Küchenrenovierung

sysco
Beiträge: 192
Registriert: 5. September 2007 10:07

Beitrag von sysco »

@beast: Ist ja unglaublich wie schön man alles herrichten kann. Kostet das nicht auch ziemlich viel ? Kauft man das "Material" in Schweden oder Deutschland ? Wo ist es günstiger oder besser ?
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:



Gast

Beitrag von Gast »

Ja es war mühselig die ganzen Steine zu sammeln, hat aber auch irgendwie Spass gemacht. Wir reisen immer mit Kind und unseren 2 Hunden nach Schweden, da ist man eh viel draussen unterwegs und so haben wir dann einfach die Hundespaziergänge zum Steinesammeln genutzt.

Das Baumaterial kaufen wir immer in Schweden. Wir fahren dann zwar nicht zum Järnhandel im Ort sondern einfach zu einem grösseren Baumarkt, dort sind die Sachen dann schon was günstiger aber der Unterschied ist nicht so gross, das es eine Fahrt von Deutschland aus rechtfertigen würde.

Als nächstes ist bei uns das untere Badezimmer dran, der Raum soll verkleinert werden (damit besser beheizbar) und es soll eine Badewanne rein kommen und der Raum soll gefliest werden.

Es wird uns also nicht langweilig :D
lingon
Beiträge: 22
Registriert: 28. August 2006 14:13
Wohnort: Helsingborg/Schweden

Beitrag von lingon »

Da habt ihr ja alle schon was geschafft. Super!
Ich habe es leider versäumt vom ganz schlimmen Zustand mancher Räume Bilder zu machen. Vielleicht wollte ich es hinterher einfach nicht mehr sehen. :roll: So die 70er Jahre Bausuenden hielt ich nicht fuer festhaltenswert.

Aber es stimmt schon, wenn man was anfängt, dann lieber gleich richtig. Dann kann man das Ergebnis auch nutzen und ärgert sich hinterher nicht, weil man ewig in einem Provisorium lebt.
Benutzeravatar
Aelve
Beiträge: 523
Registriert: 2. Januar 2007 15:52
Wohnort: 23858 Reinfeld
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Aelve »

Hallo,

dann will ich Euch unseren übernommenen Kaminofen mal präsentieren.
Er war nicht mehr ganz heil, die Scheibe hatte einen Sprung und man konnte nur sehr schlecht noch das Feuer sehen. Wärme hat er auch nicht gespeichert.
So kauften wir uns nicht lange nach Übernahme des Hauses in Ällvsered einen schönen Hark-Kaminofen, es ist ein hochwertiger Dauerbrandofen, der eben auch länger warm hält. Wir sind sehr damit zufrieden.

Das erste Foto zeigt den einfachen Kaminofen, der im Haus vorhanden war. Beim zweiten Bild haben wir den Kaminofen ausgetauscht in den Hark-Dauerbrandofen. Beim dritten Bild ist das nue verlegte Laminat zu erkennen, vorher war im Wohnzimmer ziemlich abgetretener Linoleumfußboden vorhanden.

Grüße AelveBild
Bild
Bild
So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Beiträge: 31
Registriert: 19. Dezember 2006 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von b.e.a.s.t »

Wow der neue Kamin sieht super aus.

Wir Sind am überlegen ob wir zur Wärmespeicherung einen Glaseinsatz in unseren offenen Kamin einbauer, dann wird die Wärmespeicherung besser.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste