Schweden - das erste Mal
-
Bell
Schweden - das erste Mal
Hallo zusammen,
ich möchte Anfang Juni mit meinen Studienkollegen eine Woche in Schweden in einem Ferienhaus verbringen.
Da wir nicht allzu weit fahren möchten und evtl. Südschweden ansteuern wollten, würde ich euch mal gerne mal fragen, welche Gegend besonders landschaftlich reizvoll (Seen) ist um dort 7 Tage zu verbringen.
Vielen Dank für eure Tipps!!
Grüße Isabelle
ich möchte Anfang Juni mit meinen Studienkollegen eine Woche in Schweden in einem Ferienhaus verbringen.
Da wir nicht allzu weit fahren möchten und evtl. Südschweden ansteuern wollten, würde ich euch mal gerne mal fragen, welche Gegend besonders landschaftlich reizvoll (Seen) ist um dort 7 Tage zu verbringen.
Vielen Dank für eure Tipps!!
Grüße Isabelle
-
Mona-Linnea
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hej, als ich zum ersten mal in Schweden war, war ich nur ganz im Süden von Skåne, kam wieder nachhaus und meinte, ich wäre in Schweden gewesen... Heute, nachdem ich weit über 20 mal dort war, überall, bis zum nördlichen Ende Europas, beginnt für mich das Land so richtig dort, wo der Wald anfängt und das ist in Småland. Dort gibt es auch Seen, große mit Inseln, kleine, versteckte, Seen mit großen Steinen darin, klare und eisenhaltige, braungefärbte... Natürlich ist auch Schonen sehr schön, aber eher unbewaldet, mit nicht so vielen Seen, weit, landwirtschaftlich geprägt. Bohuslän (Westküste) ist auch sehr reizvoll- wieder ganz anders: rote, plattgespülte Felsen mit bunten Fischerdörfern...
M-Lin
Hej Isabelle!
Das ist eine schwierige, kaum zu beantwortende Frage. Die meinsten Ecken in S haben ihren Reiz. Den einen gefällt diese Ecke besser, anderen Leutchen wiederum eine ganz andere.
Durchstöbere am Besten das www, schau Dir Bilder und Landschaften an und entscheide dann ganz individuell, was für Euch das Ansprechendste ist.
Ein Vorschlag:
Ein Haus in der Nähe von Göteborg suchen und finden! Dann könntest Du die Schären um Göteborg, die Insel Orust etc., die "Großstadt" Göteborg und die Länder Västergötland, Bohuslän... u.U. unter einen Hut bekommen. Das dürfte für 1 Woche VIEL mehr als genug sein
Eine schöne Zeit in S!
John
Das ist eine schwierige, kaum zu beantwortende Frage. Die meinsten Ecken in S haben ihren Reiz. Den einen gefällt diese Ecke besser, anderen Leutchen wiederum eine ganz andere.
Durchstöbere am Besten das www, schau Dir Bilder und Landschaften an und entscheide dann ganz individuell, was für Euch das Ansprechendste ist.
Ein Vorschlag:
Ein Haus in der Nähe von Göteborg suchen und finden! Dann könntest Du die Schären um Göteborg, die Insel Orust etc., die "Großstadt" Göteborg und die Länder Västergötland, Bohuslän... u.U. unter einen Hut bekommen. Das dürfte für 1 Woche VIEL mehr als genug sein
Eine schöne Zeit in S!
John
-
trikont
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo
zu den regionen schliesse ich mich den vorstehenden an
und sorry aber ne woche halte ich für zu kurz !
alleine die Fahrt/Fähre kosten treiben
machen die Sache unrentabel.
Abgesehen von der investierten Fahrzeit.
Es sei denn man macht nen Billigflug
und bekommt nen Mietwagen für unter 200
für ne Woche dann wäre ne Woche OK.
Gruß Lars
zu den regionen schliesse ich mich den vorstehenden an
und sorry aber ne woche halte ich für zu kurz !
alleine die Fahrt/Fähre kosten treiben
machen die Sache unrentabel.
Abgesehen von der investierten Fahrzeit.
Es sei denn man macht nen Billigflug
und bekommt nen Mietwagen für unter 200
für ne Woche dann wäre ne Woche OK.
Gruß Lars
Schweden ist nicht alles aber
ohne Schweden ist alles nix
ohne Schweden ist alles nix
-
jessiluna74
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Smaland
Ja ! Schweden fängt erst hier in Smaland an ! Wir haben auch einige Zeit in Skane gelebt , aber fanden daran nichts ! Nord Dänemark halt. Wir wohnen nun in Smaland in der Nähe von Högsby und ja hier fängt die Natur an ! Viele Seen laden zum Angeln ein , Wälder zum spazierengehen u.s.w. ! Wir vermieten hier auch ein Ferienhaus , 120m² , platz für bis zu 6 Personen für 39 Eur am Tag , nicht pro person . Also bei Intresse gerne melden ! Wohnen in der Nähe und geben gerne Tipps zur Freizeitgestaltung !
Liebe Grüße Jessica
Liebe Grüße Jessica