Ishocky in Schweden

Antworten
Schwabe

Ishocky in Schweden

Beitrag von Schwabe »

Wollt mal fragen obs hier auch ein paar Eishockey verrückte gibt wie mich?

So mal übers Eishockey in Schweden aber auch so allgemein diskutieren.
Gruß
der Schwabe :bowler:
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Schwabe

News aus Schweden

Beitrag von Schwabe »

Redhawks geben alle Spieler frei
Die Malmö Redhawks stehen vor der Pleite. Der Traditionsclub, der momentan in der 2.Liga (Allsvenska) spielt, steht mit acht Millionen Kronen (750.000€) in der Kreide.

Es wurde allen Spielern frei gestellt sich anderen Vereinen anzuschließen. Den Angestellten wurde mitgeteilt das der Verein in einer wirtschaftlichen Krise sich befindet und alle Verträge für nichtig erklärt wurden.

Klubbesitzer Percy Nilsson hat angekündigt kein weiteres Geld in den Verein zu stecken, trotzdem möchte er die Saison zu ende spielen lassen.
Sollte das nicht klappen und eine Bankrotterklärung abgegeben werden, müssen die Redhawks ganz unten wieder anfangen.

Jönköping und Linköping qualifizieren sich für die Play-offs

Schweden: Jönköping und Linköping qualifizieren sich für die Play-offs

Vier Spieltage vor Ende der Punkterunde in den Elitserien haben sich nach Spitzenreiter Färjestads Karlstad (88 Pkt.) nun auch Meister Jönköping (84 Pkt.) und Vizemeister Linköping (83 Pkt.) für die Play-offs endgültig qualifiziert, obwohl beide ihre Spiele verloren haben. Djurgarden Stockholms 3:4-Heimniederlage gegen Karlstad gab den Ausschlag. Djurgarden (70 Pkt.) auf Rang neun kann die drei nicht mehr einholen.
Ohne Peter Forsberg kann MODO Örnsköldsvik (68 Pkt.) nicht gewinnen und nach der 2:6-Pleite in Rögle sind die Play-offs weiter entfernt denn je.
Quelle:eishockeynews.de
Gruß
Schwabe

Überraschender Playoff auftakt

Beitrag von Schwabe »

Artikel der Eishockeynews vom 06.03.
Überraschungen beim Play-off-Auftakt in den Elitserien. denn von den Top Vier Teams gelang nur Färjestads Karlstad gelang ein Sieg. Mit 2:0 gewann der Titelfavorit bei Brynäs Gävle. In Torlaune präsentierte sich Lulea HF beim 5:1 über Frölunda Göteborg, Skelletea rang Vizemeister Linköping mit 3:2 nieder und auch Außenseiter Timra konnte beim 2:1 den Titelverteidiger Jönköping mächtig ärgern. Am Samstag steht die zweite Runde an, da haben dann alle Favoriten Heimrecht.

Play-off-Viertelfinale (best of seven)

Färjestads Karlstad - Brynäs Gävle
1:0 (2:0)
1. Spiel am 05.03. in Gävle: 0:2 (0:0, 0:1, 0:1)
Tore: 0:1 (22.) Paulsson, 0:2 (60.) Granak; Strafminuten: Gävle 8 - Karlstad 14; Zuschauer:6.011

Linköpings HC - Skelleftea AIK
0:1 (2:3)
1. Spiel am 05.03. in Skelleftea : 3:2 (2:0, 0:2, 1:0)
Tore:1:0 (2.) Karlsson, 2:0 (15.) Krekula, 2:1 (28.) Persson, 3:2 (47.) McDonell; Strafminuten: Skelleftea 10 - Linköping 14; Zuschauer:5.629

Frölunda Göteborg - Lulea HF
0:1 (1:5)
1. Spiel am 05.03. in Lulea : 5:1 (0:0, 5:0, 0:1)
Tore: 1:0 (21.) Obsut, 2:0 (28.) Lindqvist, 3:0 (31.) Harju, 4:0 (36.) Lavander, 5:0 (38.) Harju, 5:1 (42.) Karlsson; Strafminuten: Lulea 59 - Göteborg 79; Zuschauer:5.103

HV 71 Jönköping - Timra IK
0:1 (1:2)
1. Spiel am 05.03. in Timra : 2:1 (0:0, 2:1, 0:0)
Tore.0:1 (21.) Davidsson, 1:1 (29.) Erixon, 2:1 (30.) Axelsson; Strafminuten: Timra 4 - Jönköping 33; Zuschauer: 5.616
Gruß
bamse

Re: Ishocky in Schweden

Beitrag von bamse »

Hallo,
ich interessiere mich auch für den Eishockey der Eliteserie. Ich habe auch schon Spiele beim Besuch in Schweden live gesehen. Als ehemaliger Fan des SC Freiburg habe ich einen entsprechend passenden Hockeyclub ausgesucht und habe mich für Modo entschieden.
Aber ich würde gerne die Spiele von Deutschland aus verfolgen, gibt es irgend einen Fersehkanal oder eine URL wo das möglich ist?

Gruss der Badener :bowler:

neee quatsch, ich wohne in Mainz und komme aus dem Rheingau :D
Antworten