitsbegrenzungen die Polizei. Studiert mal den Strafzettel etwas genauer - ich denke, Ihr findet einen Hinweis, wohin Ihr überweisen sollt - allerdings nach nunmehr 2 Jahren - na, ob das noch klappt?gast hat geschrieben:Hallo
Danke
Es kann aber ohne weiteres sein, dass, wenn Ihr das nächste Mal in Schweden auftaucht und nicht bezahlt habt, Ihr noch mal damit konfrontiert werdet.
Hejdå
Hanjo
-
Wolfgang B.
Ich habe innerhalb von 4 Jahren schon einiges an Strafzetteln bekommen,
immer weil die Parkscheibe abgelaufen war.
Bei meiner Adresse in Deutschland (habe noch deutsche Kennzeichen)
und auch hier in S. kam nie etwas an.
Meine Frau hat ein schwedisches Kennzeichen.Sie hat schon Post bekommen.
Ich glaube nicht ,das du dir Sorgen machen must.
so long
immer weil die Parkscheibe abgelaufen war.
Bei meiner Adresse in Deutschland (habe noch deutsche Kennzeichen)
und auch hier in S. kam nie etwas an.
Meine Frau hat ein schwedisches Kennzeichen.Sie hat schon Post bekommen.
Ich glaube nicht ,das du dir Sorgen machen must.
so long
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten.
Sie dienen der allgemeinen Erheiterung.
Sie dienen der allgemeinen Erheiterung.
Hej,
da kommt nichts und bezahlen müßtest du es auch nicht, weil die Bundesrepublik mit Schweden kein entsprechendes Abkommen hat. Es ist hier also nicht verfolgbar. UNd auch irgendwo anders in Schweden weiß kein Mensch von einem Strafzettel in Göteborg, ist bei uns doch auch nicht anders.
Aber wenn du dich ehrlich machen willst ist das natürlich ein feiner Zug.
Helge
da kommt nichts und bezahlen müßtest du es auch nicht, weil die Bundesrepublik mit Schweden kein entsprechendes Abkommen hat. Es ist hier also nicht verfolgbar. UNd auch irgendwo anders in Schweden weiß kein Mensch von einem Strafzettel in Göteborg, ist bei uns doch auch nicht anders.
Aber wenn du dich ehrlich machen willst ist das natürlich ein feiner Zug.
Helge
-
svea
strafzettel
Wir waren im Juli 08 in Malmö und haben auf einem öffentlichen Parkplatz geparkt. Leider übersehen und gar nicht drauf geachtet, dass da ein Automat stand. Hatten dann einen Strafzettel an der Scheibe. Da wir natürlich auch dachten, zwischen D und S gibt es kein Abkommen, haben wir diesen Strafzettel nicht bezahlt. Vor ca. 6 Monaten kam eine Aufforderung von einer
Firma in England 50 € zu bezahlen. Hat sich inzwischen auf 80 € erhöht, da wir auch die erste Aufforderung ignorierten und dann mit Einspruch versucht haben, scheint aber alles nichts zu nützen. Denke, wir müssen zahlen.
Malmö war übrigens toll unten am Hafen....
Firma in England 50 € zu bezahlen. Hat sich inzwischen auf 80 € erhöht, da wir auch die erste Aufforderung ignorierten und dann mit Einspruch versucht haben, scheint aber alles nichts zu nützen. Denke, wir müssen zahlen.
Malmö war übrigens toll unten am Hafen....
-
brummbaer
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Parken
Hej Helge, ich glaube du liegst etwas falsch, die Parkplätze werden meist an Privatunternehmen vermietet,die können einklagen da es zivilrechtliche Sachen sind. Es giebt glaube ich z.Z 2500 Urteile gegen Parksuender aus D.Warte mal ab bis du ein Schreiben von einem RA uas Flensburg bekommst,der hat mit gleich eine Aufstellung der § mitgeschickt, bei mir ist es noch immer nicht ganz aus der Welt.Und das mit dem Abkommen hat sich soviel ich weiss dieses Jahr geändert.
Gruss brummbaer
Gruss brummbaer