Hej ! Möchte mich vorstellen

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Volvodriver

Hej ! Möchte mich vorstellen

Beitrag von Volvodriver »

Hej Hej! Mein Name ist Michael und bin noch 39 Jahre alt und seit einem jahr verlobt. Auf diesem Forum bin ich durch zufall gestoßen und lese mit Begeisterung die einzelnen Berichte. Wie bin ich auf Schweden aufmerksam geworden? Da muß ich ein bischen ausholen. Im Jahr 1986 war ich mit CVJM (Chritlicher Verein Junger Männer äh Menschen) zum ersten mal Schweden gereist. Das war in Höör Skåne. Von da an hat mich Schweden gepackt und nicht mehr losgelassen. Wie oft ich schon in Schweden war, kann ich nicht mehr sagen. Habe auch andere Länder bereist, aber bin bin immer wieder nach Schweden zurück gekommen. Das Land ist einfach vielseitig. Mein Nickname ist ganz einfach entstanden. Nun ich besitze 4 Elche genauer gesagt 4 Volvos. Ein P 142 Bj. 1974, 764 GLE Bj. 1984, 744 GL Bj. 1989 745 GLT Bj. 1989. :-flagge2
Habe meinen Elter immer Schweden vorrgeschwärmt, wie schön das Land ist. Darauf hat meine Eltern gesagt, daß war 2006, jetzt möchten wir Schweden auch mal kennenlernen! Ich sollte den Reisefüher machen, da ich das Land schon bereist habe. Es waren dann viereinhalb Wochen Schweden Urlaub. Wir waren eine Woche in Getnögård am See Åsnen, eine Woche in Herrfallet am See Hjälmaren, eineinhalb Woche in Fagersanna am See Örlen ,das liegt zwischen den beiden großen Seen Vänern und Vättern und 6 Tage in Göteborg. Die Eltern waren absulut begeistert von Schweden. das Jahr darauf wren wir wieder in Schweden. Dann lernte ich meine Verlobte kennen und schwärmte ihr auch Schweden vor. Letztes Jahr haben wir uns ein Sommer stuga gemietet direkt am Meer. Der Ort heißt Millegarne ist ca. 3 Mil von Ronneby. Dieses jahr sind wie wieder dort. Nartürlich habe ich ein bischen Schwedisch gelernt um mich zu verständigen und komme gut damit zurecht. Natürlich höre ich regelmäßig Rix Fm und sehe Nachrichten.
Hej då
Michael :flagge3:
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Framsidan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Framsidan »

Hallo Michael,

herzlich willkommen hier.

Ich bin zwar auch noch nicht so lange hier im forum. Und ich wohne in Schweden seit 29 Jahren. Bin also scchon sehr verschwedischt....

Mir gefiel deine Vorstellung.

Übrigens sind volvos traktor, keine elche :lol: Die elche sind doch die kleinen Mercedes die gekippt sind?

Framsidan
Schwabe

Beitrag von Schwabe »

Välkomna Michael :wink:
Gruß
der Schwabe :bowler:
Antworten